Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin StreetPilot 2.16 für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Hallo
Funktioniert 1 A Traffic Live dazu dann wäre es perfekt. Leider spielts das nicht.
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Hallo,

als stiller Leser habe ich bereits öfter mal von Beiträgen in diesem Klasse Forum profitiert, obwohl ich die Software i.d.R. aus einem Nachbar-Board hatte. Nun habe ich selbst mal eine Frage. Folgendes Problem mit der hier angebotenen Version:

Es ist nicht möglich, eine normale Adress-Suche durchzuführen. Es steht nur die POI-Suche zur Verfügung. Zwar lässt sich als Alternative zur klassischen Suchform ("Stadt" > "Straße" > "Hausnummer") eine Adresse direkt in der Suchleiste oben einfügen, aber diese wird nie gefunden ("Cannot find results for ..."). Und das, obwohl Garmin die gesuchte Adresse grundsätzlich kennt, denn sie lässt sich per Fingerzeit aus der Karte als Ziel wählen und wird mitsamt Hausnummer richtig angezeigt. Die Wahl über Karte ist allerdings nutzlos, wenn man sich nicht sowieso bereits am Zielort auskennt.

Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte und kann Tipps zur Lösung vorschlagen?

Das zweite kleinere Problem, dass man sich in der Adress-Angabe nicht vertippen darf, weil der delete-Button nicht funktioniert, scheint ja nicht nur mich zu betreffen und wäre zur Not verschmerzbar.

Gerade fällt mir noch ein: drittes kleines Problem: Ich habe auch tagsüber nur die Nachtansicht der Karte und kann keine andere Ansicht wählen.

Handy ist das Samsung Galaxy Note 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Unmöglich ist immer alles für dich. Meine Worte, hörst du sie nicht?
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

[h=2]Garmin StreetPilot 2.2 für Android[/h] Gibt's schon was neues ? für Android version 4.2.2 Garmin fehlt noch in meine Navigation Sammlung!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Hallo, ich habe auch das S3, bei mir erscheint aber nur American English als Text Language ? Kannst Du mir helfen ? MfG Spatzelbär
Ich habe die App gefunden !
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Ich betreibe diese Streetpilot-Version seit kurzem auf meinem S3. Ich benutze es sehr oft zum Wandern. Früher habe ich Mobile XT unter symbian verwendet. Was mir nun noch fehlt, ist die Übernahme von Tracks aus Mapsource und dann die Anzeige auf dem Streetpilot. Da das S3 nur noch den MTP-Modus unterstützt, muss ich die Karte herausnehmen und in einen Stick stecken. Dann kann ich auch übertragen. Ich habe auch den Befehl GPX importieren gefunden, aber anzeigen tut er mir leider nichts. Hat das schon jemand herausgefunden?
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

UMS nachinstallieren, damit der Massenspeichermodus verfügbar ist...
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Soweit ich das bisher nachlesen konnte, geht das nur mit gerooteten Handys. Das stört mich auch nicht so arg, denn wenn ich die SD-Karte herausziehe und in einen Stick stecke, greift Mapsource ja problemlos drauf zu. Ich habe dann nur in dem Streetpilot das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Tracks angezeigt bekomme. Früher war das alles unter Daten verwalten/Tracks. Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Benutzer POIs. Ich kann sie zwar mit POI-Loader in eine .gpi laden und diese in Garmin/POI speichern. Unter Zieleingabe/POI/dann ganz unten Benutzer POIs bekomme ich zwar die Kategorien meiner aufgespielten Benutzer-POIs angezeigt, wenn ich aber eine Auswähle, findet der StreetPilot keine. Unter Mobile XT funzt die gleiche .gpi einwandfrei. Wo sind diese Funktionen im StreetPilot versteckt? Oder hat der die gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Mit Tracks kann Streetpilot genau wie ein Nüvi nix anfangen, abgesehen natürlich von der Anzeige der selbst aufgezeichneten Tracks. Routen kann man aber nach Tracks nicht.
Und die POI findet man ganz einfach unter ->Zieleingabe ->POIs.
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Hallo P!xeldealer,
ich kann sie zwar mit POI-Loader in eine .gpi laden und diese in Garmin/POI speichern. Unter Zieleingabe/POI/dann ganz unten Benutzer POIs bekomme ich zwar die Kategorien meiner aufgespielten Benutzer-POIs angezeigt, wenn ich aber eine Auswähle, findet der StreetPilot keine. Muss ich auf irgendetwas aufpassen? Die POIs stammen aus GSAK und werden dann mit dem POI-Loader zu der .gpi verarbeitet. Die gleiche .gpi-Datei läuft unter Mobile XT einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit Tracks in eine andere Form zu wandeln um sie dann als GPX zu importieren?
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

OK, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich habe es bei mir auch mal ausgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

  1. "offizielle" POI-Sammlungen (z.B. bei garmin.com runtergeladen), auch kommerzielle Reiseführer (z.B. Marco Polo, Michelin) funktionieren als .gpi-Datei ohne Weiteres, wenn sie unlocked wurden
  2. Alles, was mit dem POI-Loader selbst erstellt wurde, geht nicht

Ich werde bei Gelegenheit mal ausprobieren, wie das ist, wenn man POI-Sammlungen mit dem Garmin Content Toolkit erstellt.

Tracks kann man mit BaseCamp in Routen umwandeln. Das Problem dabei ist aber die Anzahl der in der Route enthaltenen Wegpunkte - die muss man drastisch reduzieren (am Besten manuell um die Routenführung zu erhalten), damit so eine Route auf einem Straßennavi oder mit Streetpilot funktioniert
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Läuft bei mir jetzt gut auf Galaxy Note 1, wenn auch die Suche etwas kompliziert ist, insbesonder bei den POIs. Leider ist die Karte leer, wenns nach Frankreich gehen soll... Kann man die hier unter "Garmin > Aktuelle Straßenkarten" angebotenen Karten verwenden, wenn man für Garmin Android mehr europäische Länder als nur DACH benötigt? Falls ja, welche genau und wohin kommen die?
 
AW: Garmin StreetPilot 2.2 für Android

Für StreetPilot Android gilt weitgehend, was über die aktuellen Nüvis geschrieben wurde: FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 3xxx)

Du kannst allle aktuellen City Navigator Karten nutzen, entweder als gmapprom.img im Ordner \.System oder als zusätzliche Karte (mit beliebigem Name+.img) im Ordner \Map. Wenn Du auch 3D-Gebäude und Kreuzungsbilder haben willst, musst Du noch die dazugehörige gmap3d.img und *.jcv-Datei nach \.System bzw. \.System\JCV kopieren.

p.s.: was meinst Du übrigens mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

m.E. geht's kaum einfacher: Wenn Du einen Namen oder den Teil eines Namens kennst, z.B. Hard Rock Cafe, genügt es "Hardrock" bei Zieleingabe oben in das Suchfeld einzugeben und schon sucht er Dir die nächstgelegenen Ziele mit diesem oder einem ähnlichen Namen.
Oder Du wählst eine Kategorie, z.B. Tankstellen und Du bekommst augenblicklich die 50 nächstgelegenen Tankstellen aufgelistet.

Was ist daran kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben