Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Street Pilot c3xx c5xx

AW: Europakarte für Garmin Street Pilot c510

Hallo,nimm die aktuellere Karte von hier(Post 4 von P!xeldealer).Karte ist schon freigeschaltet.Das Image einfach in den Ordner Garmin kopieren.Fertig.Wenn DIr die Abdeckung der Karte nicht genügt kann Du mit der Mapsource Version der Karte (Post2)ein eigenes Image erstellen.
 
Navü Street Pilot C330

Hallo,

bin neu hier und hab schon einiges probiert jetzt hab ichs mal geschaffe die A DE CH NT Karte (unlocked) auf eine SD zu bringen (jetzt mekkert er, inkompatible sprache).
Meine Frage könnte mir wer n00b support geben und sagen wie ich eine aktuelle:

Österreich
Deutsch
Schweiz
Karte DIREKT aufs Gerät bekomm inkl. Stimme (eventuell mit Sprachwahl)
und
POIS -> Blitzer und Rader für Österreich und Deutschland?

Bitte nehmt es mir nicht übel ich hab selbst schon einiges probiert nur komm einfach nicht weiter ;(((
 
Problem mit StreetPilot C550

Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich hab seit einger Zeit ein Problem mit meinem Streetpilot C550. Wenn ich z.B. ein Ziel eingeben will, erscheint ein Fenster, in dem ich Staat/Bundesland eingeben soll, ich hab es mit Deutschland, Germany, usw. versucht.
Es kommt immer die Meldung: Nicht gefunden. Die Kartendarstellung während der Fahrt klappt ganz hervorragend, leider nimmt das Gerät keine Zieleingabe an. Firmware Version: 6.70, Kartensatz NT 2012.20 (Europa).
ich habe auch schon versucht mit der Originalen KartenDVD aus 2008 eine "originale Karte" aufzuspielen, kriege aber hier nach Eingabe des Product Keys den Hinweis, daß eine Verbindung zum Garmin Server nicht möglich ist, ich es später nochmal versuchen soll, oder mich an den Garmin Support wenden soll. Ich nehme an, daß eine odere mehrere Dateien aus dem Garmin Ordner "zerschossen" sind, und es deshalb nicht mehr klappt.

Gibts eventuell die Möglichkeit die Originaldateien irgendwo her zu bekommen, oder muss ich das Gerät jetzt wegschmeißen? (eigentlich schade, denn ich bin damit sehr zufrieden, weil die Sprachausgabe schön laut ist)
 
AW: Problem mit StreetPilot C550

Es wäre Quatsch die völlig veralteten Originalkarten zu verwenden - mit den aktuellen Karten geht es auch. Die Ursache sowie auch die Antwort für dein Problem ist bereits seit geraumer Zeit bekannt und steht z.B. in der FAQ zur City Navigator, Frage 5, Antwort a).
 
Karten Image auf Streepilot c510 .....kann Karten nicht freischalten

Hallo
mein problem ist folgendes.
Ich hab mir die Karte heruntergeladen, City Navigator Europe NT 2012.20, mit einer Original Mapsource ein Kartenimage erstellt (gmapsupp.img) und auf die 2 GB Speicherkarte in den Garmin Ordner kopiert.
Beim Start des Navis kommt jetzt, kann Karten nicht freischalten.
Wo liegt das problem??
Brauch ich eine gepatchte Mapsource, wenn ja wo finde ich die???
Kann ich die originale Mapsource dann noch verwenden, also beide auf dem PC installieren???
Wäre für eure hilfe sehr dankbar.
 
AW: Karten Image auf Streepilot c510 .....kann Karten nicht freischalten

Welche Version hast du geladen???? Unlocked oder Locked.
Wenn es keine Unlocked war musst du sie noch mit dem Unlocker freischalten.
Die 2012.20 ist auch nicht mehr die aktuelle Version - jetzt gibt es die 2012.30.

Am besten nimmst du die https://www.digital-eliteboard.com/...code-2012-30&p=1256603&viewfull=1#post1256603

Einfach nur in den Ordner \Garmin\ des GPS kopieren.
 
AW: Karten Image auf Streepilot c510 .....kann Karten nicht freischalten

ich hab die unlocked karte,;

AW: Karten Image auf Streepilot c510 .....kann Karten nicht freischalten

muss ich die image datei (gmapsupp.img) auf die speicherkarte---- Ordner Garmin kopieren

oder
direkt ins Navi ?????
 
AW: Karten Image auf Streepilot c510 .....kann Karten nicht freischalten

Die Meldung heisst nur kann Karte nicht freischalten da schon freigeschaltet.
Und was passiert dann? Ist sie auf dem Gerät zu verwenden?
Die Karte muss immer in den Ordner Garmin - ob Gerät oder SD.Card ist egal.
 
AW: Karten Image auf Streepilot c510 .....kann Karten nicht freischalten

danke habs jetzt hinbekommen, hab mich von dem Kommentar " kann karte nicht freischalten täuschen lassen"
 
TMC Garmin Streetpilot C 510

Hallo zusammen,
zur Zeit ist die Abfahrt Rees auf der A3 gesperrt, ein entsprechender Eintrag ist in den WDR TMC-Meldungen vorhanden, doch obwohl das Navi WDR als TMC-Sender empfängt, wurde keine Ausweichempfehlung berechnet und die Route über die gesperrte Ausfahrt geführt. Meine Frage, reagiert das Navi-TMC nicht auf solche Meldungen sondern nur auf Stau?

Danke für eure Hilfe
Gruß
mikesch25
 
AW: TMC Garmin Streetpilot C 510

Nach meiner Erfahrung gibt es bei einfachem TMC nur Staumeldungen, also kurzfristige Verkehrsstörungen - längere Sperrungen werden offenbar nicht berücksichtigt. Wenn dein Gerät undividuelle Routenvermeidungen unterstützt, solltest Du Dir da einen entsprechenden Eintrag machen.
 
Garmin StreetPilot C501 Kartenupdtae mit MapSource ( Karte wird nicht angezeigt )

Hallo,
ich habe ein Garmin Streetpilot C501 mit einer sehr alten Kartensoftware. jetzt habe ich mir hier in Board die City Navigator Europa 2011.10 - Unlockt
runtergeaden. Leider weiß ich nicht genau wie ich die jetzt auf mein Navi bekomme. Habe schon die Map Source Datei runtergeladen . Diese habe ich nach langen hin und her auch installiert bekommen. Habe auch den Ordner umbenannt und ins richtige Verzeichnis kopiert. Jedoch sagt mit Mapssource es wäre keine installierte MapSource Kartenmaterial vorhanden. Was mache ich falsch???
Kann mir jemand helfen?
Gruß
 
Die von dir geladene 2011.10 ist bereits über 2 Jahre alt. Aktuell ist die 2013.10.

In welchem Format hast du die Karte denn überhaupt geladen.
Aus deinen Fragen schließe ich dass du unbedingt voher mal die Einführung für Newbies lesen solltest.

Ein Tutorial von der Mapsource Version zur fertigen Garmin Karte findest du >>>hier.

Evtl. wäre es besser ein fertiges Image zu laden, welches man nur aufs Gerät kopieren muss.
Weiß nich was die alten Geräten noch können - am besten zur Sicherheit daher ein non NTU Image <2GB nehmen.
Oder wieviel Speicher hat der überhaupt frei? Hat der noch die Datacards mit max. 512MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.
Vielleicht ist mir das alles etwas zu kompliziert. Wo finde ich denn ein fertiges Image und eine Anleitung dazu??? Lieben Gruß
Kann mein Navi denn Unicode??? Habe wie gesagt das Streetpilot C510.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben