Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Rumänien Ro.a.d 2012.30 unlocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibor0988130

Newbie
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich möchte gern im Sommer nach Rumänien fahren. Auf der rumänischen Garmin Seite bzw. von einem Partner gibt es eine interessante Karte für die Navi-Geräte. Die Karte kann man sich direkt als gmapsupp.img-Datei von der Seite runter laden. Die Karte ist verschlüsselt. Die Standardunlocker funktionieren alle nicht auch gmaptool erkennt zwar die Karte, allerdings ist eine Einbindung in mapsource nicht möglich. hat einer eine Idee, wie man diese Karte zum laufen bekommt? Ich vermute hier liegt ein anderes Format vor oder ein anderer algoryhtmus, wie bei Garmin.

Hier der Link

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Garmin Rumänien Ro.a.d 2012.30 unlocken

Ich befürchte, dass Du mit Deiner Vermutung recht hast. Ich konnte dem Image bis jetzt auch keine Informationen entlocken geschweige denn es entsperren. In anderen Foren scheint es bislang auch noch keine Erkenntnisse dazu zu geben, aber ich werde das mal im Auge behalten.

---
Nachtrag:
Inzwischen habe ich ein paar weitere informationen. Um die Karte nutzen zu können, braucht man eine spezielle firmware, die man mit einem eigenen Patchprogramm auf das Gerät spielt. Firmwarepatcher und firmware bekommt man, wenn man die Karte offiziell kauft.
Ein ziemlich unverschämtes Verfahren, zumal man sicher eventuelle Garantieamsprüche bei Garmin verliert und vom Kartenhersteller bestimmt auch kein neues Gerät bekommt, wenn das firmwarepatchen schief geht.

Für risikofreudige Besitzer eines eTrex Venture Cx hätte ich Links zur entsprechenden firmware und patcher verfügbar. Bei Interesse PN an mich. Öffentlich werde ich solche fragwürdigen Sachen nicht posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben