Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin nüvi 7xx 8xx Serie Supportthread

AW: Nüvi 865 EU "hängt" beim Start und Reset geht auch nicht!?

Wenn Du per USB Zugriff vom PC aus auf das Gerät hast, ist noch nichts verloren.
Poste am Besten mal einen screenshot vom Stammverzeichnis und einen vom Verzeichnis Garmin. Dann können wir vielleicht schon sehen, ob da was nicht stimmt. Wenn im Gerät eine SD-card steckt, nimm die erstmal raus.
 
AW: Nüvi 865 EU "hängt" beim Start und Reset geht auch nicht!?

Hallo,Zugriff zum PC dauert sehr lange (Verbindungsaufbau),geht aber.SD-Karte ist nicht vorhanden.Software ist alles original.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 865 EU "hängt" beim Start und Reset geht auch nicht!?

Die GarminDevice.xml ist am 07.04.2013 um 11:32 geändert worden. Das deutet darauf hin, daß irgendeine Systemkomponente (z.B. Karte) geändert wurde.
Ich würde mal die alte Karte sichern und dann vom Gerät löschen. Das betrifft die Dateien gmapprom.img, gmapprom.unl und gmapprom.gma (die gmapprom.sum kann so weg - ist bloß 'ne Checksummendatei).
Hintergrund: Wenn ein nüvi neim Starten hängt, hat es meistens Probleme beim Einlesen der Karte(n).
Mit etwas Glück startet es jetzt wieder durch und wird lediglich meckern, dass keine Detailkarte vorhanden ist.
Ach nochwas: wenn im Ordner POI irgendwas liegt, lösche das ebenfalls.
 
AW: Nüvi 865 EU "hängt" beim Start und Reset geht auch nicht!?

Hallo,werde ich mal versuchen.Ist nur seltsam,das der Reset auch nicht geht.Eine neue Map wäre auch nicht schlecht.Bekommt man die mit "Hilfsmitelln" zum Laufen (Wg original Soft?) Wie gesagt, Garmin ist noch neu für mich und wird auch nie mein Freund.

Gruss H.B.


16:50

Habe mal nach Deiner Anleitung gelöscht,hängt immer noch bei : Karten werden geladen! (Karten noch nicht neu aufgespielt)
Der Kollege sagte noch er habe am Sonntag irgendwelche Routendaten übertragen,danach war dann wohl der Supergau!
Poi-Ordner habe ich auch geleert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 865 EU "hängt" beim Start und Reset geht auch nicht!?

OK, Stichwort Routendaten: lösch mal noch alles, was im Ordner GPX ist.
 
AW: Nüvi 865 EU "hängt" beim Start und Reset geht auch nicht!?

Hallo,Ordner GPX war leer.Hab´s noch mal versucht.Geht nicht,das war´s dann wohl..............................


Gruss H.B.

Navi bootet jetzt sogar,sobald der Accu eingelegt ist,ohne es einzuschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin Nüvi 710

Hallo Zusammen,

Habe einen X3 gekauft mit nüvi 710.

leider keine funktionierenden Karten mit dabei.
Es werden keine Städte erkannt.
Es ist eine SD Karte eingesetzt. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie das alles Funzt


Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank

Mfg
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin Nüvi 865T

Guten Tag,
ich habe seit ( 5 Jahren ?) ein Garmin Navü 865T. Gleich zu beginn hatte ich mir auch "lebenlange" Kartenupdate um 50 Euro dazugekauft.
Seit vorigem Jahr gibts interresanterweise trotzdem zumindest offiziell keine update mehr für mein Navi.
Das 865T hat denk ich 4GB Speicher. Ich hätte nun noch eine SD Karte reingesteckt und somit sollte ich 4 weitere GB haben.
Ich hab aber nur 24 MB frei - wenn ich eine weitere Karte raufladen will schreit das System ?!
Folgende Daten von meinem Navi hätte ich gefunden
Nüvi 8 Series
Software Version 4.70
Geräte-ID: xxxxxxxxxxxxxx ( ich weiss die )
Bluetooth SW-Version 3.40
Audioversion 2.30
GPS SW-Version 2.90m


CN Europe NT 2011.40
[1] ALL

Wie kann ich die derzeitigen Maps CN Europe NT 2011.40 löschen und eine neuer Version draufspielen ?

Ich danke euch für die Untersützung


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene route auf Nüvi 760 möglich?

Hallo, Community!

Mein Garmin Nüvi 760 mit der aktuellste karte von Garmin 2014.4 Citynavigator europe ohne Speicherkarte!
Ich werde wahrscheinlich am wochenende nach Italien fahren und habe mir im Mapsource eine eigene route erstellt, siehe das Bild!
Die Route habe ich als .GDB datei gespeichert.

Meine frage wäre an euch: Wie lade ich die datei hoch auf meinem Nüvi760 und wie finde ich dann die datei bzw. die Route im Navi?

Liebe Grüße!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Eigene route auf Nüvi 760 möglich?

Als gdb nützt dir die Route auf dem Gerät nichts. Entweder als gpx abspeichern und in den Ordner GPX kopieren (wird aber nicht von allen Geräten unterstützt) oder gleich mit Mapsource bzw. besser mit Basecamp auf das Gerät übertragen.

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Eigene route auf Nüvi 760 möglich?

Danke erstmal!!

Ich hab die Route jetzt über Mapsource übertragen und ich weiß nicht wie ich das Navi einstellen kann dass er keine eu berechnung der route macht wenn man falsch abbiegt oder so..!?
 
AW: Eigene route auf Nüvi 760 möglich?

Bedienungsanleitung lesen?
Solche Einstellungen sind bei jeder Geräteserie anders, da hilft nur rtfm ;)
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Hallo

Leider nix zu finden unter dem Link. Ist der nicht mehr aktuell oder gibt es da was neues??

MfG Dargo
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Was soll "der Link" sein?

Um was geht es überhaupt - FW Karten AddItons???

FW --> Garmin Webupdater
Karten -> die Neuesten CN sind immer oben angepinnt

Das in einem Uraltthread von 2011 nichts mehr aktuell ist dürfte doch klar sein
 
AW: Garmin nüvi 755 Updaten mit allem drum und dran!!!

Hallo

ich habe neu in einer Firma angefangen und das ganze gestaltet sich am anfang etwas nostalgisch. Man hat mir ein Nüvi 755 in die Hand gedrückt wo Karten (so kommt es mir zumindest vor) aus dem letzten Jahrtausend drauf sind! Da ich aber erst noch 6 Monate auf ein neues warten muss suche ich nach einer Möglichkeit den Haufen erstmal zu updaten in allen Formen was geht.
Wenn ich dafür die nötigen Links und Infos bekomme wäre ich sehr Dankbar!!!

MfG Dargo
 
Zurück
Oben