Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Nüvi 550 (kann keine route zum ziel berechnen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deny1979

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Bersenbrück
Moin zusammen,


habe ein Garmin Nüvi550 mit unlocked Karte drauf. Auf 4GB Micro SDHC Karte. Karte ist vom Q2-2012. Bis heute hat alles wunderbar funktioniert!
Nur jetzt bei bestimmten Adressen zeigt Navi (kann keine route zum ziel berechnen).

Ich habe im Forum gelesen das da angeblich eine UNL Datei erstellt werden soll. Und wiederrum schreiben andere das bei unlocked Karten braucht man nichts anderes tun ausser die gmapsupp datei auf SD in Garmin Ordner kopieren.

Was ist den jetzt wirklich richtig? :fie:

Gruss Deny
 
Das mit der unl-Datei ist veraltet und gilt für die meisten aktuellen Karten nicht mehr, wie Du auch leicht am Datum der entsprechenden Beiträge feststellen kannst.

Eine unloched Karte ist bereits freigeschaltet. Wenn sie nicht freigeschaltet wäre, würdest Du die Karte gar nicht zu sehen bekommen.

Wenn bestimmte Routen nicht berechnet werden können, musst Du auf den genauen Wortlaut der Meldung achten: falls da z.B. steht "nicht genügend Speicher...", hast Du falsche Routingoptionen (z.B. Fahrrad oder Fußgänger) oder das Ziel ist zu weit entfernt und Du musst ein näher gelegenes Zwischenziel wählen.
Ein anderer Fall könnte sein, dass Start oder Ziel ausserhalb des Kartenbereiches liegen.
Wieder ein anderer Fall wäre, wenn Du noch andere Karten (z.B. Topo) aktiv hast, wodurch die Routenberechnung gestört wird.
usw.
 
Da sagst du was: Topo ist noch zusätzlich aktiviert. Meinst du es geht wieder wenn ich die deaktiviere?
 
Dann deaktiviere die Topo doch mal im Menü und teste dann mal.
 
Eben getestet und siehe da es geht wirklich :emoticon-0148-yes:.

Danke für den Tip.

Gruss Deny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben