1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von polaQue, 22. August 2011.

  1. polaQue
    Offline

    polaQue Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI Leute,

    seit heute bin ich ebenfalls Besitzer eines Nüvi da ich es günstig von einem Bekannten erstanden habe. Leider kann ich ihn diesbezüglich nicht mehr fragen weil dieser momentan im Urlaub ist.

    Ich habe das Nüvi 5000 und würde gerne sämtliche Aktualisierungen ect. durchführen. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem PC zu stande. Habe bereits 2 USB Kabel ausprobiert und auch 2 verschiedene Rechner mit Windows 7 und XP. Das Navi hat eine Art Verbindungsplatte auf die man das Kugelgelenk schnallen kann, welches später an der Windschutzscheibe befestigt wird. Auf dieser kleinen Verbindungsplatte sind dann ein keiner USB Mini Port, ein KFZ Stecker für die Stromverbindung, Mic In, Audio Out und A/V IN...als steckbare Ports. Wie gesagt das Navi funktioniert im Auto mit dem KFZ stecker super doch ich glaube es befindet sich Software & Kartenmaterial von 2008 drauf, und die würde ich gerne aktualisieren :=)

    Um einen kleinen Tipp wäre ich sehr verbunden !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ernesto2649
    Offline

    ernesto2649 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Filzbach
    Homepage:
    AW: Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

    wenn ich mich recht erinnere, musst du das gerät direkt, vom nüvi zum pc verbinden, ohne das was du da beschreibst.
     
    #2
  4. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

    Dir fehlen wahrscheinlich die USB Treiber...
    Schau mal hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. polaQue
    Offline

    polaQue Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

    Ja ihr hattet recht ...ich musste das Gerät direkt anschließen. Vor lauter eile hab ich garnicht bedacht das es am Gerät selber noch an Mini USB Port gibt :(


    Eine Frage habe ich aber dann doch noch...wie kann ich sehen welche Softwareversion auf meinem Nüvi 5000 installiert ist bzw. welches Kartenmaterial ? Kann man dies irgendwo im Menü aufrufen ...ich habe dort was von Systemsoftware 4,10 gefunden ist das was ich suche ?

    In welchem Bezug steht dazu Mapsource? Ist das ein Programm zum Karten erstellen bzw. bearbeiten ect ? Wir nutzen es als eine Art transfertool welches uns hilft die Karten vom PC auf das navi zu befördern oder verstehe ich da was falsch ?

    Ich habe im Moment ziemliche Schwierigkeiten alles nachzuvollziehen und stehe desshalb auf dem Schlauch :(((
     
    #4
  6. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

    Moin,lese Dich doch hier mal etwas ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Vielleicht hilft es Dir einiges besser zu verstehen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen