Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polaQue

Newbie
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
HI Leute,

seit heute bin ich ebenfalls Besitzer eines Nüvi da ich es günstig von einem Bekannten erstanden habe. Leider kann ich ihn diesbezüglich nicht mehr fragen weil dieser momentan im Urlaub ist.

Ich habe das Nüvi 5000 und würde gerne sämtliche Aktualisierungen ect. durchführen. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem PC zu stande. Habe bereits 2 USB Kabel ausprobiert und auch 2 verschiedene Rechner mit Windows 7 und XP. Das Navi hat eine Art Verbindungsplatte auf die man das Kugelgelenk schnallen kann, welches später an der Windschutzscheibe befestigt wird. Auf dieser kleinen Verbindungsplatte sind dann ein keiner USB Mini Port, ein KFZ Stecker für die Stromverbindung, Mic In, Audio Out und A/V IN...als steckbare Ports. Wie gesagt das Navi funktioniert im Auto mit dem KFZ stecker super doch ich glaube es befindet sich Software & Kartenmaterial von 2008 drauf, und die würde ich gerne aktualisieren :=)

Um einen kleinen Tipp wäre ich sehr verbunden !
 
AW: Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

wenn ich mich recht erinnere, musst du das gerät direkt, vom nüvi zum pc verbinden, ohne das was du da beschreibst.
 
AW: Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

Ja ihr hattet recht ...ich musste das Gerät direkt anschließen. Vor lauter eile hab ich garnicht bedacht das es am Gerät selber noch an Mini USB Port gibt :(


Eine Frage habe ich aber dann doch noch...wie kann ich sehen welche Softwareversion auf meinem Nüvi 5000 installiert ist bzw. welches Kartenmaterial ? Kann man dies irgendwo im Menü aufrufen ...ich habe dort was von Systemsoftware 4,10 gefunden ist das was ich suche ?

In welchem Bezug steht dazu Mapsource? Ist das ein Programm zum Karten erstellen bzw. bearbeiten ect ? Wir nutzen es als eine Art transfertool welches uns hilft die Karten vom PC auf das navi zu befördern oder verstehe ich da was falsch ?

Ich habe im Moment ziemliche Schwierigkeiten alles nachzuvollziehen und stehe desshalb auf dem Schlauch :(((
 
AW: Garmin Nüvi 5000 wird nicht über USB erkannt ?!

Moin,lese Dich doch hier mal etwas ein:
Link Removed
Vielleicht hilft es Dir einiges besser zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben