Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Nüvi 250

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin Nüvi 250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo , ich habe für mich auf Arbeit zwar ein becker , habe aber für meine Frau irgendwann mal ein garmin 255 W gekauft .
kann ich die karten die du in oben genanntem link bereitstellst dafür nehmen.??
Und nächste frage:
Überschreibt er beim Kopieren in den garmin Ordner alle anderen dateien :
Hilft es einfach die Vorhandenen Dateien zu sichern ( Kopieren auf Festplatte)
oder muss ich noch irgendein Prog dafür verwenden.
Danke im voraus
Gruß Andre
 
AW: Garmin Nüvi 250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ja. Die oben verlinkten Karten kannst nehmen.. aber immer wieder mal schauen... es werden immer wieder aktuelle Karten herausgegeben.

Ja. Beim kopieren werden vorhandene Dateien bzw. Karten überschrieben.

Und nochmals Ja. Durch kopieren auf die Festplatte kannst du deine Daten vom Nüvi sichern.
 
AW: Garmin Nüvi 250

Hallo Raven ,
danke dann noch mal für die schnelle Antwort.
Muss jetzt leider erst mal ne woche auf reisen gehen.
Werd mir dann nächste woche mal die karten ziehen -- was aber bei 384 kb leider etwas dauern wird .
Nochmals zum besseren verständnis:
Nachdem ziehen entpacken und einfach das navi an Pc anschließen und in den Ordner Garmin kopieren ???
Oder besser auf sd karte packen ??
Gruß Andre
 
AW: Garmin Nüvi 250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ja. Nur musst du dir die unlockedIMG herunter laden...
Es sind auch schon Karten der einzelnen Regionen online.. z.B. D-A-CH usw. wenn du nicht unbedingt ganz Europa benötigst. Wegen deiner Downloadgeschwindigkeit..:emoticon-0105-wink:

Besser ist es die Karte auf das Nüvi direkt zu kopieren, sofern der Platz ausreichend ist... Im Notfall , kannst du noch etwas Speicherplatz gewinnen, indem du Sprachen die nicht benötigt werden löschst.
 
AW: Garmin Nüvi 250

Hallo Raven ,
ich habe mir aus diesem thread

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63410

die gekachelten unlocked Karten für D-A-CH runtergeladen.
Das hat auch alles soweit geklappt aber wenn ich sie entpacke erhalte ich eine

"gmapsupp" - datei

Da ich die Dateien vom Gerät wie bereits erwähnt ja gesichert habe - habe ich dann mal nachgesehen wie groß die existierende Datei auf dem Gerät ist.
Mein Problem ist das ich eine

"gmapsupp" -datei

nicht auf dem Gerät habe , also diese dann auch nicht überschrieben werden kann.

Mache ich was falsch oder habe ich dann doch falsche karten gezogen ??
Oder muss die Datei vor dem aufspielen aufs Navi umbenannt werden. ??
Ich habe hier mal nen jpeg vom Garmin Ordner auf dem navi -- vielleicht hilft das ja was.

4591568624_9e95e493f8.jpg


Danke erst mal im voraus.
Wie schon erwähnt bin ich in der Woche on Tour deswegen ist mit schreiben oder halt fragen stellen immer ein bischen schwierig --- ich hoffe einfach mal auf Verständnis.
Gruß Andre
 
AW: Garmin Nüvi 250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du musst keine gmapsupp.img auf deinem Nüvi haben...
Kartennamen sind wie folgend...

gmapbmap.img = Basemap
gmapprom.img = Hauptkarte
gmapsupp.img = Detailkarte
gmapsup2.img = Detailkarte

Du hast im Moment nur die CN Europa, wie ich vermute als gmapprom.img auf deinem Nüvi. Wenn du nur die DACH benötigst, benenne diese in gmapprom.img um und kopiere sie in den Ordner Garmin.
Aufpassen beim umbenennen auf die Dateiendung... nicht das du zum Schluss gmapprom.img.img stehen hast, denn dann funzt es nicht.:emoticon-0105-wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben