Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurdk

Newbie
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe mir ein nüvi 1490t gekauft und dank dieses Forums auch ein paar Spielereien (zusätliche Fahrzeuge, Blitzer-poi) installiert, welche auch anstandslos laufen.:emoticon-0142-happy

Zusätzlich habe ich mir die freigeschalteten Karten für Amerika und Kanada hier runtergeladen und auf eine micro-sd kopiert. Nachdem ich diese micros-sd in den micro-sd-slot am navii eingeschoben habe, passiert aber nichts, es werden die zusätzlichen Karten nicht angezeigt.

Was mache ich denn da falsch ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Die Bezeichnung der Kartensätze ist wahrscheinlich falsch.
Schau mal hier... Link Removed
Ansonsten gibts hier noch ein Programm, um zwei oder mehrere Karten zu einer zuverbinden... Link veralten (gelöscht)
 
AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

Hallo Raven280778,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe die 2 Dateien wie folgt benannt: Amerika - GMAPSUPP.IMG und Kanada - GMAPSUPP1.IMG. Wenn ich nicht alles falsch verstanden/gelesen habe, müsste es so doch eigentlich funktionieren, oder?

Da es sich ja um bereits freigeschaltete Karten handelt, habe ich es so verstanden, dass ich nichts mehr zusätzlich machen muss.

Zusammenführen wollte ich die Dateien eigentlich nicht, da die Gesamtgröße der 2 Dateien lediglich ca. 1,3 GB beträgt.

Bin echt mal gespannt, ob ich das mit entsprechender Hilfe hier, noch irgendwie hinbekomme.
 
AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine erste Frage: Hast Du auf deine SD-Karte den Ordner Garmin erstellt und die Karten dort reinkopiert?

Hast Du sonst noch eine Karte drauf? (z.B CN Europa)
Und dein Gerät erkennt keine der beiden Karten?

Bei unlocked Karten, musst du sonst nix mehr machen.
 
AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

Raven280778 - was soll ich sagen ??? VIELEN, VIELEN DANK !

Es lag alleine daran, dass ich natürlich die 2 Dateien "blank" auf die Karte kopiert habe, ohne einen Ordner zu erstellen.

Mit Deinem Hinweis kurz einen Ordner (Garmin) erstellt und die Dateien reingeschoben und schwupp die wupp erkennt das Navi die sd-card. Auch das Laptop erkennt nun auf einmal ein Laufwerk F (Navi) und ein Laufwerk G (sd-card im Navi).

Bin hellauf begeistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben