1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von gurdk, 25. Oktober 2009.

  1. gurdk
    Offline

    gurdk Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Vers.kfm
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein nüvi 1490t gekauft und dank dieses Forums auch ein paar Spielereien (zusätliche Fahrzeuge, Blitzer-poi) installiert, welche auch anstandslos laufen.:emoticon-0142-happy

    Zusätzlich habe ich mir die freigeschalteten Karten für Amerika und Kanada hier runtergeladen und auf eine micro-sd kopiert. Nachdem ich diese micros-sd in den micro-sd-slot am navii eingeschoben habe, passiert aber nichts, es werden die zusätzlichen Karten nicht angezeigt.

    Was mache ich denn da falsch ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

    Hallo,

    Die Bezeichnung der Kartensätze ist wahrscheinlich falsch.
    Schau mal hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ansonsten gibts hier noch ein Programm, um zwei oder mehrere Karten zu einer zuverbinden...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. gurdk
    Offline

    gurdk Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Vers.kfm
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

    Hallo Raven280778,

    zuerst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe die 2 Dateien wie folgt benannt: Amerika - GMAPSUPP.IMG und Kanada - GMAPSUPP1.IMG. Wenn ich nicht alles falsch verstanden/gelesen habe, müsste es so doch eigentlich funktionieren, oder?

    Da es sich ja um bereits freigeschaltete Karten handelt, habe ich es so verstanden, dass ich nichts mehr zusätzlich machen muss.

    Zusammenführen wollte ich die Dateien eigentlich nicht, da die Gesamtgröße der 2 Dateien lediglich ca. 1,3 GB beträgt.

    Bin echt mal gespannt, ob ich das mit entsprechender Hilfe hier, noch irgendwie hinbekomme.
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

    Meine erste Frage: Hast Du auf deine SD-Karte den Ordner Garmin erstellt und die Karten dort reinkopiert?

    Hast Du sonst noch eine Karte drauf? (z.B CN Europa)
    Und dein Gerät erkennt keine der beiden Karten?

    Bei unlocked Karten, musst du sonst nix mehr machen.
     
    #4
    gurdk gefällt das.
  6. gurdk
    Offline

    gurdk Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Vers.kfm
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    AW: Garmin nüvi 1490 und Karten im sd-Slot

    Raven280778 - was soll ich sagen ??? VIELEN, VIELEN DANK !

    Es lag alleine daran, dass ich natürlich die 2 Dateien "blank" auf die Karte kopiert habe, ohne einen Ordner zu erstellen.

    Mit Deinem Hinweis kurz einen Ordner (Garmin) erstellt und die Dateien reingeschoben und schwupp die wupp erkennt das Navi die sd-card. Auch das Laptop erkennt nun auf einmal ein Laufwerk F (Navi) und ein Laufwerk G (sd-card im Navi).

    Bin hellauf begeistert.
     
    #5
    Raven gefällt das.

Diese Seite empfehlen