Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin Nüvi 140 150 Supportthread

Garmin Nüvi 140T Update Usw.

Hallo!Habe für mein Garmin einmalig Update gemacht musste mich Regiestrieren,kann ich danach die Maps Unlocked raufspielen ohne Bedenken?
Danke für Info!

Sieht so aus das ich keine Antwort bekomme?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 140T Update Usw.

Vielleicht weil die Frage niemand nachvollziehen kann - hatte ja bisher auch niemand anderes.

Soll es in die Richtung "telefoniert das Gerät nach Haus" gehen?

Wenn ja, nein, keine Bedenken.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

Hallo Leute!
Zuerst mal ein riesen DANKE an all die fleissigen Sammler und Poster,ohne euch währe ich die letzten 5 Jahre aufgeschmissen gewesen ohne neue Karten!
Nun zum Thema und ich hoffe ich bin hier richtig (wenn nicht bitte verzeiht mir und verschiebt es notfalls!!)
Ich hatte ein altes NÜVI 250 und mittels externer Karte und den IMG-Dateien hat alles bisher immer super geklappt,NUN ist mir mein 250er so dumm aus der Tasche gefallen das das Display hinüber ist(nichts mehr zu machen!!)daher habe ich mir einen NÜVI140LMT geholt.Auch hier funktioniert alles über die externe Karte.Da dieser aber lebenslange Updates enthält,ist dieß nicht mehr notwendig.
Nun das Problem
Nr.1): die Ansagen sind oft so kurzfristig,das ich mich sehr oft verfahre.Gibt es da etwas was ich noch einstellen kann?? bei meinem NÜVI 250 war das NIE so kurzfristig
Nr.2): Ich habe auch noch einen NÜVI 150 der Prinzipiell wie der 140er ist,nur WO finde ich die veralteten Karten zwecks austausch??
Die Lösung über externe SD funktioniert zwar aber es muß doch die Karten auch irgendwo im Gerät geben.
Da mein Rechner beide nur als "extern Device" erkennt sind sämmtliche Sucherfolge unmöglich...Kann mir jemand den spezifischen Ordner sagen wo die Karten drinnen sind??Im Üblichen Garmin-Ordner sind sie nicht(oder hab ich sie nicht gefunden)

Der sinn der aktion ist folgender:Ich stöpsle meinen 140er an,hol mir das Update,ziehe mir vom 140er die neuen Karten runter und schiebe sie auf den 150er.So zummindest mein Plan...SOFERN ich endlich die Karten finde!!
Vielen Dank vorab an euch für eure Hilfe
Peter
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

siehe bitte dazu nüvi FAQ (Ordnerstruktur neue Geräte und Schnittstelleneinstellungen)
Ohne Massenspeichermodus kannst Du nichts machen.
 
AW: Garmin Nüvi 140T Update Usw.

Gut zuerst Mal Danke,ich konnte nun meine beiden Geräte auf ""Massenspeicherbetrieb"" umstellen,dann hab ich auch den Versteckten Ordner mit den Karten gefunden;Soweit so gut.
Nun frag ich weiter:
reicht es die "gmapprom.img" auszutauschen/durch neuere zu überschreiben??
Was ist mit den anderen "IMG" in dem Ordner(gmaptz.img und gmapbmap.img) sollen die bleiben??
Gruß und DANKE
Peter
 
AW: Garmin Nüvi 140T Update Usw.

gmaptz.img Zeitzonenkarte Update über Webupdater - aktuell v15
gmapbmap.img Worldwide Basemap - Update über Webupdater (kommt nur alle paar Jahre was)
 
AW: Garmin Nüvi 140T Update Usw.

Nochmal DANKE!!!
Ich habe jetzt mal versuchsweise die neue vom 140er auf den 150er kopiert(2015.30) Das Gerät fährt hoch,zeigt mir auch jetzt 2014(statt wie vorher 2013)an aber schreibt kurz danach ""Karten sind nicht freigeschalten""...HMMM was nun??Soll ich über meine IMG vom 140er mal eine Kartenfreischaltsoftware laufen lassen?? Oder muß ich da noch irgendeine zusätzliche Datei(XLM oder so)mit rüber kopieren??
Bezüglich der etwas späten Ansage: Das Gerät ist niegelneu daher noch keinerlei Points oder so gesammelt.Übrigens beim 150er(den meine Frau verwendet )ist das selbe daher ist es uns sofort aufgefallen(im vergleich zum alten 250er).
Danke und Gruß aus Wien
Peter
 
AW: Garmin Nüvi 140T Update Usw.

OK Danke!
Ich habe nur ein einziges Problem: WOHER oder WIE bekomme ich die Karten ID heraus(du weißt ja ich hole mir die Karte aus dem 140er).
Die einzige Information zur Karte ist "CN Europe NTU 2015.30 Central Region".Diese muß ich mir freischalten,jedoch ohne der ID wird´s ned gehen(oder gibts da noch andere Tricks??)
Danke Vorab
Peter
 
AW: Garmin Nüvi 140T Update Usw.

DANKE!! Das wars nun endgültig! Mit dem Image Unlocker war die Sache besonders praktisch,man braucht nur das Image unlocken und keinerlei Zusatzdateien(*.unl) sowie die Cracker dazu(die meine Firewall immer zum Rotieren bringen).
Dieser Weg ist der einfachere und auch der BESTE!!
Herzlichen Dank nochmal
Gruß aus Wien
Peter
 
AW: Garmin Nüvi 140T Update Usw.

Noch mal zur allgemeinen Info: Es geht nur mit dem Unlockern - die Methode die Du beschreibst (KG+UNL) geht schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo, ich hab das Garmin Nüvi 140 LMT. Ich bin mir nicht sicher welche Dateien ich von dem Angebot
[h=2]Garmin - City Navigator North America NT 2015.40[/h]von mafozi benötige. Und habe ich nach langem lesen richtig verstanden das ich eigentlich nur die image Datei auf eine passende SD Karte bringen muss damit das Gerät die Karte akzeptiert? Bleiben die im Gerät vorhandenen Daten erhalten?
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

ja, die gmapsupp.img (unlocked) kommt in einen Ordner Garmin auf die SD-Karte. Die Daten im Gerät bleiben unverändert und Du kannst im Navi, die Karten, die Du nicht brauchst abschalten.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Und welche Dateien brauche ich noch davon?
 
Zurück
Oben