Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Garmin: lahm oder nicht im Vergleich zu anderen Navis

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Hallo Leute,

hab neulich ein wenig (eben mal so aus Interesse) mich mal mit ner PDA-Version von Garmin befaßt (auf nem alten WinCe 4.2 Gerät, 200 MHz) und mir ist dabei aufgefallen, daß diese Navi-Software bei mir hier dramatisch langsamer ist als alles andere, was hier so herumfliegt. Der Bildaufbau ist geradezu schneckenlangsam.

Deshalb frag ich hier mal in die Runde:

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit den verschiedenen Navis bezüglich der Geschwindigkeit bzw. wie schnell sollte die CPU sein, um das eine oder andere Navi flüssig benutzen zu können?
Hängt das von dem Kartenmaterial ab und welches geht besser/schlechter?

K.
 
AW: Garmin: lahm oder nicht im Vergleich zu anderen Navis

Du kannst die Software nicht unabhängig von der verwendeten Karte betrachten, also gib mal an welche Karte Du verwendet hast (und natürlich auch welche Softwareversion!). Ausserdem ist die Geschwindigkeit auch noch von anderen Faktoren ab, wie z.B. Anzahl der zusätzlichen POI.
Viele user schaufeln sich das Gerät voll mit allem, was sie kriegen können und wundern sich dann, wenn's wie eine Schnecke kriecht :D.
 
AW: Garmin: lahm oder nicht im Vergleich zu anderen Navis

Soft und Karte beides von hier aus dem Forum. Karte: normale Straßenkarte Deutschland, Herkunft vermutlich Garmin selber.

Aber frag mich jetzt nicht nach dem Link, die meisten Links zu Garmin-Zeugs sind alt&tot, hab ne ganze Weile herumpaddeln müssen, um was zu finden.

Hab zwischenzeitlich mal Google bemüht, da finden sich ne Menge Leute mit Klagen über Langsamkeit von Garmin.

So, wie sich mir das jetzt darstellt, gehen Programme wie Ndrive, Automapa und Tomtom relativ flott, Programme wie Igo und Navigon MN 7.x scheinen ein Stück mehr Prozessorleistung für gleiche Flottheit zu brauchen und Garmin - jedenfalls das kleine Stückchen was ich gesehen hab - würde nochmal das Doppelte an MHz brauchen, um etwas gleichschnell zu sein.

K.
 
AW: Garmin: lahm oder nicht im Vergleich zu anderen Navis

Deine Auflistung ist ohne Angabe von Gerätetypen und Softwareversionen ungefähr so sinnreich, wie die Behauptung "BMW ist schneller als Mercedes" :DDD.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...mit so vagen Angaben kann niemand etwas anfangen :fie:
Wenn Du konkrete und hilfreiche Antworten haben möchtest, musst du konkrete und nützliche Daten liefern, sonst ist das Alles nur pauschales Gelabere, das keinem was nützt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, es sei denn, Du hast Dich ins Garmin-Archiv verirrt!
Wir haben in der Rubrik Garmin Karten einen Bereich Aktuelle Straßenkarten und da sind die wichtigsten aktuellen Kartenangebote gleich oben angepinnt. Ich kann zwar nicht garantieren, dass sämtliche Links immer online sind, aber da die Europakarten immer mehrfach angeboten werden, sind definitiv jederzeit funktionierende Downloadlinks der jeweils aktuellen Karte verfügbar. Im Übrigen bemühen wir uns auch umgehend um Ersatz, falls wirklich mal eine Karte nicht mehr verfügbar ist.
 
Zurück
Oben