Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Karten auf iphone iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willi1166

Newbie
Registriert
19. September 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich würde gern die Garmin West Europa App mit den Topokarten von Garmin auf einem iphone 5s nutzen. Bei den älteren Versionen gab es einen .System Ordner in dem die typischen Garmin .img Dateien lagen, die mit Mapsource erstellt werden können. In der aktuellen Version gibt es keinen versteckten Systemordner, nur die Dateien eu_alps_dach.img und gmaptz.img.
Ich habe schon versucht die Dateien durch andere zu ersetzen, danach will die App wieder Karten aus dem Internet laden. Also werden die Karten nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe auch schon eine ältere Version der Garmin App, in der jemand die Topo4 Karten von Deutschland Süd eingefügt hat probiert, aber da kommt ein Authentifizierungsfehler nach dem Start der App.
Ich soll die Version aktualisieren.

Kennt jemand eine Version, die den Fehler nicht hat und den .System Ordner noch hat, um da die Karten zu speichern?

Danke!
 
AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

Im Ordner .System sollte man generell keine anderen Karten als die entsprechende City Navigator haben. Hast Du es mal mit einem Ordner namens Map probiert? Auf allen gegenwärtigen Garmin Straßen-Navis und auch der Streetpilot App für Android kann man darin weitere Karten mit beliebigen Namen und der Endung .img nutzen.
 
AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

Ja, habe ich schon. Die App erkennt nur die heruntergeladenen Karten bei den Einstellungen. Oder gibt es noch einen Trick, wie man die Karten umschaltet?
 
AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

Gibt es eine Datei GarminDevice.xml? Die liegt bei den meisten Garmingeräten im Unterordner Garmin und enthält u.a. die Informationen über alle installierten Karten. Mit etwas Geschick könnte man da zusätzliche Karten eintragen.
 
AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

Ist das iPhone jailbroken? Falls nicht, gibt es nach meinen Informationen keine Möglichkeit, Karten hinzuzufügen.
Welche Streetpilot-Version hast Du installiert?
 
Jailbreak ist drauf. Nutze Version 2.7, 2.4.1 funktioniert auch. Beide Versionen haben aber keinen .System Ordner für die Karten. Die älteren Versionen 2.00.20 hat die Karten in dem .System Ordner.
Mit der App bekomme ich aber immer einen Authentifizierungsfehler.
Mit ifunbox kann ich Karten hinzufügen, löschen und umbennen. Der Ordner sieht wie folgt aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Basmap Ordner stecht die gmapbmap.img. Ich habe mit Mapsource eine Topo Karte gmapsupp.img erstellt. Die habe ich schon an verschiedene Stellen kopiert, aber nichts.
Bei der Android App habe ich die Topo Karten in den versteckten Systemordner kopiert und es geht.
Wie nun auf dem iphone?

Ich habe mir die Version 2.00.20 installiert und habe eine Möglichkeit gefunden, den Authentifizierungsfehler durch verbiegen der Route zur Garmin Webseite zu beseitigen.
Allerdings läuft nun die Version 2.7. nicht mehr. Ich habe die 2.00.20 Version nun zweimal drauf, einmal mit Topo Karten und einmal mit Straßenkarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Topo Karten auf iphone 5

Ha jemand hier eine L?ösung gefunden

- - - - - - - - - -

Ich möchte einfach auf dem Iphone mit Jailbreak die Aktuellste App mit der Aktuellsten South America Map verwenden. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Die App 2.9 Läuft, ich kann jedoch die Map nicht ersezten ( ich kann sie ersetzen aber sie wird vom App nicht erkannt)
 
Moin zusammen

kann mir jemand eine Seekarte für die Ostsee zur verfügung stellen für mein Ipad? Ist es überhaupt möglich mittels jailbreak eine seekarte auf das ipad bzw ios system zu übertragen?

ich bedane mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben