Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin Epix, fenix 5/Plus Serie

poly65

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Da jetzt im Sommer 2015 die Germin Epix in den Handel gekommen ist, wird es Zeit ein extra Thema für die Germin Epix zu erstellen. Die Epix ist ja eine sehr vielseitige Outdoor Uhr. Am Anfang gab es ja Probleme mit der Software aber nach dem Update auf die 2.7 läuft die Uhr sehr flüssig und macht großen Spaß. Hier sollte alles wissenswertes und neues, kleine Tricks und über die Handhabung der Topo V Karten Reihe diskutiert werden.

AW: Garmin Epix

Ich habe mir jetzt einen Brustgurt HRM Run gekauft. Wo finde ich eigentlich die genauen Messdaten, Schritthöhe, Schritt-Frequenz usw.. Die werben doch mit den ganzen Daten und ich habe mir extra den Run gekauft, weil dieser die Sensoren beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Epix

Hallo DEB-Gemeinde, ich bin evtl. schon zu alt, denn ich kann weiter keine Beiträge bez. der Epix finden.
Sollte ich irren ?
Für Hinweise bin ich dankbar !
Mich interessiert wie man vorinstallierte Karten auf der Epix sinnvoll sichert und welche Karten wie installiert werden und laufen.
Danke !
 
AW: Garmin Epix

Die ganze Epix kannst du sichern, indem du sie einfach an den PC anschließt und die Daten auf deinem PC sicherst. Bei Garmin kannst du Karten kaufen oder du suchst im Netz nach freien Karten OSM Rad und Wanderkarte oder Reitkarte. Hier gibt es schon ein Forum was sich mit Garmin Karten beschäftigt. Von Garmin gibt es auch ein Programm BASE was super funktioniert und kostenlos ist. Ich verwende die Garmin Topo V5, ist meiner Meinung nach die beste für die Epix. Musst halt selbst testen.
 
AW: Garmin Epix

Ich verwende am liebsten die Topo V5, die Epix kann damit gut umgehen, ich habe auch die Auflösung immer bei der Epix auf voll, es gibt da keine Probleme. Die Rad und Wanderkarte ist aber auch gut, diese nutze ich auch manchmal.
 
Worauf zielt die Frage ab? Es ist wie bei allen Garmin Outdoor/Sport-Geräten immer das gleiche Vorgehen.

siehe dazu auch Garmin FAQ und:
HowTo - NEW FW Protect in devices from Garmin

Den Plus gibt es erst ein paar Tage, wer soll da schon Erfahrung haben, es wird aber sicher auch wie bei allen Garmin Geräten nicht anders sein.
Ob der FW-Patcher zur FW kompatibel ist kann man erst testen wenn es welche zum DL gibt.

Update: FW Patcher unterstützt in v1.30 das FW Format des 5 Plus noch nicht
 
Werden mitlerweile die Fenix Plus Modelle unterstützt?
Ich selbst habe eine Descent MK1 und gehe davon aus, dass die Architektur grundsätzlich ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben