Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Edge Serie (Fahrradnavis)

Re: AW: Mit Garmin Edge 705 über Grenze routen (DE nach NL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja zuviel für so ein Projekt ist es sicher nicht;) Nur als Student muss man eben jeden Cent zweimal umdrehen;)

Bin übrigens Rennradfahrer. CN Europa beinhaltet also nur die normalen Straßen für Autos und keine Fahrradwege?
 
AW: Mit Garmin Edge 705 über Grenze routen (DE nach NL)

Ja genau das ist eigentlich Standartkarte für die "Autonavis".
Radwege kennt die nicht nur noch ein paar Hauptwege im Gelände.

Alle OSM#s findet man hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Evtl. wirst du ja fündig - glabe ich aber nicht wirklich da ich fast alle probiert habe.

Meine Favoriten sind auch die:
-openmtbmap
-velomap
-kleineisel (nur de)
-formann (nur de)
 
Re: Mit Garmin Edge 705 über Grenze routen (DE nach NL)

für mich wäre ja die Velomap interessanter;)

Für die EU-Karte brauch ich dann sicher ne Micro-SD Karte, passt die EU-Karte überhaupt auf ne Microsdkarte?
 
AW: Mit Garmin Edge 705 über Grenze routen (DE nach NL)

Die lädst die MapSource Version und generierst die den Teil der Karte den du momentan benötigst selbst.
Ein Quadrat von ca. 150x150km hat gerade mal 60MB.

Hab grad mal den download angestartet - das zip-File hat gut 3GB - dann dürfte die Karte EU komplett über 4-5GB groß werden.

Es hörte sich aber so an du brauchst aktuell nur BENELUX?

HowToDo:
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Garmin
und dann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Mit Garmin Edge 705 über Grenze routen (DE nach NL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau ich brauch eigentlich nur Holland und DE, wohne quasi neben der Grenze;) Mit Mapsource muss ich die Karten dann ja immer umschalten, wenn ich nach Holland fahren will. Aktuell hab ich da Velo-Niedersachsen und Velo-Niederlande drin.

Die Anleitung hab ich gerade mal überflogen, wäre für mich ja nur relevant, wenn ich CN verwenden will oder?

Kann man nicht irgendwie ein Quadrat aus beiden Velomaps erstellen?
 
AW: Mit Garmin Edge 705 über Grenze routen (DE nach NL)

Du hättes es nicht nur überfliegen sollen sonst hättest du es gemerkt das du das Wissen in jedem Fall benötigst.

Nein die beiden Velomaps haben unterschidliche ID's - daher bleiben es 2 Karten.
 
Suche Garmin Fahrrad Navi Software Android/WM6.1

Hallo,
gibt eine Garmin Software für Android und Windows Mobile 6.1 mit der ich die Topo Karten für Wanderkarten und Fahrradkarten nutzen kann?

Wenn ja welche Software ist das und welche Karte brauche ich dafür?

mfg
schumi2009
 
Es gibt derzeit (noch) keine Android-Software und lediglich eine inoffizielle Version für WinMobile (vom Nüvifone M10). Die Karten sind in jedem Fall die gleichen, wie für alle anderen Garmin-Geräte. Die bessere Lösung ist aber in jedem Fall ein Garmin Fahrrad- oder Outdoor-Gerät, weil die für den Zweck gemacht sind: wasserdicht, robust, mit wechselbaren Batterien oder Akkus zu betreiben und mit entsprechenden Halterungen verfügbar (z.B. Edge, Oregon, Dakota, eTrex 20/30 usw.). Ein Smartphone kann bereits durch die Erschütterungen am Fahrradlenker seinen Geist aufgeben, ist üblicherweise nicht einmal wassergeschützt und kann ohne weiteres Zubehör nicht mit normalen Akkus oder Batterien betrieben werden.
 
... naja, die Navgear Geräte lasssen sich auch recht unproblematisch am Fahrrad befesstigen.
NavGear bietet zudem universelle Schutzhüllen für 3 1/2 und 5-Zoll Geräte an, die mit einem Akku-Pack (8 AA Batterien) ausgestattet werden können, und sich natürlich am Farrad befestigen lassen.

Ich denke, dass größere Problem ist die Software, welche bei den meisten Geräten eigentlich nicht wirklich für Fahrradtouren geeignet ist.
 
Fahrradprofil auf Nüvi 2445 möglich?

Schönen Sonntag ersmal.
Ich habe mir das Garmin "Nüvi 2445 LT" gekauft (hatte vorher diverse Navigon), um es auch für Fahrradnavigation zu nutzen.
Stelle jetzt aber fest, es gibt nur Auto und Fußgänger Profile (kenn ich von Navigon nicht).
Kann ich durch Einspielen einer anderen Firmware (welche?), oder sonstwie (verstecktes Menü?) das Fahrradprofil einstellen?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, das Gerät zu "Pimpen"?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Heindidi.
 
AW: Fahrradprofil auf Nüvi 2445 möglich?

Garmin hat bei den aktuellen Strassennavis kein Fahrradprofil mehr. Das haben sie vermutlich rausgenommen, um ihre Fahrrad- (Edge) und Outdoorgeräte (Oregon, Dakota, eTrex...) besser zu verkaufen. Wenn Du das Gerät also vorrangig für's Fahrrad gekauft hast, warst Du schlecht beraten.

Du hast allerdings die Möglichkeit, mit einer OSM-Karte, die für Fahrradrouting optimiert ist (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), Deinem Nüvi die Fahrradnavigation beizubringen :D.

Das "Pimpen" ist bei Garmingeräten auch nur sehr begrenzt möglich, weil Garmin ein sehr spezielles Betriebssystem (LINUX-Derivat) verwendet, das noch dazu in einem unzugänglichen Speicherbereich untergebracht ist. Ein Garmingerät ist also prinzipiell nichts für Bastler! Dafür wird man aber mit der größten Auswahl an Kartenmaterial, sowohl kommerziellem als auch freiem, für alle erdenklichen Anwendungsgebiete entschädigt.

p.s.: Lies mal die Einführung für GARMIN-Newbies.
 
AW: Fahrradprofil auf Nüvi 2445 möglich?

Hallo P!xeldealer,
ich habe mir schon sowas gedacht, aber gehofft, vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Für mein Fahrrad benutze ich ein Oregon 450 mit Citynavigator, OSM und Topo-Karten.
Bin aber nicht so richtig glücklich.
Bildschirm zu klein, teilweise verschachtelte Bedienumg usw.
Hatte gedacht, ich nehm mal ein Nüvi.
Habe es auch schon mit Topo-Karten gefahren. Funktioniert sehr gut.
Ich finde einfach, es gibt noch kein echt gutes Fahrradnavi. Oder Doch?
Hab ich Recht?
Gruß Heindidi
 
AW: Fahrradprofil auf Nüvi 2445 möglich?

Also von der Displaygröße her, halte ich ein Montana für geeignet, aber das ist natürlich ein verdammt großer und teurer Ziegelsten am Lenker. Ein Oregon ist schon ein ganz brauchbarer Kompromiss und dank der vorprogrammierbaren Profile, ist die Komplexität der Menüs auch kein wirkliches Problem - kann man alles in Ruhe zu Hause einstellen und unterwegs per Profilwahl abrufen.
 
Mallorca Karten und Garmin Edge 810

Hallo
habe mir Kartenmaterial von Mallorca runtergezogen und möchte das auf meinen
Garmin Edge 810 zum laufen bekommen,
kann mir da jemand mal eine Anleitung zu kommen lassen??
Evt auch ein ganzes packet?
habe versucht es mit GarminUnlockerAlternativev7.1.6 freizuschalten,
was auch ohne fehler klappte, aber trotzdem läuft es nicht.
Danke schonmal.
mfg lempi2000
 
AW: Mallorca Karten und Garmin Edge 810

Mit der spärlichen Beschreibung was du genau mit welcher karte und wie gemacht hast könnte man nur raten :-(

Welche Karte
welches Format
wo auf dem Gerät
Dateiname
im Kartenmenue anwählbar
du bist auch auf Mallorca (in DE würdest du die Karte im GPS Modus nicht sehen)

Merkst Du was?
 
Zurück
Oben