Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Edge 705 Topo Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celias

Newbie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

erstmals gratulation zu dem spitzen mods in diesem forum! hab bereits unzählige lösungen für die meisten probs gefunden. Vielen dank!

einzig bei den topo karten klappts noch nicht ganz, vielleicht könnt ihr mir helfen.

probl.:

Gerät: Garmin Edge 705
installierte karten:

Basemap gmapbmap (Garminspeicher)

CN TN Europe 2010.10 (IMG Version) auf SD Karte (Garminverzeichnis/Dateiname gmapsupp.img) wird angezeigt funktioniert!

Garmin TransAlpin v2 - MapSource-Version - unlocked
(Garminspeicher/Mapsource upload/Dateiname gmapsupp) wird angezeigt und funktioniert!

TopoAustriav2mapunl (IMG Version)
(Garminspeicher) wird nicht angezeigt und funktioniert nicht


hab nun schon einige verschiedene Dateinamen probiert u.a.
gmapsup1, gmapprom... leider ohne erfolg.

muß ich die zweite TOPO karte nun auch mit dem mapsource importieren bzw. welchen dateinamen soll ich verwenden?

zwei topo karten sollten ja kein problem darstellen, oder?


vielen dank für die hilfe
 
AW: Garmin Edge 705 Topo Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Also wenn ich dich richtig verstehe...
Edge 705 >>> gmapbmap.img (Basekarte) gmapsupp.img (TransAlpin)
Speicherkarte >>> gmapsupp.img (Europakarte)

Also du kannst die TOPO Österreich in deinen Gerätespeicher als gmapsup2.img versuchen.
Auf der Speicherkarte funktioniert nur eine Karte..
Noch eine Möglichkeit wäre zwei Karten zu verbinden..
Schau mal hier... Klick mich!
 
AW: Garmin Edge 705 Topo Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi,

danke für die hilfe, hab mir schon gedacht dass nur eine gmapsupp auf der speicherkarte funktioniert (trotzdem lange probiert :) )

das gerät selbst schafft auch nur eine gmapsupp und kein gmapsup1 etc.

ich denk am besten ist über das mapsource die notwendigen teile zusammen zubasteln.

noch eine frage: gibt es eine möglichkeit die bzw. ein progi die topo img in das mapsource zu importieren? (außer mit den msinstaller)

dank dir
c.
 
AW: Garmin Edge 705 Topo Karten

mit einem wort gewaltig!...nächstes mal frag ich schon um mittag...thx!:emoticon-0150-hands
 
AW: Garmin Edge 705 Topo Karten

ich will nun auch die Topo Frankreich und die Topo dt v3 zusammenbinden, aber wo zum teufel hat der die img dateien von der Topo Frankreich hingeschoben ?

ich finde die nirgends
 
Hallo Zusammen.

Erstmal vielen Dank und meinen Glückwunsch zu diesem fachlich hervorragenden Board.

Ich bin MTB- Fahrer und ständig im deutsch-belgischem Grenzgebiet unterwegs. Ich habe also zwei Topokarten auf meinem Edge 705!

Leider läuft immer nur eine Karte, die Andere muss deaktiviert werden.
Alle hier beschieben Tricks, beide Karten gleichzeitig laufen zu lassen, schlugen fehl.

Mit der Topo V2 & Belgien V1 & (alter Firmware) liefen zwei Karten gleichzeitig.
Auf anderen Garmin Geräten scheint das Umbennen der gmapsup zu funktioneren, warum geht das auf dem Edge nicht? Beim Umbennen wird diese Karte gar nicht mehr erkannt!
Auch ein Kopieren der anderen Karte auf den internen Speicher funktioniert nicht, es läuft immer nur eine Karte gleichzeitig.

Ich habe auch versucht die Topokarten mit sendmap auf das Gerät zu übertragen, wieder das Gleiche.

Kennt den Keiner eine Lösung des Problems?
 
AW: Garmin Edge 705 Topo Karten

Ich kann dir leider keine speziellen Fragen zum Edge beantworten, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu umgehen.
1. Mit den MapSource-Versionen der Karten ein kombiniertes Image aller benötigten Karten(teile) erstellen.
2. Mit dem GMapTool die Images verbinden.
3. Eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Gebietes benutzen, z.B. OpenMTBmap.
In jedem Falle solltest du mit dem webupdater schauen, ob es inzwischen eine neue firmware gibt und darauf achten, dass die Images korrekt bezeichnet sind (z.B. gmapsupp.img).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben