Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin Drive Serie Supportthread

Thorsten272

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ich hab da mal ein Problem.

1. Wie kann ich bei meinem Navi den Startbildschirm ändern ?
Garmin weg, Foto rein.
2. Ist es möglich die Endbenutzer und Lizensvereinbarung auszuschalten?
3. Ist es möglich die WARNUNG beim hochfahren auszuschalten?

Über Eure Tipps und Antworten freue ich mich jetzt schon.
 
Hallo,
ich habe mir für meinen Schwiegervater und mich 2 Garmin Drive 50 LMT Traveler Edition gekauft. Vorher hatten wir ein Navigon Gerät. Ich habe jetzt das Drive mal etwas testen können. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen bzw. hätte ich einige Fragen dazu.
1. Beim Navigieren wird unten die Ankunftszeit am Ziel angezeigt. Beim Navigon konnte man sich Ankunftszeit, restliche km bis zum Ziel und die Höhe anzeigen lassen. Geht das beim Drive nicht? Zumindest die restlichen km fände ich am Sinnvollsten. Kann man es so einstellen das z.B. die restlichen km immer angezeigt werden ohne es jedesmal neu einstellen zu müssen? Es geht mir da vor allem um meinen Schwiegervater. Der kann das ansonsten nicht. Ich bin schon froh wenn er den Einschaltknopf findet. ;-)
2.Die zu befahrende Straße erscheint in Magenta. Die restlichen Straßen sind bei mir weiß und manche Orange. Was bedeuten die orangenen Straßen eigentlich?
3. Bei Abbiegevorgängen wird ein langer weißer Pfeil angezeigt. Leider ist die Straße hinter dem Pfeil auch weiß und nicht mehr Magenta. Also weißer Pfeil auf weißer Straße. Das finde ich sehr unübersichtlich. Kann man das irgendwie ändern? Ich meine die Farben einstellen oder so.
4. Ich hatte mal eine mir bekannte Route bis zum Tegernsee ausrechnen lassen. Normalerweise sind das von mir aus 505 km. Das Navi zeigte mir eine Strecke an von 565 km an. Als Profil im Navi war schnellste Route angegeben. Ich bezweifle aber das diese Route schneller ist. Wenn ich dann die Route auf der Karte auf die kürzere Route abänderte zeigte das Navi mir auch eine Zeitersparnis an. Das finde ich extrem komisch. Zumal mein Schwiegervater das mit dem abändern der Route nicht hinbekommt. Der muss sich darauf verlassen was das Navi ihm ausrechnet. Wäre die kürzeste Strecke vielleicht die bessere Einstellung?
5. Wie kann ich, wenn mir die Route nicht gefällt, ein Zwischenziel einfügen um die Route zu ändern? Ich finde es sehr unpraktisch und ungenau dies immer über die Karte abändern zu müssen.
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir meine Fragen beantworten würdet. Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
Hallo @all,

ich habe ein Garmin Drive 40 CE geschenkt bekommen. Eigentlich ein schönes Gerät und deutlich schneller als mein altes nüvi 1340T. Dieses Gerät hat keine LMT Bezeichnung und kommt daher leider ohne Verkehrsfunk daher. Es ist mir völlig unbegreiflich wie man im Jahr 2017 noch Geräte ohne Verkehrsfunk anbieten kann, selbst mein mehr als 10 Jahre altes Aldigerät hatte dies schon.

Ich habe jetzt mal geschaut bei garmin, gerade einmal 10 Euro trennen das Gerät mit und ohne Verkehrsfunk voneinander. Mein Frage wäre hat da jemand Erfahrung ob sich das garmin drive 40 nachrüsten lässt? Das GMT 25 Kabel vom 1340T wird nicht erkannt. Ist es wirklich eine unterschiedliche Hardware oder ist das nur rein Software mässig dass das drive 40 kein Verkehrsfunk hat von Hause aus? Die von garmin angebotenen Kabel sind ja alle in einem Preisbereich wo absolut keinen Sinn machen. Da kann ich das Gerät besser in der Bucht verkaufen und mir ein Gerät holen wo alles schon an Bord ist.

Kann man es über Software dazu bringen Verkehrsfunk zu berücksichtigen?

lg yoofi
 
Hallo und einen Guten Tag
Noch eine Frage Bitte:
Geht es die Navi Software von einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gerät auf ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
61 Zu Übertragen
Danke
Wen die Fragestellung nicht Korrekt ist ,Bitte Ich um Endschuldigung
Gruß Peter
 
Hi Leute,
wie oben erwähnt möchte ich Igo auf einen Garmin DriveSmart 50 zum laufen bringen,
das ist mir sehr wichtig.
Welche Windows CE Version läuft auf dem Gerät?
Weiß jemand die Taktrate von der CPU?
Anbei noch die Geräteinfo.
Danke schon mal
 

Anhänge

  • Garmin.jpg
    Garmin.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Navigationsgerät GARMIN Drive 50 EU LMT gekauft. Welche Blitzerdaten laufen auf diesen Gerä? Cyclops Blitzer? andere Blitzer?


Danke!
 
Gute Frage. Scheint bei vielen Straßennavis wohl sehr kniffelig zu sein, zumal man auch nur wenig Zeit hat bis der rgn-Updater das Gerät erkennt und man erst rausfinden muss wie es überhaupt beim eigenen GPS geht.

Bei der Drive Serie soll mit dem Drücken und Halten auf das "G" des Garmin Schriftzug des Bootscreen ggf. funktionieren. Alternativ linke obere Ecke des Screen probieren...

Habe aber selbst kein nüvi/drive zum Testen.
 
Für alle die es interessiert.....

Der Pre-Boot Modus bei Garmin Drive 40 geht so....
Gerät ausschalten.
Ein/Aus Schalter und untere rechte Ecke gedrückt halten.
Kurz nach dem Einschalten erscheint eine Laufschrift "Sytem".
Ein/Aus Schalter loslassen.
Rechte untere Ecke gedrückt halten.

So erkannte das Tool "Updater" das Garmin als USB Anschluß. Während dem Update die ganze Zeit untere Ecke gedrückt halten. Wenn der Updater fertig ist loslassen und fertig.
 
Hallo,
Ich hatte mir mal das Garmin DriveSmart 61 LMT-D gekauft den ich jetzt auch gerne beruflich auf dem LKW nutzen würde. Könnte mir jemand helfen und sagen, ob so eine Aktion überhaupt möglich ist? Das Gerät sieht dem Camper 770 ziemlich ähnlich...:shy-emoji:

Wäre Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Hallo zusammen,

icg habe von meiner Tochter ein neues Navi geschenkt bekommen, weil ich aufgrund von Krankheit ( Schlaganfall ) mir nicht mehr alles merken ( Strecken, auch wenn schon 20 mal gefahren ) kann und somit darauf angewiesen bin.

Nun ist es aber so daß das Garmin wiederum auf ein Handy angewiesen ist, Lt. Bedienungsanleitung. Die Datenrate des Handys wird ja dadurch auch recht schenll im Keller sein.

Nun meine Frage, es werden überall Ladekabel mit TMC angeboten für knapp 10 Euro, funktioniert das richtig, worauf muss man achten, oder lieber ein Original kaufen. Gibt es damit Erfahrungen ?

Viele Grüße

sercen
 
Zurück
Oben