Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Cyclops™ Safety Cameras + original Garmin POI (Support only)

Hatte das Nüvi 660, habe mir nun das Nüvi 2799 gekauft, mit lebenslangen Kartenupdates.
Problem: Wie und wo lege ich die Blitzer-GPIs ab.
Auf dem Gerät in POI keine Reaktion bei Annäherung an einen Blitzer.
Habe jetzt die unlocked GPIs auf der SD-Karte in den Ordner GARMIN\POI gepackt.
Ist das denn nun richtig?
Bin dankbar für Hinweise.
 
Du meinst die Cyclops POIs?
Wenn deine Map auf der SD-Karte gespeichert ist, kommen die POIs auch in POI Ordner auf der SD-Karte, wenn die auch da nicht erkannt werden, blockt die FW deines nüvi 2799 die Unlock Files ab, Abhilfe, Orginal Cyclops von Garmin kaufen, SCDB-Blitzer verwenden, oder versuchen ob du die Cyklops Blitzer per Keymaker zum laufen bekommst.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bin "alter" Garmin-Benutzer seit 2000, Streetpilot 3. Fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, heiße Thomas und wohne in NRW.

Jetzt habe ich mir ein Zumo 590LM zugelegt und wollte mir auch das Radar-Info anschaffen. Nach einem freundlichen Telefonat mit Garmin-Support, empfahl mir der Herr, ich solle mir die App Smart Link auf mein iPhone laden und die Radar-Info dort besorgen.
Grund: auf der Garmin-Seite ist die kostenpflichtige Radar-Info für ein Jahr für 19,99 zu haben.
Über die App kostet es auch nur 19,99, wäre aber Life-Time und nicht nur ein Jahr. Nun habe ich mir die Infos zur App durchgelesen und da steht, dass sie für das Nüvi wäre.... Ist denn die Garmin-Software identisch bei Nüvi und Zumo? Mein Gerät hat die 3.30 drauf.

Ich bin jetzt unsicher, wo ich die Radar-Info holen soll... als In-App oder direkt bei Garmin.

Kann mir einer vielleicht einen Rat geben?

Danke und Gruß

Thomas
 
Ein Freund, der ein NÜVI 5 (Sonderangebot von Lidl) hat, hat mich gebeten die Blitzer von Cyclops auf sein Navi zu laden. Das funktioniert auch. Wenn ich mich einem Blitzer mit diesem Navi nähere ertönt ein Warnton. Auf der Karte jedoch ist kein Symbol für einen Blitzer zu finden. Als ich früher selber noch ein NÜVI hatte war das nie ein Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich achten muss?
 
Da ist seit Heute eine Garmin Zümo 550 mein Eigen nennen kann, habe ich da eine Frage zu den Blitzern.
Welche kann iich für diese Navi nehmen?

Kann ich diese Blitzer für mein Zümo 550 nehmen?
Garmin Cyclops™ Safety Cameras - 2017

Kann mir denn keiner die Frage beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe mir das Garmin Drive 50 gekauft. Es ist eigentlich auch ein gutes Navi. Nur das man für die Blitzer bei Garmin bezahlen muss.
Kann mir einer sagen, ob und wie ich die Blitzer selber in das Navi installieren kann ?
Gruss Maus62
 
Hallo,
wie bekomme ich die Garmin Cyclops vom 10.06 bei meinem Garmin Drive 50 zum Laufen. Habe mir die unlocked Dateien heruntergeladen und in den POI Ordner vom Navi kopiert. Habe ich etwas vergessen, damit die Blitzer auch aktiv sind. Ich glaube die mobilen funktionieren nicht. Wer kann mir helfen ?
Gruss Maus62
 
Hallo,
hab auf meinem Drive Smart 51 die aktuellsten Blitzer vom Forum hier drauf, jedoch funktionieren diese komischerweise nur manchmal.
Aufgefallen ist mir, dass wenn ich zuerst ohne Route fahre, sprich einfach mit der Karte, dann werden immer alle Blitzer angezeigt. Sobald ich aber eine Routenführung aktiv habe, werden sie mir nur manchmal angezeigt.
Bin noch nicht draufgekommen warum. Hat das evtl auch etwas damit zu tun, ob ich mit Bluetooth verbunden bin?
 
Zurück
Oben