Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Cyclops™ Safety Cameras + original Garmin POI (Support only)

Cyclops / Radarwarner für die Türkei

Grüß euch,

ich habe mir letztens ein Navigon 3597LMT zugelegt und soweit auch alles konfiguriert mit Cyclops usw.

Jedoch steht ab nächsten Monat ein Flug in die Türkei an und habe dort ein Mietwagen. Da ich in den letzten Jahren desöfteren geblitzt wurde und die Strafen relativ happig sind, würde ich mich freuen wenn mir einer behilflich sein könnte.

Ich suche Cyclops / Radarwarner für die Türkei. Dort gibt es auch viele Rotlichtblitzer an den Ampeln.


Wäre sehr dankbar.

Greetings
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Hallo mafozi,

habe die Unlocked-Version verwendet und kann folgendes Feedback geben: die deutschen Blitzer sind scheinbar recht vollständig erfasst, soweit ich das beurteilen kann. Jedenfalls gibt es im von mir reglemäßig befahrenen Raum nur wenige Blitzer, die scheinbar nicht erfasst sind. Aber: War gerade einige Tage rund um die oberital. Seen unterwegs (Lago Maggiore, Lago Lugano, Lago di Como und andere) und musste feststellen: auf der ital. Seite wurde bestenfalls 1 von 10 Blitzern angezeigt.

Gibt's da auch Feedback von anderen Usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin 3598

Hallo
Ich habe mir ein neues Navi gekauft Garmin 3598
In dem Ordner Pios sind schon Blitzer drin vom Mai 2014.Ich habe jetzt diese jier gefunden Cyclops_July-15-2014-UnLocked
muß man die alten löschen ? oder über schreiben.
Diese habe ich auch gefunden Fuel_WW_SOUND kann man beide in den Ordner einfügen ?
Oder reicht einer von den beiden.
Welche von den beiden ist besser ?
Sind die mobilen Blitzer da auch schon mit drin ?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
celco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Überschreiben wäre in Ordnung.

Man kann sowohl Cyclops wie SCDB Blitzer in die gleiche (POI) Ordner einfügen, aber ratsam ist um nicht beiden in dein Navi zu aktivieren. Es sollte entweder Cyclops oder SCDB sein.

Über Thema "welche sind besser" möchte ich mich nicht äußern, der eine schwört bei Cyclops, der andere bevorzugt SCDB. Benutze bitte der Board-Such-Funktion, über pro's und kontra's von beiden ist schon x-mal diskutiert.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Habe die neuesten Cyclops unlocked in den POI Ordner meines dezl760LMT-D geladen.
Keinerlei Warnungen bei schon seit Jahren stehenden Blitzern.
Hab´s dann probiert mit kopieren auf die SD Karte nix passiert.

Auch die Version vom 21.10. habe ich probiert, es tut sich nix!

Mein altes Medion erkennt die FlitzerBlitzer problemlos.

Wer hat einen Tipp?
 
Sind aktiviert!

Hab jetzt die von Underground installiert und die funktionieren.

Schon sehr merkwürdig???

EDIT:
Hab´s jetzt mit den heutigen von Radix probiert und leider werden die FlitzerBlitzer nicht angezeigt! :-(

Benutzer POI´s und Garmin Warner sind aktiviert. Speicherort sowohl POI-Ordner im Gerät als auch Speicherkarte probiert.

Wer hat eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Unter geladen verstehe ich, entpacken und natürlich in den entsprechenden Ordner kopieren/verschieben.

Kann es sein, das es sich mit der geladenen Karte nicht verträgt. Habe ja ein LMT Gerät und beim letzten Update wurde 2015-30 NTU installiert.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Nö, habe die gleiche Karte.
Wo siehst du keine Blitzer, in den Einstellungen oder direkt beim Fahren auf einer Route?
 
Das war mir klar, dass diese nicht auf der Karte gesehen werden.
Ich sehe sie aber auch nicht bei der Simulation und im echten Strassentest!

Edit
Also, ich kann sowie Entwarnung geben, es funktioniert bei mir auch!!!
Allerdings und da bin ich in die Falle gelaufen, es sind längst nicht alle Blitzer drauf. Dort wo ich getestet habe, sowohl Life als auch in der Simulation wird nicht gewarnt, obwohl dieser FlitzerBlitzer schon seit mehr als 15 Jahren aktiv ist. Die mir bekannten Mobilen Blitzstellen die ich angefahren habe werden auch nicht vorgewarnt.
Ich weiss nicht von wo Garmin die Informationen bezieht, die sie hier einarbeitet, da muss ich ganz klar sagen, das die Daten von "Underground" wenn auch nicht Tagesaktuell um ein vielfaches aktueller sind.
Und nun hoffe ich das ich mit diesem Thema durch bin.
Vielleicht hat´s ja dem einen oder anderen etwas genützt oder zumindest eine Entscheidungshilfe welche POI´s er sich installiert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben