Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Cyclops™ Safety Cameras + original Garmin POI (Support only)

AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Jaaa
aber es waren Starenkästen die schon in anderen Warnern aus 2012 angezeigt wurden - mit dem Cyclop tut sich gar nichts :emoticon-0124-worri
??

Nachtrag:
Habe heute die mir bekannten, seit Jahren installierten Starenkästen in Bonn abgefahren - auf dem NÜVI 2460 KEIN EINZIGER Hinweis.
gpi ist im POI verzeichnis
In den Systemdateien auch aufgeführt
.... :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier.
Leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
Deshalb stell ich sie nun hier mal.
Kann mir jemand sagen ob ich die Blitzer o. POIs von SCDB-Blitzer und Garmin Cyclops Safety Cameras beides auf einmal auf meinen Garmingerät benutzen kann.??(nüvi 205)

Oder gibt es da Probleme??
Vielen Dank für eure Antworten.
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Hi also bei mir auf dem Kenwood Navi mit Garminsoftware geht das. Problem es bimmelt alles doppelt oder nicht dort wo es soll. Dies ist bei mir aufgetreten, da sich aktuelle bei Kenwood die Pois bei Aktualisieren nicht löschen lassen. Zumindest nicht bei dem DNN9230DAB. Was auch immer angeprisen wird, ist das die Pois sich die Fahrrichtung merken in die die Blitze steht. Bei mir bimmelt es auch wenn die Blitze gegen meine Fahrrichtung steht also dabei auch nicht wundern. Ansonsten solltest du soviel Pois drauf laden können was der Speicher her gibt. Dabei ist egal was für Pois da sind.
 
zb. habe ich solche Dateien in dem POI Ordner "AustriaGermanyCyclopsSample.gpi"

glaube ich lösche die mal und versuche es dann nochmal mit der Simulation:emoticon-0111-blush

So wie gesagt auch gemacht, die Simulation gestartet und es hat gefunzt:dfingers: dann hoffe ich nur das der Life Test auch funzt,

Danke noch mal :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Moin,
jo gern.
Blitzerdateien für ein Land sollte man nicht doppelt haben.
Man könnte höchstens noch die mobilen SCDB-Blitzer dazu nehmen.
Dann wird jedoch das Gebimmel mit der Warnerei viel zuviel, es nervt.
Die Garmin-Cyclops haben natürlich auch mobile dabei, aber bei Weitem nicht so eine Menge.
Eigentlich nur solche, wo permanent geblitzt wird.
 
AW: Garmin Speedcams, POI, Blitzer Sammelthread

Hallo!

Mein Paps hat sich nen Garmin nüvi 65 LMT gekauft und ich darf ihm jetzt natürlich alles einrichten ^^'.
Kann mir jemand sagen (bin Navigon Nutzer und habe daher kp), was der Unterschied zwischen locked und unlocked Blitzern ist, da man ja beide Dateien hier im Forum runterladen kann.
Und gibt es eine Möglichkeit, die Blitzer als POI auf dem System anzeigen zu lassen?

Besten Dank im Voraus!
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Die original Cyclops Garmin Blitzer sind kostenpflichtig und müssen wie auch Karten für ein Gerät freigeschaltet werden.

Bei den Unlocked Versionen ist bereits alles für jedes Gerät freigeschaltet - daher dann die nehmen und nur de fertige gpi-Datei in den POI-Ordner kopieren.

Die Blitzer als POI anzeigen zu lassen bzw. rechtzeitig akustisch gewarnt zu werden ist der Sinn der ganzen Sache, oder wozu sonst sollten die hier angeboten werden?
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Noch eine kleine Anmerkung dazu: Cyclops Blitzer werden nicht wie andere POI direkt in der Karte angezeigt, sondern nur wenn sie auf der Strecke liegen. Sie lassen sich auch nicht über die POI-Suche finden. Dafür arbeiten sie im Gegensatz zu anderen Blitzern fahrtrichtungsabhängig.

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Danke an euch zwei!
Habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, gemeint war die Anzeige der Blitzer im Reiter POI in den Einstellungen (dort tauchen sie nämlich nicht auf) ;). So ähnlich wird es ja auch im Startpost erwähnt, daher dachte ich, dass es vielleicht eine Alternative gäbe, sie doch noch im Menü anzeigen zu lassen.
Nach dem Kopieren der Blitzer auf das Gerät wurden mir jedenfalls sämtliche Blitzer einer bestimmten Strecke angezeigt (ob vorher schon veraltete Blitzer aktiviert waren -wie es bei Navigon der Fall ist-, weiß ich nicht, im POI Ordner fand ich jedenfalls nichts dergleichen).
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Ja gude! Ich wollte mal fragen wo der Unterschied liegt bei den zu entpackenden WinZip Päckchen von Garmin-Cyclops-Radar-Info. Locked (WinZip) = Die kostenpflichtige 1 Jahres Version? Unlocked (WinZip) = Crack Version, immer gültig und läuft nie ab?

Danke schon mal für die Antwort im Voraus!

Gruß Pelsenickel =)
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Bitte im richtigen Thread posten.

Dann hättest du die Antwort auf die Frage auch in Post #37 gefunden.

Danke
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Im habe im Forum gelesen, dass das Garmin 65LMT eine modifizierte Firmware besitzt, die das Benutzen von unlocked Karten unterbindet. Trifft dies auch auf Blitzer zu oder kann ich bei einem normalen 65LMT diese Blitzer hier verwenden?
 
AW: Garmin Cyclops™ Safety Cameras

Moin, mein Paps hat das Gerät und ich habe ihm die unlocked Blitzer draufgezogen. Werden problemlos angezeigt während der Fahrt oder Simulation ;-).
Ob vorher schon Blitzer von Haus installiert sind (wie bei Navigon) und das Gerät fälschlicherweise diese, anstatt der neuen angezeigt hat, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen - glaube ich aber nicht, da der POI Ordner leer war.


edit: Könntest du mir einen Link geben, wo steht, dass unlocked Karten auf dem Gerät nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben