Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe auf meine N95 8GB Map 449 mit dazu gehörigen .UNL dateien. Also muss ich einfach diesen Map in Garmin ordner z.B. gmapsup2.img und fertig? Oder muss ich noch was machen: neue UNL oder vorhandene ändern?
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Danke hoelbe, aber das ist mir eine Stufe zu hoch. Danke
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

kann das sein das bei mir ne fehlermeldung kommt karte nicht freigeschalten???

hab auf der sd karte einen ordner mit Garmin gemacht und da reingezogen
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo salamanda,

wenn es sich um
CN NT Deutschland 2010.10
oder
CN NT DACH 2010.10 handelt, ja.

Es lag bei diesen Karten ein Fehler vor, ist soeben behoben worden.
Sind jetzt unlocked.
Gruß
querk
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo,
habe mir gebrauchtes Nüvi 760 zugelegt, unlocked Karte auf SD Karte kopiert, nur die Karte 2010 in Navi aktiviert und geht super, danke.

Jetzt aber noch die Frage, ob ich dann nicht einfach anstatt auf der SD-Karte, die 2010-er Karte direkt ins Nüvi laden könnte?
Da der SPeicherplatz nicht reicht, habe ich schon probiert, die alte gmapprom.img zu löschen und dafür die neue 2010 zu laden.

Leider läßt Nüvi die Karte dann nicht speichern, Fehlermeldung Karte voll!

Weiß jemand wie ich die alte gmapprom.img durch Daten der 2010-er.img ersetzen kann?

Grüße
S-Ray
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo ray,

Du kannst das img auf den internen Speicher nicht löschen?

Sicher dir die alte Karte mal auf den PC
dann benennst du die neue 2010 auch gmapprom.img,
jetzt überträgst du die neue Karte ans Nüvi, denke du wirst gefragt, ob die vorhandene Datei überschieben werden soll, JA.

Gruß
querk
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich würd die alte gmapprom.img nicht löschen. Würd sie sicherheitshalber drauf lassen, sie stört ja nicht. Wenn du die neue Karte sowieso auf der SD hast, dann kannst du ja die alte auch deaktivieren wenn du willst.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo,
habe ich so versucht, alte Karte auf PC gesichert neue 2010-er Karte gmapsupp.img auf Navi kopiren wollen -> Fehlermeldung Speichermedium voll oder Schreibgeschützt, obwohl genug Platz ist.
Habe dann ´mal die Datei umbenannt in gmapprom.img -> ging auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Als nächstes habe ich wieder die ursprünglich vorhandene Img-Datei auf Nüvi geladen -> hat funktioniert.
Könnte es sein, das vor dem Laden ins Nüvi irgendwelche Hilfsdateien abgefragt werden?

(kann jetzt leider auf eure Antworten nicht warten, "muß" zum Grillen fahren, sehe mich morgen wieder hier um)

Schon einmal Danke für eure Antworten

S-Ray
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo,

habe mein Problem mit der Speicherkapazität klären können. Hatte simplen Rechenfehler und der WIN Fehlermeldung nich geglaubt. Hatte mich beim Umrechnen kByte und Mbyte verhauen.
Die IMG-Datei mit den Daten CN2010 ist mit allen Ländern so eben ´mal 200MB größer als die Daten CN2008, die CN2010 hat 1.715.634.176 Byte, die CN2008 nur 1.464.795.136 Byte.
Selbst wenn ich alle POIs auf die SD-Karte lade, hat Nüvi 760 nicht genug internen Speicher. Schade, hatte gehofft, dass das Nüvi schneller startet, wenn die Karte im internen Speicher liegt.

Sorry, wenn ich damit für etwas Verwirrung gesorgt habe. Bedanke mich aber für die Antworten und natürlich für die Daten des CN2010.

Grüße
S-RAY
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Gehe mal in den Ordner Voice ( Ordner Garmin) und lösche mal die Voice Dateien, die du nicht brauchst!

Lese mal HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Funktioniert der City Navigator auch mit Garmin Edge 705 ?...also einfach auf die Speicherkarte laden und los gehts ? ....vielen Dank im voraus !
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo,
auch ich bin erst seit kurzen hier NEU.
Habe viel gelesen in diesen Forum welches sich mit Garmin City Navigator beschäftigt.
Mein Navi ist ein Garmin navü 200,mit dem ich versucht habe ein neues Kartenmaterial aufzubringen.Doch es will nicht so wie hier beschrieben laufen.
Möchte mal versuchen zu erklären wie ich vorgegangen bin.
Aller Anfang ist schwer:ja:ja
Die Karte von Garmin City Navigator Europe NT habe ich mit dem Browser OPERA über Rapid gezogen,eine nach der anderen in reihenfolge natürlich.
Öffnen ließ ich die mit Win RAR,doch da war schon ein Problem.
Kann es sein das hier eigentlich kein Textdokument angezeigt werden sollte?
Die Karten habe ich auf meiner SD-Karte 8 GB gezogen.
Natürlich mit vorher erstellten GARMIN Ordner.
Beim öffnen der ersten Karte läuft das Dokument zu 99 % an , dann kommt eine Meldung das daß neue nachfolgende Dokument nachzureichen ist.
Wenn ich das mit Abrechen beende kommt eine Fehlermeldung siehe angehangenes Foto. FOTOS
Beim Versuch die Meldung zu schliessen hängt sich das Computer System auf.
Wo könnte hier mein Fehler sein,ich habe doch soweit alles nach Anleitung gemacht.???
Gruß Gregevi

Habe gerade gesehen das leider nur 5 Fotos möglich sind,werde noch einmal das gleiche Thema schreiben,um darin die anderen Fotos sichtbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Nn noch die anderen Fotos ich hoffe das man hier auch alles erkennen kann.
GREGEVI


Die anderen Fotos sind nicht mitgekommen,kann die aber auf anfrage nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo greg,

schön erklärt, danke

bitte beim downloaden nicht "öffnen" als Befehl geben, sonder alle Parts in einem Ordner auf dem PC abspeichern !

Wenn du dann alle Parts gezogen hast, dann kannst du in dem Ordner das erste RAR Paket anklicken und auf hier entpacken gehn.
Jetzt werden nacheinander alle Parts entpackt und es kommt eine img. Datei

Das ist dann die Karte, welche in den Ordner Garmin muß.

P.S. kannst du bitte die Grafiken bearbeiten, oder löschen, denn man erkennt so einiges an "Links", die nicht unbedingt jeder sehen sollte ;-)

Gruß
querk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben