Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo ihr, besonders querk und titan tx!!
Ich bin neu hier und möchte das Navi meines Vaters aktuallisieren. Nur fehlt mir der Plan. Ich habe die Europa Karte von Titan TX heruntergelanden und jetzt?? Muss ich die Dateien entpacken und irgendwie zusammen fügen ?? Diesen Vorgang verstehe ich nicht ganz. Den Vorgang mit dem Kopieren in den Ordnern GMAPPROM.IMG oder GMAPSUPP.IMG verstehe, ich hoffe!! Ist es gleichgültig in welchen Ordner ich die Karte kopiere oder nicht und wie komme ich zur dieser Karte??? Herzlichen Dank im Vorraus
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst die Parts mit Winrar entpacken.( rechte Maustaste.....entpacken nach.....)
Dann kopierst du die GMAPSUPP.IMG in den Ordner Garmin auf dein Gerät/Speicherkarte.
Die alte GMAPSUPP.IMG / GMAPPROM.IMG die sich auf dein Gerät befindet, bitte auf den Pc sichern.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Danke Titan TX, aber noch eine kleine Frage. Du schreibst entpacken nach ....! Wohin soll ich die Dateien entpacken, auf dem Computer oder schon auf das Navi in den Ordner? Danke nochmals und entschuldige meine dumme Frage.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo querk, könntest du mir sagen wie ich die alte Karten in den Ordner GMAPPROM.IMG oder GMAPSUPP.IMG lösche, da ich sie nicht öffnen kann. Danke
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo jeannine,

Du hast einen Ordner Garmin, dort befindet sich die alte Karte (img)

Die entweder
GMAPPROM.IMG oder GMAPSUPP.IMG heist.

Diese Datei klickst du mit der rechten Maustaste an und kopierst sie dir auf den PC ( somit ist sie erstmal gesichert, wie es Titan schon erwähnte)
Jetzt kannst du auf dem Gerät oder SD-Karte ( wo sich halt die Karte befand)
löschen. Du mußt nix öffnen, lediglich wiederum mit der rechtsn Maustaste die img.Datei klicken und auf löschen ziehn und mit der linken Maustaste klicken.
Jetzt ist die alte Karte gelöscht.

Nun kopierst du die neuen 2010.10 Karte (img) und fügst sie in den Garmin Ordner, wo sich die alte Karte befand, ein.
Fertig
Gruß
querk
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo, danke nochmals für eure Hilfe. Die Aktualisierung des Navis hat laut meinen Vater geklappt. Aber eines verstehe ich nicht, ich habe alle 14 parts heruntergeladen. Danach habe ich nur den ersten Part entzippt und die Karte ist gelaufen. Jetzt meine Frage: Warum muss man dann 14 parts herunterladen, wenn ich nur den ersten brauche? Danke
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Programm mit dem du den ersten Part entzippt hast (z.B. mit WinRAR) sucht automatisch die weiteren Parts die zu dem gesamten Paket dazugehören und entzippt also automatisch dann die anderen 13 Parts auch noch. Deshalb hast du nicht umsonst alle 14 Parts heruntergeladen. :ja
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Kann mir mal jemand erklären was die DACH 2010.10 genau ist, bez. beinhaltet ?
danke schon mal.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Danke hoelbe
jetzt sehe ich das wirklich auch ( D A CH ) und ich dachte schon sonst was.
Die Lösung ist manchmal ja so nahe.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Danke hoelbe für deine rasche Hilfe. Weißt du vielleicht auch, ob es Wanderkarten (freigeschaltet) für Österreich gibt. Danke im Voraus.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 Karten unlocked (freigeschaltet)

Hallo salamanda,

ja, warum denn nicht.
Gruß
querk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben