Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin BMW Geräte

Habs mir gerade mit dem Gmap-Tool angesehen:

Data MPS
V: CN Europe NT 2012.40 2GB SD (0)
F: PID 1, FID 2563, CN Europe NT 2012.40

Größe: 1971290112 dh. 1925MB -> sollte eigentlich ok sein, oder !??

Umlaute: keine vorhanden ! Auch kein oe sondern osterreich lt. GmapTool.

Hmmmm ... und was nun ? Denkst Du dass es mit den Kommandozeilenparametern für Webupdater zusammenhängt ?
WebUpdater hat zwar mit einer Fehlermeldung (mit Rufzeichen) beendet, aber der Text schien mir nicht schwerwiegend.
Werde es nochmals übertragen.
 
Nein, wenn die Karte generell angezeigt wird und benutzbar ist, muss die Übertragung vollständig und ok gewesen sein. Wenn da etwas nicht gestimmt hätte, würdest Du auf dem Gerät überhaupt nichts von der Karte sehen.

Gibt es auf der Seite, wo Dir die 5 Länder angezeigt werden, keine Möglichkeit zum Scrollen oder Weiterblättern?

Hast Du denn schon mal die Adressensuche probiert?

Möglicherweise kann das Gerät ja wirklich nur 5 Länder verarbeiten. Dann würde ich mir mal mit der gmap-Version der aktuellen CN 2013.10 ein Image von genau 5 Ländern mit MapSource erstellen. Für die meisten Fälle sollte das ja auch ausreichend sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, gibt es nicht.
Ich tippe auf FIND - Adresse - Land - und dann erscheinen schon die 4 Länder: England, Holland, Nederland, Niederlande (genau so - kein Tippfehler)
die beiden Pfeile sind ausgegraut und es gibt nur die ZURÜCK Schaltfläche.
Und jetzt kommts: wenn ich auf diese tippe, dann sehe ich für eine Sekunde das Buchstabenfeld und danach springt das Gerät sofort wieder auf die 4 Länder.
Diesen "Kreislauf" kann ich nur durch die MENU Taste beenden.
Suche ich jedoch nach Städte dann funktioniert alles wie es soll !

Möglicherweise kann das Gerät ja wirklich nur 5 Länder verarbeiten. Dann würde ich mir mal mit der gmap-Version der aktuellen CN 2013.10 ein Image von genau 5 Ländern mit MapSource erstellen. Für die meisten Fälle sollte das ja auch ausreichend sein.

Nochetwas seltsames ist mir aufgefallen:
wenn ich versuche zB. noch ein weiteres Sprachpaket zu laden via WebUpdater, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Garmingerät hat beim empfang von Datenpaketen einen Fehler ausgegeben.
Dabei könnte es sich um einen Fehler des Garmin-Gerätes oder um einen Fehler der Anwendung handeln.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von Garmin"
und das Gerät startet sich von selbst neu !

Dieselbe Fehlermeldung kam beim Übertragen des Images !!!

Vielleicht liegt es doch an der Größe !???
Werde versuchen aus dem bestehenden Unl-Image einfach einfach ein paar Kacheln rauszulöschen und es dann nochmals zu übertragen ...
 
Das würde ich nicht machen, den dann bekommst Du noch mehr Kuddelmuddel. Wenn, dann musst Du ein korrektes Image mit MapSource oder MapInstall machen - ich würde MapSource bevorzugen.

Da aber aus Deinem letzten Beitrag hervorgeht, dass mit dem Gerät oder der Gerätesoftware etwas nicht stimmt, würde ich erstmal einen Master-Reset machen und dann mit dem Webupdater die letzte firmware noch einmal überspielen lassen (auch wenn der Webupdater meint, die wäre schon drauf!) - aber NUR die Gerätesoftware - KEINE weiteren Sachen, wie Sprachen oder so!
 
So, ich denke das Probleme ist erledigt.
Der Grund: ich habe wahrscheinlich etwas zuviel "reingetankt" :emoticon-0103-cool:
Habe jetzt nur ein 1,5GB img verwendet und siehe da - es funktioniert.
Da das gute Teil noch ein paar zusätzliche BMW Funktionen hat und die wahrscheinlich auch nicht zu knapp Platz brauchen, geht sich da kein IMG für ne 2GB interne Karte aus.
Wäre interessant, ob es dafür Erfahrungswerte gibt, wieviel an Kartenmaterial der BMW Navogator III plus verträgt.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:

hab mir anscheinend den WebUpdater zerschossen. Auch eine Neuinstallation des WU brachte keine Abhilfe.
Sobald ich versuchte ihn mit den zusätzlichen Kommandozeilenparametern aufzurufen kam die Info:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Soll "nachhause telefoniert" werden (sprich man hat hier die Möglichkeit einen Text / Fehlerinfo an Garmin reinzuschreiben.
Dann entweder "Weiter" was einem zu dem Schirm führt wo man weitere Sprachen fürs Gerät installieren kann oder "Abbrechen".
 
Nüvi PINCode verloren

Moin. Haben hier ein Nüvi 715 in einem Bmw 320d EZ 2011. Ist ein Reimport. Leider ist das Navi vom Vorbesitzer mit einem Pincode versehen worden. Selbst BMW kann uns dabei nicht helfen, da diese Geräte beim damaligen Händler nachgerüstet worden sind. Besteht irgendeine Möglichkeit, das Gerät wieder freizuschalten , oder ist es nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen??

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin Nüvi 710 BMW Kartenupdate 2014

Habe das Navi mit dem dazu gehörigen BMW erworben und benötige ein Kartenupdate sowie einen neuen Akku.
Die vorhandene Software ist von 2012. Kann mir geholfen werden?
 
AW: Garmin Nüvi 710 BMW Kartenupdate 2014

Hallo,

du bist hier leider im komplett falschen Bereich gelandet. Ich werde dich mal verschieben - in den Garmin-Bereich.
Dort wird dir bestimmt weitergeholfen.
 
Neue Karten für BMW Navigation Portable Plus (3. Generation) E8x und E9x Modelle

Hi meine Frau braucht für ihren Bmw 1 er eine neue Europa Karte für das BMW navi was von Garmin kommt. Der kartenstand ist von 2012 . Bekomm ich die Karten geupdatet ohne sie über die Homepage von Garmin zu laden ? Ich hab das NAvi bei ebay gekauft und der Besitzer hat mir keine Zugangs Daten für die Garmin Seite mit gegeben !

Kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Karten für BMW Portal navi

Dazu müsstest Du mal detailiert das Gerät beschreiben:

Wie heißt das?
Wie kommen die Karten drauf (DVD, USB, SD, ...)
Genaue Flestruktur auf dem Gerät (Screenshot alle Ordner und Dateien)
usw.

Da das sicher kaum jemand kennt müsste man sich veruchen den Weg zu erarbeiten wenn es einen gibt.
Oder ist das mit den Themen bei den Festeinbauten richtiger?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue Karten für BMW Portal navi

Hi hats recht etwas wenig input von mir.. Also das ist das navi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn ich fdas richtig sehe ist es ein garmin Nüvi 3790. Das gerät hat kein SD Kartenslot. Update geht per USB direkt und wohl lebenslang über Garmin nach registerung.
Leider habe ich das Gerät bei ebay gebraucht gekauft und das ohne die Zugangsdaten:. ;( daher würde ich gern wissen ob ich die Karten und evtl auch blitzer offline für das BMw Navi upgraden kann??
 
Zurück
Oben