Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Ashmalone

Newbie
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend die Herrschaften...

hab seit tagen kein kanal mehr... nichtmal mehr ARD und ZDF funktionieren...
die Signalstärke und Qualität liegen jeweils bei ca. 75-77

ich habe die software (aktuell Sorglospaket MX04(tyran25.10.id1001)Belledition) wie immer draufgespielt... geht immernoch net.

komischerweise war es von heute auf morgen einfach alles weg.. hab sogar die orignalsoftware draufgespielt.. und auch da zeigt er mir absolut gar nix an... weiss einer woran das liegen kann?.. gibt es irgendwie eine möglichkeit mit meinem receiver (smart mx04) überhaupt kanäle reinzukriegen.. muss net mal pw sein...

für hilfe wäre ich äußerst dankbar... ganz ohne fernsehen macht echt kein spass mehr... :(
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Du hast versucht die Originale Soft drauf zu spielen!!! Und hat das geklappt??? Falls ja dann würde ich behaupten das dein Tuner im "Ar***" ist.
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Hab die Originalsoft auch schon probiert und hat nicht geklappt.. deswegen bin ich ja so verzweifelt... wenn der tuner im A*** ist... kann ich das ding wegschmeissen? oder gibts da noch rettung?
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

am besten einfach ne zerschossene box kaufen!!!

ach ja hätte noch nen tuner hier am start!!meld dich mal per pn!!was dir der spass wert ist!!!!!
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Was hat an der Originalsoft nicht geklappt die zu flashen oder das die Sender funzen?????

Wenn wirklich der Tuner defekt ist solltest du mal googlen aber ich weiß nicht ob du irgendwo nen Originalen Tuner bekommen tust....

Aber erstmal ist zu klären ob du die Originalsoft flashen konntest oder nicht. Und wenn nicht dann ist zu klären welche ID du hast!!! Denn dann könnte man nochmal ne andere Soft zu flashen!!
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

also... die original soft ist drauf geflashed.. und das ohne probleme... auch das sorglospacket wie oben beschrieben wurde mal ausprobiert... also das flashen war kein problem und war auch einwandfrei drauf... aber weder mit der einen soft noch mit der anderen wurden kanäle empfangen obwohl die signalstärke und qualität konstant über 75 sind... an der schüssel wurde auch nix gemacht.. und alles ist gleich wie früher auch...

nur das von heut auf morgen kein einziger kanal mehr ging... netmal die standardprogramme wie ARD und ZDF... also sprich ALLES dunkel...

@ beloff.. danke für das angebot.. aber sollte tatsächlich der tuner kaputt sein, wie es wohl scheint.. werd ich mir wohl ne neue andere box kaufen... vielleicht eins von kathrein... hab gehört die sollen recht gut sein...
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Hallo,
kenne den Rec zwar nicht besonders aber hast Du mal die Kanalliste kpl. gelöscht und dann versucht einen Suchlauf zu machen.
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

@ techno...

hab jetzt das mal probiert was du meintest... hab jetzt wieder bild... sprich ich empfange kanäle... aber nur Englische?!?!.. also Kanäle aus Groß Britanien... ?? wieso? habs mehrfach versucht.. aber kommt nur englisches...

muss ich was bei den transpondern ändern oder so`?
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Dann bist Du auf dem falschen Satellit und Deine Antenne ist verstellt, deshalb auch die Feldstärke die OK ist. Musst Du Deine Antenne neu ausrichten.
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Danke.. werds mal ausprobieren. Meld mich wenns geklappt hat..
 
AW: Gar nix geht mehr! Bitte um dringend Hilfe!

Wenn Du vorwiegend nur Englische Programme empfängst bist Du wahrscheinlich auf Astra 28,5° Ost
 
Zurück
Oben