Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ganz kuriose Anfragen auf CAID 1702

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe 2x S02 Karten (CAID 1702) im Loadbalancer laufen. Es lief bisher auch alles tadellos. Seit einigen Tagen bekomm ich von einem Sharepartner Anfragen, die in meiner oscam.srvid garnicht enthalten sind, obwohl meine srvid so ziemlich alle services auf der CAID 1702 enthält.

Dem nicht genug kommen von dem selben Sharepartner auch Anfragen zu Sendern, die definitiv auf meiner Karte freigeschaltet sind. Oscam sucht dann die Karten ab und antwortet mit not found... nach einigen versuchen, sperrt der Loadbalancer die entsprechende srvid und reagiert auf diese dann immer mit rejected group... Kann mir das jemand erklären?!

Ich habe mal einige Einträge aus dem Oscam.log gesammelt und im Spoiler zusammengetragen... Leider habe ich auch über google nicht finden können, welche Sender das sein sollen...

Ich hoffe ihr könnt hier Licht ins Dunkle bringen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten dank im voraus!!
 
AW: Ganz kuriose Anfragen auf CAID 1702

benutzt du eine oscam.whitelist ??? wenn nein dann schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das sind anfragen ausm kabelnetz die du bekommst ... beste hilft da an der würzel griff anzulegen und den user ganz löschen diese anfragen wirdst du immer weiter bekommen solang du diesen user drin hast
 
AW: Ganz kuriose Anfragen auf CAID 1702

Na super, dann muss ich nicht nur meine services sondern auch noch die whitelist pflegen?!

Das wird ja eine never ending Story...

Kann ich mit der Whitelist auch KD Anfragen (CAID 1722) auf meine UM Karte unterbinden?!
 
AW: Ganz kuriose Anfragen auf CAID 1702

wenn deine services sauber sind, kommt keine falsche anfrage zum reader durch.
 
Meine Services sind sauber! Sieht man ja daran, dass fast alle Anfragen mit rejected Group (0 ms) abgearbeitet werden!

Nur kommen zwischendurch auch Anfragen dessen srvID zu eines der auf meiner Karte freigeschalteten srvID passt..

Dadurch dass diese allerdings (keine Sky Sat Anfragen sind) wird ein Not found ausgegeben, dass macht meine Oscam einige male mit bis der loadbalancer eingreift und diese srvID sperrt um die Karten nicht unnötig zu belasten!

Siehe 3. Eintrag im Spoiler! Der Sender ist definitiv auf meinem Voll Abo freigeschaltet!

Die Sender werden dann auch bei meinen Sat Clients nicht mehr hell...
 
AW: Ganz kuriose Anfragen auf CAID 1702

das hab ich doch vorhin schon geschrieben am besten an der würzel griff anlegen und den user ganz löschen dann kommen diese nervigen anfragen auch nicht mehr an da bringt auch keine saubere srvid da der andere server alles auf mappen eingestellt hat
kannst bei der osacm.whitelist paar einträge machen ( aber die wirdt undendlich lang sein dann bei dir ) sieht dann so aus ist jetzt ein z.b

i:1702:000000:132F:::93 # ORF Digital - ORF 1 HD # (SKY-ORF)
i:1702:000000:1330:::93 # ORF Digital - ORF 2 HD # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32C9:::93 # ORF Digital - ORF 1 # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32CA:::93 # ORF Digital - ORF 2 # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32CB:::93 # ORF Digital - ORF 2 Wien # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32CC:::93 # ORF Digital - ORF 2 Nied.Österreich # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32CD:::93 # ORF Digital - ORF 2 Burgenland # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32CE:::93 # ORF Digital - ORF 2 OberÖsterreich # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32CF:::93 # ORF Digital - ORF 2 Salzburg # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32D0:::93 # ORF Digital - ORF 2 Tirol # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32D1:::93 # ORF Digital - ORF 2 Vorarlberg # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32D2:::93 # ORF Digital - ORF 2 Steiermark # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32D3:::93 # ORF Digital - ORF 2 Kaernten # (SKY-ORF)
i:1702:000000:332D:::93 # ORF Digital - ORF 3 # (SKY-ORF)
i:1702:000000:32D4:::93 # ORF Digital - ATV (Austria) # (SKY-ORF)
i:1702:000000:33A7:::93 # ORF Digital - ATV 2 # (SKY-ORF)
i:1702:000000:4E27:::93 # ORF Digital - Puls 4 Austria # (SKY-ORF)
i:1702:000000:33A5:::93 # ORF Digital - ORF Sport+ # (SKY-ORF)



und das machste bei jeder srvid die du von dem bekommst träge ein und das wars aber wie gesagt bei dir kann das ne lange liste werden besten user ganz löschen :)
 
AW: Ganz kuriose Anfragen auf CAID 1702

nur so zur info, die oscam.srvid hat genau null mit der oscam.services zu tun...
der lb sperrt theoretisch keine positiven services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben