Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ganz einfache Fragen an euch... hat der Ariva 102 einen Internetbrowser?

mike_nbg

Newbie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo allerseits,

auf der Suche nach einem HD-Receiver bin ich auf den Fergusion Ariva 102E gestoßen, da dieser beim Onlinehänder meines Vertrauens sehr gut bewertet ist.
Und auf der weiteren Suche nach Infos bin ich hier gelandet... ganz ehrlich, was ihr hier alles schreibt sagt mir absolut nix, aber ich bin mir sicher das meine einfachen Fragen von euch beantwortet werden können, bevor ich noch stunden damit verbringe über google seiten zu lesen, die mir nichts sagen.

Also meine Bitte, vielleicht ist jemand so nett und antwortet ganz kurz (und bitte nicht schimpfen falls euch die Fragen lächerlich vorkommen ) ;-)

1. Hat der Receiver einen Webbrowser mit dem ich frei surfen kann? Ich konnte bisher nur herausfinden das sog. Apps drauf sind, z.b. für Youtube.
Was ich aber meine ist ein Browerser, mit dem ich normal surfen könnte, keine vorgegebenen Portale oder Seiten.

2. Wenn Frage 1 mit Ja beantwortet wird, dann noch diese Frage: kann ich dann eine Funk-Tastatur und -Maus über USB anschließen?

Wenn das alles nicht möglich ist, kennt evtl. jemand eine Alternative, ungefähr im Preisrahmen des Ariva 102?

Vielen Dank an euch alle im Voraus

(Nochwas: klingt interessant, was ihr hier alles schreibt, kann man sich irgendwo das Wissen aneignen, um zu verstehen was ihr hier schreibt?!)
;-)


DANKE an euch!!!!
 
zu Punkt 1 -> nein

zu Punkt 2 -> nein

und Lesen, Lesen und lesen, dann verstehst du was hier geschrieben wurde ;-)
 
Das ist ja auch eine Satbox und kein Tablet oder Notebook. Ein Router kann ja auch kein Kaffee kochen. Wenn du sowas machen möchtest das kostet dann schon mehr.
 
Ich hab halt gelesen, das er Internet-Radio kann, und da wollte ich einfach mal fragen ob auch "normales" surfen geht. Wäre halt ne nette Spielerre gewesen, aber I-Net-Radio ist ja auch schon nett.
Ich denke aber ich werde mir den 102E zulegen, klingt alles recht positiv was ich bisher gelesen habe. Für mich halt eher wichtig, gutes Bild und Dolby Digital für den Sourround-Receiver und möglichst gute Umschaltzeit. Hoffe es wird kein Fehlkauf ;)
Wenn ich enttäuscht werden sollte, komme ich auf euch zurück... :emoticon-0105-wink:
 
Wo kann ich Dir nicht sagen, hab das Gerät ja noch gar nicht, aber in den Produktbeschreibungen beim Onlinehändler heißt es:
Ariva 102E ist die beste Lösung für den Empfang von sowohl HD (in Full HD 1080p) als auch SD Sendern. Auf der Rückseite finden Sie einen Ethernet-Anschluss für Web-TV wie Youtube, Internetradio und Firmwareupgrades über das Internet. Eine USB-Schnittstelle für das Abspielen folgender Datei-Formate MP3, OGG, FLAC, JPEG, MPEG, MKV, AVI, XVID, JPEG, BMP was aus dem Gerät eine flexible Alternative zu allen auf dem Markt vorhandenen Multimedia-Playern macht.

Ich hoffe doch, die Produktbeschreibung ist richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nicht geht mit internet radio ist die box ihr geld 3 fach wert
 
Youtube geht zwar, aber noch nicht in einer vernünftigen Auflösung, nur mit 360 Bildpunkten...
 
Nochmal danke an euch!
Wäre halt ne schöne Spielerei, da der Receiver ja sowieso an die Stereoanlage angeschlossen werden wird.

Leider nicht meine Preisklasse aber kann es denn der Ferguson ArivaLink 200?
Hab einen Testbericht gelesen (weiß nicht ob ich die Quelle hier nennen darf?!) da heißt es:
Internetradio und Streaming

Unter dem Menüpunkt „ArivaMedia“ können gespeicherte Aufnahmen sowie Fotos und Musik aus der eigenen Sammlung aufgerufen und auf die Internetradiodienste Shoutcast und Jamendo zugegriffen werden.

 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben