1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Ganz einfache Fragen an euch... hat der Ariva 102 einen Internetbrowser?

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von mike_nbg, 4. Mai 2012.

  1. mike_nbg
    Offline

    mike_nbg Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    auf der Suche nach einem HD-Receiver bin ich auf den Fergusion Ariva 102E gestoßen, da dieser beim Onlinehänder meines Vertrauens sehr gut bewertet ist.
    Und auf der weiteren Suche nach Infos bin ich hier gelandet... ganz ehrlich, was ihr hier alles schreibt sagt mir absolut nix, aber ich bin mir sicher das meine einfachen Fragen von euch beantwortet werden können, bevor ich noch stunden damit verbringe über google seiten zu lesen, die mir nichts sagen.

    Also meine Bitte, vielleicht ist jemand so nett und antwortet ganz kurz (und bitte nicht schimpfen falls euch die Fragen lächerlich vorkommen ) ;-)

    1. Hat der Receiver einen Webbrowser mit dem ich frei surfen kann? Ich konnte bisher nur herausfinden das sog. Apps drauf sind, z.b. für Youtube.
    Was ich aber meine ist ein Browerser, mit dem ich normal surfen könnte, keine vorgegebenen Portale oder Seiten.

    2. Wenn Frage 1 mit Ja beantwortet wird, dann noch diese Frage: kann ich dann eine Funk-Tastatur und -Maus über USB anschließen?

    Wenn das alles nicht möglich ist, kennt evtl. jemand eine Alternative, ungefähr im Preisrahmen des Ariva 102?

    Vielen Dank an euch alle im Voraus

    (Nochwas: klingt interessant, was ihr hier alles schreibt, kann man sich irgendwo das Wissen aneignen, um zu verstehen was ihr hier schreibt?!)
    ;-)


    DANKE an euch!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu Punkt 1 -> nein

    zu Punkt 2 -> nein

    und Lesen, Lesen und lesen, dann verstehst du was hier geschrieben wurde ;-)
     
    #2
    mike_nbg gefällt das.
  4. mike_nbg
    Offline

    mike_nbg Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Info!!!!
    :emoticon-0137-clapp
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Das ist ja auch eine Satbox und kein Tablet oder Notebook. Ein Router kann ja auch kein Kaffee kochen. Wenn du sowas machen möchtest das kostet dann schon mehr.
     
    #4
    mike_nbg gefällt das.
  6. mike_nbg
    Offline

    mike_nbg Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab halt gelesen, das er Internet-Radio kann, und da wollte ich einfach mal fragen ob auch "normales" surfen geht. Wäre halt ne nette Spielerre gewesen, aber I-Net-Radio ist ja auch schon nett.
    Ich denke aber ich werde mir den 102E zulegen, klingt alles recht positiv was ich bisher gelesen habe. Für mich halt eher wichtig, gutes Bild und Dolby Digital für den Sourround-Receiver und möglichst gute Umschaltzeit. Hoffe es wird kein Fehlkauf ;)
    Wenn ich enttäuscht werden sollte, komme ich auf euch zurück... :emoticon-0105-wink:
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Wo steckt das Internetradio ???????? Find ich net
     
    #6
  8. mike_nbg
    Offline

    mike_nbg Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo kann ich Dir nicht sagen, hab das Gerät ja noch gar nicht, aber in den Produktbeschreibungen beim Onlinehändler heißt es:
    Ariva 102E ist die beste Lösung für den Empfang von sowohl HD (in Full HD 1080p) als auch SD Sendern. Auf der Rückseite finden Sie einen Ethernet-Anschluss für Web-TV wie Youtube, Internetradio und Firmwareupgrades über das Internet. Eine USB-Schnittstelle für das Abspielen folgender Datei-Formate MP3, OGG, FLAC, JPEG, MPEG, MKV, AVI, XVID, JPEG, BMP was aus dem Gerät eine flexible Alternative zu allen auf dem Markt vorhandenen Multimedia-Playern macht.

    Ich hoffe doch, die Produktbeschreibung ist richtig?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
    #7
  9. meister.76
    Offline

    meister.76 Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch wenns nicht geht mit internet radio ist die box ihr geld 3 fach wert
     
    #8
  10. Siam
    Offline

    Siam Hacker

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Youtube geht zwar, aber noch nicht in einer vernünftigen Auflösung, nur mit 360 Bildpunkten...
     
    #9
  11. mike_nbg
    Offline

    mike_nbg Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal danke an euch!
    Wäre halt ne schöne Spielerei, da der Receiver ja sowieso an die Stereoanlage angeschlossen werden wird.

    Leider nicht meine Preisklasse aber kann es denn der Ferguson ArivaLink 200?
    Hab einen Testbericht gelesen (weiß nicht ob ich die Quelle hier nennen darf?!) da heißt es:
    Internetradio und Streaming

    Unter dem Menüpunkt „ArivaMedia“ können gespeicherte Aufnahmen sowie Fotos und Musik aus der eigenen Sammlung aufgerufen und auf die Internetradiodienste Shoutcast und Jamendo zugegriffen werden.

     
    #10

Diese Seite empfehlen