Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ganz dickes problem mit VLC

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

ich hab ein kack problem mit dem VLC plugin + VLC im webinterface :(
unzwar funktioniert seit tagen im webinterface garnicht mehr der stream. also wenn ich da ganz rechts auf dem vlc symbol klicke dan tut sich nix !! vlc öffnet sich aber kein bild
und webTV funktioniert genauso wenig.

das andere problem ist der VLC video player plugin. da geht auch nix mehr.

ich streame vom pc zur dreambox. ich komme auf meine hdd drauf aber nach nem play kommt nur schwarzes bild, kein ton und die zeit läuft.

das komische an allem ist... dass das alles vorher alles super funktioniert hat.
das einzigste was ich denke woran es liegen kann ist das OzZon image.

davor hatte ich gemini da lief alles, beim ozzon hatte ich das alles nicht probiert GLAUBE ICH sicher bin ich mir da nicht.

kann jemand helfen ??
 
AW: ganz dickes problem mit VLC

Am Ozzon liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich hatte vor ca. 4 Wochen mit Ozzon perfekt gestreamt. Welchen VLC Player nutzt diu ???. Ich habe derzeit den 1.0.5 am laufen und es rennt dabei ohne Probleme. Das es an der Box liegt glaub ich auch nicht, ich denke mal er am VLC. Deinstalliere den doch mal und Installiere den neu. Wenn du Multiboot hast, dann lade auch mal Gemini denn da lief es ja wie du sagtest.
 
AW: ganz dickes problem mit VLC

also ich benutze vlc 0.8.6 und hab aber auch 1.0.5 probiert ging beides nicht. komme zwar auf die HDD aber kein bild und ton !!

vlc hab ich auch schon deinstalliert und neu installiert.
und multiboot hab ich nicht.

kann es eventuell an codecs liegen ?
 
AW: ganz dickes problem mit VLC

Hat Dein PC oder die Box eine neue IP zugewiesen bekommen? Hast Du noch eine Dateifreigabe eingerichtet? Hast Du der Firewall bescheid gesagt, dass Die Box Daten senden darf?

Nimm besser die aktuellste VLC Version. Die hat dann auch alle aktuellen Codexs.
 
AW: ganz dickes problem mit VLC

an meiner Box bzw pc hat sich garnix geändert genausowenig wie beim router.
ich habe nur ne neue soft auf der box installiert und ich meine seit dem geht es nicht mehr :(

ne die aktuelle vlc version gefällt mir nicht aber danke trotzdem.
 
Zurück
Oben