Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gangster überfallen Ikea-Filiale mit Sprengstoff

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Äußerst brutal gingen Kriminelle beim Überfall auf eine Ikea-Filiale vor. Mehrere Personen wurden verletzt.

Auch im beschaulichen Schweden verläuft nicht immer alles friedlich. Am Dienstag überfielen zwei Männer eine Ikea-Filiale vor den Toren Stockholms. Die Männer gingen äußerst brutal vor und bedienten sich Sprengstoffs, einer Maschinenpistole sowie roher körperlicher Gewalt.

8961287640413.jpg


Gleich nach Ladenschluss um 20 Uhr verschafften sie sich, unter Zuhilfenahme von Sprengstoff, Zutritt zum Geld-Depot der Filiale. Dabei hielten die Räuber Passanten mit der Maschinenpistole im Griff. Anstürmende Sicherheitskräfte setzten sie mit Tritten und Eisenstangen außer Gefecht.

Die Flucht gelang den Gangstern auf einem Moped. Noch am selben Abend nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Über die erbeutete Summe haben sich bislang weder Ikea, noch die Polizei geäußert. Der Unternehmenssprecher berichtete jedoch laut "express.de", dass die meisten Kunden mit Karte zahlen würden.

Die Verletzungen der zwei Sicherheitsmänner waren nicht schwerwiegend, sodass sie noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten. Durch die Explosion erlitten zwei Menschen Hörschädigungen und mussten sich ebenfalls in Behandlung begeben.

Quelle: Freenet
 
Zurück
Oben