Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gamma Neuling braucht Kaufberatung

vanillaonice

Freak
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hi Jungs ich besitze eine dm800 und betreibe eine kd türkei karte im cs.
jetzt möchte ich mir noch gerne eine gamma als zweitkarte dazuholen und damit entweder nova oder c+nl anbieten. dazu hätte ich mir eigentlich erst einen smargo geholt da dieser ja vielseitig einsetzbar ist, doch scheinbar läuft die gamma nicht damit soweit ich gelesen hab, ich dürft mich natürlich eines besseren belehren. ausserdem habe ich gelsen dass es gamma, newgamma und gamma+ gibt.
was ist der unterschied?
ist die hier im boadshop angebotene eine gamma+ oder newgamma oder nur gamma?
ist die kompatibel mit allen providern, also nova c+nl, art showtime etc??
und zum programmieren braucht man einen progbee smartreader, kann man den auch gleichzeitig als kartenleser an der dreambox nutzen?? oder läuft die gamma auch im internen ca meiner dm800? dann würde ich meine kd karte mit nem smargo betreiben. wie ihr gemerkt habt bin ich völlig durcheinander.

also kurzgefasst, welche gamma und welchen reader/programmer empfiehlt ihr mir??
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

Die Gammas was hier Angeboten werden sind die Normalen Gamma Karten,ja du kanst die Gamma auch mir dem hier angebotenen Programmer Bestellen und auch schreiben,ich würde auf deiner stelle die Gamma in den Internen card reader betreiben und die KD Karte mit smargo,Gamma Plus is nix für uns,und new Gamma :wacko1:,muß was neues sein,was aber mit der Normalen gamma geht kannst auch in dem Thread nachlesen Test file für die Gamma...

hier sind die cccam cfg daten für die Gamma....

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000

B: /dev/tts/0 00
CAMKEY: /dev/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
TRY ALL CHIDS : /dev/tts0
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

danke murati,

die gamma die man hier bekommt geht doch mit allen providern oder??
und warum genau ist die gamma+ für uns unbrauchbar?
gibt es einen anderen programmer der gamma beschreiben kann??
gibt es keinen externen reader für gamma?
läuft meine kd karte auch im smargo+?

sorry für die ganzen dummen fragen aber ich möchte mir bei der sache ganz sicher sein.

mfg
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also den config habe ich getestet in mein dm 800 mit cccam 2.1.1 NO probleme, Nurr das problem ist ich kann die karte vom dm 800 nicht auf meinem server weiter geben , damit die anderen clienten das auch haben

kann jemannd mir vllt helfen bitte?!!
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1) ja die gamma geht mit allen Provider....

2) die Gamma + is für die Afrikanischen sender,also für uns nicht zum brauchen..

3) ja es gibt mehrere Progis hier >> KLICK << und mit dem geht's auch >> KLICK <<

4) ja es gibt eins >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<

5) das kann ich dir nicht sagen..
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke nochmal für die antworten.
kann die gamma+ nur die afrikaner aufmachen oder zusätzlich noch zu den anderen?? weil wenn die gamma+ alles kann wäre die ja besser oder?!

kann ich die karte mit dem phönix reader auch direkt programmieren??
die phönix würde nur über com port und zusätzlich mit usb für strom laufen wa??

ich glaube ich werde mir wirklich nen smargo holen und es so machen wie du es mir empfohlen hattest....

mfg
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1) Nein die Gamma + is ausschließlich nur für die Afrikanischen sender gedacht...

2) Ja du kannst die karte auch mit dem phönix schreiben,ja der muß mit RS 232 Port so wie USB angeschlossen sein...

3) das kannst mal Probieren..
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

hallo murati

hier im onlineshop wird ja die gamma mit dem progbee smartreader angeboten. mit dem kann ich die karte doch auch sowohl programmieren als auch am receiver lesen oder??
müssen bei dem auch com und usb beide dran sein?
würde der als reader am comport an einer dm600 laufen??

das sind jetzt wirklich meine letzten fragen. vielen dank nochmal für die umfangreiche info bisher.

mfg
 
AW: Gamma Neuling braucht Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo...

1) Ja mit diesem progi kannst die Karte bedenken los beschreiben,ob du aber den Progi als Externen carder nutzen kannst kann ich dir nicht Sagen,ich weiss das mit dem Oben verlinkten Progi geht...

Antwort Nummer eins,beantwortet auch die anderen fragen..
 
Zurück
Oben