1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamma-Card will einfach nicht laufen

Dieses Thema im Forum "Gamma Card" wurde erstellt von Webmerlin, 10. Oktober 2009.

  1. Webmerlin
    Offline

    Webmerlin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Freunde,
    ich habe mir eine Gammacard mit der OS-Vers. 1,4 zugelegt; die Karte wird als mit 3,57 MHz programmierbar angegeben. Das Karteninfo zeigt nach der Programmierung mit 6 MHz Irdeto/Beta - GR bei NL - MCR an.
    Der ATR stimmt mit den veröffentlichten ATR´s überein. So weit so gut. Nun habe ich das letzte File für C+NL(Orlandiko C+NL_TV Vlaanderen-20.08.0920) mit dem Gammaloader V1.1 auf die Karte geladen(mit Phoenix Programmer 6 MHz. Die Programmierung war okay. Keine Fehlermeldung. Dann fügte ich die Karte mit dem Chip nach oben in die Dragon-Cam - Pred. 355 ein und ließ den Receiver auf Sport 1 über nacht eingeschaltet. Leider kein Erfolg. Dann programmierte ich die Karte mit 3,57 MHz und einem anderen File, auch erfolglos. Als ich die Karte danach wieder neu programmieren wollte, ließ sich die Karte nicht löschen - Fehlermeldung Karte kann nicht gecleant werden. Darauf wechselte ich wieder auf 6 Mhz und die Karte ließ sich wieder löschen und neu programmieren. Mir stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Diablo Cam 2.3, Irdeto Modul SE 4.6 in einem Visionnet 6000 CIS receiver- ich könnte auch noch einen externen Kartenleser einsetzen.
    Nun habe ich auch mal ein File für Nova ausprobiert - auch hier wieder über Nacht getestet und keine Ergebnisse.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr woran es noch liegen könnte.
    Kann mir jemand helfen und mir einen Rat geben, was ich anders machen kann bzw. mir ein intaktes File zum programmieren nennen.

    Für eure Hilfe vielen Dank.
    Gruß
    Webwizzard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Gamma-Card will einfach nicht laufen

    @Webmerlin

    1- eine gamma probt man immer mit 6MHz !!!

    soviel mir bekannt - sollte der chip nach UNTEN zeigen- da die kontackte unten sind

    tipp- nimm mal dein Modul- und schaue es mal genauer an- so zu sagen Unter die Lupe nehmen-

    da wirst du merken das du Oben nur ein st. blech hast

    Deine Chip-Lese Kontakte sind UNTEN-

    das hatten- die Module dich so kenne .- und sind so einige
     
    #2
    Webmerlin gefällt das.
  4. Webmerlin
    Offline

    Webmerlin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gamma-Card will einfach nicht laufen

     
    #3
  5. Webmerlin
    Offline

    Webmerlin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gamma-Card will einfach nicht laufen

     
    #4

Diese Seite empfehlen