Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Games Convention rechnet mit großem Wachstum

Die Computerspielemesse findet auch dieses Jahr wie gewohnt in Leipzig statt. Allerdings rechnet der Kreis der Verantwortlichen der Leipziger Messe AG mit einem hohem Wachstum in diesem Jahr. Letztes Jahr besuchten die GC 2006 183.000 Besucher und die sechste GC soll diesen Besucherrekord vom letztem Jahr knacken.


Geschäftsführer Josef Rahmen erklärte am Freitag, dass man mit 200.000 Besuchern 2007 rechnet. „Die GC ist das innovativste Messeprodukt der vergangenen zehn Jahre in Deutschland. Sie hat sich voll etabliert“, so Rahmen.

Um diesem erwartetem Ansturm gewachsen zu sein wurden die Ausstellerflächen ausgeweitet auf 115.000 Quadratmetern, was prozentual gesprochen 28 % mehr als im Vorjahr bedeutet.

An Besucherhochtagen, wie dem Messe-Samstag, darf wohl auch wieder mit einem Einbahn-Besucherwegesystem gerechnet werden. Den Messebesucher ist es nahe gelegt, seine Eintrittskarten für die Messe im vorraus zu bestellen und die extra Eingänge für die Leipziger Messe zu benutzen.
 
Zurück
Oben