Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Game TV: Giga soll nicht in Murdochs "digitalem Treteimer" verschwinden

Leipzig - In einer offiziellen Stellungnahme hat Game TV sein Interesse an einer Übernahme von Giga bestätigt.




"Da es große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender gibt, ist dieser Schritt nur naheliegend." erklärt Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter der Game-TV GmbH. "Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn das, was die Giga-Mitarbeiter gemeinsam mit der Giga-Community über viele Jahre aufgebaut haben, jetzt einfach im digitalen Treteimer von Herrn Murdoch verschwinden würde", so Wasner weiter.

Eine komplette Übernahme schließt er jedoch aus. Derzeit werden intern verschiedene Optionen geprüft. Die Fäden zieht im Hintergrund der Finanzinvestor Tiburon Partners AG, der bei beiden Gaming-Sendern Gesellschafter ist. Bei Game TV halten die Münchener 44,375 Prozent. Tiburon machte sich einen Namen als Investor bei Studi-VZ, Xing oder Lokalisten.de.

Ob sich der Dienstleister von Game TV, Stream 5, ebenfalls an der Übernahme beteiligt, ließ ein Sprecher von Game TV auf Anfrage von DIGITAL INSIDER, dem Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, offen. Derzeit ist Ex-Giga-Chef Michael Wölfle Geschäftsführer bei Stream 5.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Game TV: Giga soll nicht in Murdochs "digitalem Treteimer" verschwinden

Premiere dementiert Verhandlungen mit Game-TV über GIGA-Verkauf - Bericht

10.03.2009
Bild ist nicht mehr aktiv.
trans.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

trans.gif

Der frei empfangbare Gaming-Sender GIGA wird nicht an seinen Internet-Konkurrenten Game-TV verkauft. Dass sich Premiere über den Verkauf seines Free-TV-Senders in Verhandlungen mit Game-TV befinde, dementierte ein Premiere-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin „DWDL.de“. Utz Wasner, Mitgründer und Geschäftsführer des Internetsenders Game-TV, hatte u. a. gegenüber der „Financial Times Deutschland“(FTD) behauptet, seit einiger Zeit mit dem Münchener Abosender über den Zukauf des Kölner Spartenkanals zu verhandeln

(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
 
Zurück
Oben