Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S5 Bränding entfernen

AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

ich gehe ganz normal wie es auf diesem Video geteigt wird
die Firmware läuft bis kurz vor Schluss und dann kommt eine Fehlermeldung
das ganze dauert ca 10 Minuten und das Handy bleibt so stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Bist du sicher das du keinen SIM-Lock entfernen willst? Branding juckt doch keinen....
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Mit SIM-Lock ich habe kein Problem ich habe --1&1-- sim Card gecht ohne Problem.
Jetz hab ich grad probiert mit diese Firmware ---G900FXXU1BOJ1 [DBT] [5.0] Germany---und dass selbe Problem Fehlermeldung

Aber ich bin am Wochenende in der Schweiz eingeladen und der Cousin der mir das Handy verschenkt hat bei swisscom angerufen und die machen das weg . Trotztem danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Ich lese hier immer fehlermeldung

Ind nochmal welche Fehlermedung und das man nach einen Flash am besten nochmal ein Full Wipe macht, dürfte auch bekannt sein

Ich lach mich Shepp,seit wann entfernd ein Provider Software Brandings ? :emoticon-0179-headb :D

Stichfrage was ist wohl der Unterschied, zw Normalen und mit Branding?

Orginal hat Orginale Brandingfrei Software, und is und Simlock frei dafür auch etwas Teuere rum 100 euro in Geutschland als Prepaid oder vom Provider Supvensioniertes Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
sorry, dass ich das noch mal ausgrabe. Habe ein Galaxy S5+ G901F bekommen. Leider mit Telekom Branding. So, wie ich das hier bisher verstanden habe, sollte es mit dieser Datei "G901FXXS1CPI4_G901FDBT1CPE1_G901FXXU1CPE1_HOME.tar.md5" und aktuellem ODIN ohne Probleme funktionieren?
Sitze schon den ganzen Tag am Rechner und lese Anleitungen und die auftretenden Probleme und das es keine brandingfreie Software für dieses Modell gibt. Die genannte Datei habe ich bei Sammobile (sorry, falls ich den Namen hier nicht posten darf) herunter geladen. Die sollte dann doch funzen, oder?
Und ja, mich stört die Telekom-Werbung und das ganze unnötige Software-Gelumpe.

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.
 
Es gibt schon brandingfreie Files zum Download, aber eben keine aus 2017.
Damit bekommst du zwar 6.0.1 aufs Handy, aber eben knapp ½ Jahr alt.

Downloadlink
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kostenlose Registrierung nötig.



Anleitung:

- Odin Tool
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Wunsch Firmware-Paket
->siehe oben
- Samsung Gerätetreiber
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ablauf
1. Downloaden und extrahieren Sie eine ZIP-Datei mit den gewünschten Firmware.
2. Öffnen Sie Odin-Tool.
3. Starten Sie Ihr Gerät in der "Download-Modus":
->Drücken Sie Volume Down, Power and Start Tasten gleichzeitig für 5-8 Sekunden bis zum Download-Modus aktiv ist.
4. Schließen Sie das Gerät an den PC über das USB-Kabel, während in den Download-Modus.
5. Als nächstes überprüfen Sie die "Auto Reboot" und "F. zurücksetzen Time" Optionen in Odin-Tool.
6. Drücken Sie die Taste AP/PDA dann durchsuchen und wählen Sie eine Datei aus dem tar.md5 extrahierten Ordner.
7. Drücken Sie schließlich die Start-Taste blinkt die Firmware-Aktualisierung auf Ihrem Gerät zu beginnen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Klinke mich bloß mal kurz ein, wegen der Fehlermelungen zum Ende des Flashvorgangs mit Odin. Beschäftigt euch mal mit Pit-File!
 
Ich wollte bloß drauf aufmerksam machen,falls eine Fehlermeldung zum Schluß kommt, vorsichtshalber das passende Pit-File besorgen!
Wenn passiert, Akku raus, kurz warten, in Fashmodus gehen und nur das Pit-File mit Odin ein spielen.
Habe S5 G00F von A1, da musste ich das machen und bei eins von Vodafone nicht.
 

Anhänge

  • G900Fonly_KLTE_EUR_OPEN_Pit-File.rar
    1 KB · Aufrufe: 6
Na ja, wie oben beschrieben habe ich das G901F mit Telekom Branding und möchte das DBT-File aufspielen. Brauche ich da auch so ein Pit.File und wo bekomme ich das notfalls her?
 
Das braucht man nur wenn zum Schluß eine Fehlermeldung kommt, das hat was mit der Speicheraufteilung zu tun!
Probleme waren nur ja hauptsächlich bei dem SM-G00F. Falls das doch passiert, einfach,googlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder so findet man was.
Das sollte passen
 

Anhänge

  • SM-G901F DBT pit.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
So, hat alles wunderbar geklappt. Nach Neustart kam zwar immer die Meldung "Google Play Dienste gestoppt", das war nach zurückstellen auf Werkseinstellung auch weg. Pit habe ich nicht benötigt.
Vielen Dank noch Mal.
 
Zurück
Oben