Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "tot"?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
guten morgen,
am donnerstag hat sich mein Galaxy S3 plötzlich verabschiedet.
es hat sich von alleine ausgeschaltet und liess sich nicht mehr einschalten.
man könnte sagen es sei "tot"

hab dann die kostenlose hotline von samsung angerufen.gerät ist nun unterwegs dorthin.
reparaturdauer jetzt wg der feiertage ca. 3 wochen :-(

hat hier jemand auch mal ein solches problem gehabt?

würde mich freuen von euren erfahrungen zu lesen

lg zwanny
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

Hallo, habe das mal in den Samsung Bereich verschoben. In die Kaufberatung gehörts nicht wirklich.
 
AW: Galaxy S3 plötzlich "tot"?

Mir ist sowas beim S3 noch nicht zu Ohren gekommen.
Ist aber ein klarer Hardware-Defekt, sonst ließe sich das Teil noch einschalten.
Wenn du nicht "gespielt" hast, brauchst du nix befürchten


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Galaxy S3 "tot"?

Das klingt ganz schön heavy

Da frage ich mich als "Laie", welche "Trümpfe" Samsung da noch in der Hinterhand hat.

Erst der ICS Brickbug, dann Exynos Problem, jetzt Hardwarekomponentenfehler.

Nächste Stufe Selbstzerstörung beim Rooten oder schon bei Installation aus unbekannten Quellen...

So kann man auch die Kunden vergraulen...

Immerhin wird anstandslos repariert
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

Naja was soll ich sagen von diesem "suddendeath" hab ich auch schon gehört.
mein handy ist von juli.
wahrscheinlich werden auch all meine daten automatisch von denen gelöscht oder darf ich mir hoffnungen machen,das meine daten erhalten bleiben?
kann doch nicht sein das nach einem halben jahr die kiste defekt ist und ich nun 3 wochen warten muss.
nein ich hab nicht an dem gerät "gespielt" oder sonst was gemacht,
es war plötzlich aus und ging nicht mehr an. quais TOT
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

Wenn du mit deinem Google Konto synchronisiert hast, dann bleibt was erhalten.
Was direkt auf dem Gerät war, ist vermutlich weg.
Auch wenn das ganze bitter ist, aber so was kommt immer wieder vor.
Ich besitze ein HTC Desire S und bei manchen war in der Anfangszeit der emmc-Chip defekt. Gleiches Problem wie hier, einfach aus gegangen und Schluss. Da wurde eine fehlerhafte Chip-Reihe verbaut.
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

ja ein google konto habe ich ja nur leider sind nun auch viele fotos etc weg
könnte mich sooo über samsung aufregen!
550€ und schon inne fritte das ding
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

Klar, ärgerlich ist sowas immer.
Deshalb nutze ich auch nur Smartphones, welche die Nutzerdaten auf eine SD Karte speichern!
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

Hi


zwanny30 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber da solltest Du Dich über Dch selbst aufregen. Mir käme es nie in den Sinn, meine Fotos auf dem internen Speicher eines Gerätes zu speichern.

MP3s, Filmchen und was man sonst nicht unbedingt verlieren möchte, kommen bei mir auf die (gekaufte) SD KArte.

Für diesen LEichtsinn kann Samsung absolut nichts.


@rocketchef

Die meissten Apps werden doch immer in den internen Speicher des Phones abgelegt. Welches Phone legt denn die Daten auf der externen (gekauften) Speicherkarte "freiwillig" ab ??
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

Mir gehts nicht mal so sehr um die Apps. Aber deren Daten werden von mir natürlich auch per Backup mittels entsprechenden Tools auf der SD gespeichert. So ist ein Wiederherstellen auf ein anderes Gerät problemlos möglich (aktuelles Backup vorausgesetzt).
Bilder, SMS, Kontakte, werden von mir Regelmäßig auf die Speicherkarte befördert (falls nötig).
Es gibt im übrigen ja genügend Smartphones (liegt wohl leider im Trend), welche komplett auf Erweiterung mittels SD Karte verzichten. Da bleibt dir gar nichts anderes übrig, als der einzig vorhandene, interne Speicher.
 
AW: Galaxy S3 plötzlich ausgeschaltet und nun lässt es sich nicht mehr einschalten "t

Hi

OK, Danke. Stimmt. Wollte mir das HTC One X holen, aber ohne Speicherkarte , war das für mich , ein KO Kriterium.


Aber dies trifft ja auf zwanny30 nicht zu. Er hätte ja seine SAchen auf der SD Karte (Bilder) von vorne herein speichern lassen können..
 
Zurück
Oben