Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Galaxis RS232 tot?

bobble

Newbie
Registriert
2. April 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe meinen ersten Galaxis Easy World erfolgreich "hochgerüstet".
Beim 2ten habe ich aber meine Probleme. Der Receiver funktioniert ganz normal, aber die RS232 spinnt anscheinend. Wenn ich mich mit Hyperterminal und mit dem RS232 Kabel verbinde, bekomme ich beim (Receiver) ein/ausschalten nur Schmierzeichen und nicht die normale Sequenz mit Boot 3.10 usw. Die Einstellungen sind (wie ich es auch beim ersten gemacht habe) 115k, 8,n,1, auch ein Reset auf Werkseinstellungen brachte nix.
Kann es sein das die RS232 eine in der Waffel hat? Kann man das noch "richten" oder anderswertig eine Firmware reinbringen.

Vielen Dank für Infos
Lg
Bobble
 
AW: Galaxis RS232 tot?

Mit Galaxis Terminal gehts auch net, und bei PL2.6 (2.7 hab i leider net) kommt im Fenster gar nix.

Im Hyperterminal schaut's fast so aus als wäre die falsche Geschwindigkeit, solche Schmierzeichen.

Oben ist noch die Originale, ich glaube irgendwas ,mit 2.2x.
 
AW: Galaxis RS232 tot?

das pl2.7 findest du HIER
da du schon eine box geflasht hast gehe ich davon aus das du das richtige kabel hast
hier nochmal die einstellung für ht
Bits pro sek.:115200
Datenbits: 8
Parität:keine
Stoppbits:1

wenn nichts funzt hänge mal das an was er dir anzeigt wenn du verbunden hast
 
AW: Galaxis RS232 tot?

Die Schnittstelleneinstellung ist OK.

Ich habe ja quasi das Kabel vom ersten Receiver (wo's gegangen ist) am zweiten angeschlossen und nix war.

Bei PL2.7 bekomme ich nix im Fenster, bei Hyperterminal kommt :

ý}oÿÿÿÿÿÿ}õï÷ ÷ ÷ ý}o

Eben so als würde die Übertragung net passen
 
AW: Galaxis RS232 tot?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hab's jetzt nochmal an die andere Box angeschlossen, da funkt es, mit Reboot, flashen, Settings lesen/schreiben,....

Ist das Port am Galaxis im Ar...?

Kabel ist vollbeschalten, hab leider i.Moment kein anderes,..... Nein will es jetzt nicht zerscheinden :4:
 
AW: Galaxis RS232 tot?

ist die andere box auch eine galaxis?
es ist durchaus möglich das der rs232chip ne macke hat aber das ist selten das das pasiert
 
AW: Galaxis RS232 tot?

Dann muss es an deinen Einstellungen liegen


Bit pro secunde:115200
Datenbits:8
Parität: keine
Stoppbits:1
Flußsteuerung: KEIN

Und wenn du was schickst musst du 1K XModem einstellen
 
Zurück
Oben