Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Gadmei USB TV Box unter Windows 8.1

smitti

Newbie
Registriert
12. August 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forengemeinde!!!

Brauche dringend Hilfe!!! Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen Gadmei USB TV Stick UTV382E mit beiliegender Software installiert. Ja, die Software ist
eigentlich für W7. Dieser funktioniert soweit auch fast normal. Leider bekomme ich im normalen Betrieb keinen Ton.
Das komische dabei ist, dass sobald ich eine Sendung aufzeichne, der Ton plötzlich wiedergegeben wird.
Das heißt während die Aufnahme läuft wird der Ton auch wiedergegeben. Stoppe ich die Aufnahme ist er
wieder weg.
Bitte keine Tipps wie Mute abschalten oder im Soundmixer die Lautstärke regeln oder in der Software die
Lautstärke erhöhen. Deinstallieren und neu installieren hat auch nicht geholfen.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.

Grüße Smitti
 
AW: Gadmei USB TV Box unter Windows 8.1

Dieses Problem ist bekannt und wird bei MS wie folgt behandelt:

Dieses Problem könnte durch den veralteten Audio-Treiber für den TV-Stick Gadmei UTV382E entstanden sein.


Ich würde vorschlagen, dass du die Hardware-und Geräteproblembehandlung benutzt, um das Problem zu beheben. Befolge die Methoden:

MS schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Vielen Dank für die Antwort. :emoticon-0143-smirk
Ich werde es heute Abend direkt ausprobieren und das Resultat mitteilen.

Grüße Smitti

Leider keine Besserung. Das TV Home Media erkennt einfach nicht die Soundkarte.
Sie wird unter Settings - Audio nicht als Device in der Liste Angezeigt. Ich vermute das das mein Problem ist.

Einen aktuelleren Treibe als ich habe, gibt es scheinbar nicht.

Bitte um weitere Lösungsansätze

Grüße Smitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gadmei USB TV Box unter Windows 8.1

Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert bevor du Methode 2 ausprobiert hast?
 
AW: Gadmei USB TV Box unter Windows 8.1

Jupp, hab ich alles getan. Leider kein Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee?

Grüße
 
AW: Gadmei USB TV Box unter Windows 8.1

Der aktuellste Treiber vom Hersteller selbst ist vom 27.02.2012. Einen neueren gibt es nicht. Leider ist der auch nur bis Win7. Da sich der Hersteller aber nunmehr seit fast 2 Jahren nicht rührt, ist zu befürchten, dass du keinen passenden Treiber für Win8.1 finden wirst.

Hier der aktuellste Treiber vom Hersteller selber:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gadmei USB TV Box unter Windows 8.1

Vielen Dank nochmals für die Bemühungen!!

Das befürchte ich allerdings auch.
Ich werde noch einen Versuch starten, mit dem von dir geposteten Treiber. Es schaut aber so aus, als wäre es der selbe wie auf der mitgelieferten CD.
Aber vielleicht ist der ja beschädigt, man weiß ja nie.
Kann mir jemand erklären warum ich Ton habe sobald ich die Aufnahme starte?

Grüße Smitti
 
Zurück
Oben