1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G09 + Oscam + dvbapi + yavdr 0.4 -Bekomme es nicht hin

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von VDRDAU, 27. Oktober 2012.

  1. VDRDAU
    Offline

    VDRDAU Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    wie schon in der Überschrift zu erahnen, habe hier yavdr 0.4 laufen, oscam ist installiert, Easymouse-USB hängt direkt an diesem Rechner, Karte wird auch erkannt (das sehe ich im Webinterface), nur leider klappts nicht mit dem Bild.

    oscam.conf:

    Code:
    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    preferlocalcards = 1
    logfile = /tmp/oscam.log
    maxlogsize = 256
    Saveinithistory = 1
    
    [webif]
    HttpPort = 3001
    HttpUser = admin
    HttpPWD = oscam
    HttpRefresh = 10
    HttpAllowed = 192.168.178.1-192.168.178.255
    HttpReadOnly = 1
    
    [dvbapi]
    Enabled = 1
    Boxtype = pc
    User = dvbapi
    AU = 2

    oscam.server:

    Code:
    [reader]
    Label = G09
    Protocol = mouse
    Device = /dev/ttyUSB0
    ins7e11 = 15
    cardmhz = 357
    Detect = CD
    Group = 1
    CAID = 09C7
    boxid = 12345678
    EMMCache = 1,1,2

    oscam.user

    Code:
    [account]
    User = dvbapi
    AU = 1
    Group = 1
    
    [account]
    User = User1
    Pwd = Pass1
    AU = 1
    Group = 1
    Wo steckt da der Wurm drin ? Sollte diese Config nicht ausreichen, um local per dvapi ein Bild zu bekommen ? Also direkt auf dem Rechner, auf dem oscam läuft und an dem auch die Karte hängt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. VDRDAU
    Offline

    VDRDAU Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: G09 + Oscam + dvbapi + yavdr 0.4 -Bekomme es nicht hin

    Hallo,
    ich antworte mir erstmal selbst. Nachdem ich in der order.conf das dynamite deaktiviert habe (-dynamite) habe ich nun Bild. Sauber und flüssig allerdings nur auf den privaten SD-Sendern. Auf den privaten HD-Sendern katastophal, teilweise kompletter Tonausfall, Zeitlupenbild, Tonaussetzer usw.

    Hardware ist HD-fähig, ÖR-HD-Sender können problemlos wiedergegeben werden. Also muss was an der Config faul sein.
    Hat jemand eine Idee,bzw einen Tipp für mich ?

    ERLEDIGT UND THREAD SOMIT KOMPLETT ERLEDIGT:

    Ich musste im dvbapi-Plugin die Buffer Size von 4 MB auf 32 MB hochstellen, nun läufts prima !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #2

Diese Seite empfehlen