Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 "no cw --> Tier expired"

El Muchacho

Newbie
Registriert
2. November 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
moin ...
... ich nutze hier "nur" eine G09 in meinem TV-Server mit TVheadend in einer Easymouse, um die "Privaten in HD" unter Kodi zu sehen. Also nix mit Sky etc ...
Ich nutze die Karte nun schon einige Tage und bislang war alles OK.
Seit gestern nun plötzlich werden die "Privaten in HD" nicht mehr hell ...
Im Log finde ich schon nach einem Neustart von OSCAM gleich das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich das richtig sehe, habe ich da 6 Tiers, die alle noch nicht abgelaufen sind.
Aber dennoch gibt's die Info
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum es auf einmal nicht mehr klappt ist mir ein Rätsel.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Pro7 HD lief bis vor kurzem noch drauf ...
Da funktinoniert sie auch in meinem TV, was nun auch nicht mehr geht ...

btw ... woran erkennt man, das Basic TV HD gar nicht gebucht ist ?

den boxkey habe ich bislang nicht gebraucht ...
habe ohn mal eingetragen ...
und unique und shared auf save setzen bringt leider auch nix ...

ich lass unter Kodi jetzt ersma SAT 1 HD an ...
Mal sehen, was das log nachher sagt ...
habe noch einmal eine erneute Feischaltung der Karte beantragt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur Sagen das auf der Karte nur Kabel Digital gebucht ist (die alten SD Sender wie zum Beispiel: Sonnenklar.TV).
 
die karte muss von der laufzeit gestern oder heute ein
update bekommen haben, bis 2017/01/20 sind genau
90 tage. warscheinlich ist dabei ein tier gelöscht worden.
ohne 00F3 (blue movie) hast du nämlich nur 5 tiers.

hast du kein älteres log mehr zum vergleichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's hier keine älteren logs.
Außer einem Log-Path habe ich nichts gesetzt. Der Rest steht auf default werten.

KD hat mir übrigens bestätigt, dass auf der Karte BasicHD gebucht ist.
Somit stellt sich mir die Frage, warum das korresponierende Tier nicht vorhanden ist.
Das sollte doch eigentlich dann 0133 sein, wenn ich das richtig rausgelesen habe !?

Und sollte die Karte nicht irgendwann einmal die Tiers wieder updaten?
Verlängerung der Tiers klappte ja auch, wenn ich das richtig sehe.

Würde also bedeuten, dass bei der letzten Verlängerung ein Tier verschwunden ist, da es ja vorher lief.

Ich werde als nächstes mal die Karte ins CI+ Modul am TV stecken und nochmals die Freischaltung via Hotline testen.

Oder kann man die Tiers auch selber auf die Karte schreiben?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da die karte erst frisch updated wurde (90 Tage) passiert bei einem
standard update 50 tage nix, erst bei rest 40 tage wird wieder auf 90 tage gepusht.

dir fehlt 0133 für premium privat HD.
im modul mit freischaltung sollte das auf jeden fall
funzen, wenn dann die infos von VKD stimmen.
 
Sodele ...
... die Service Hotline konnte nichts weiter machen, als erneut Freischaltungen zu senden. Aber das blieb ohne Erfolg ...
Obwohl "Kabel Komfort HD" gebucht ist (Vertrag von 2010), passierte nichts ...
Es rief mich dann ein Techniker an, der mir mitteilte, er würde ja gerne etwas freischalten, aber außer Kabel Digital sei auf der Karte nix gebucht.
Ich sollte mal den Vertrieb ansprechen ...
Gesagt - Getan ...
Der Vertrieb teilte mir dann mit, das "Kabel Komfort HD" ein Produkt ist, dass 2010 noch gar keine Privaten HD-Kanäle beinhaltete.
Und "Komfort HD" bedeutete seinerzeit nur, dass ein Festplattenrekorder dabei war.
Für die "Privaten in HD" würde ich "Basis TV" benötigen, was mit weiteren EUR 3,99/Monat zu Buche schlägt ...
Was mich nur wundert, auf der "Zweitkarte" klappt am TV mit CI+ Modul noch immer alles einwandfrei. Seit Jahren ...
Auf dieser sei aber auch nichts gebucht und man könne sich nicht erklären, warum es dort klappt.

Fazit: Ich werde mal des Spaßes halber die funktionierende "Zweitkarte" in der Easymouse antesten.
Mal sehen, welche Tiers mir da geboten werden ;)

Greetz
 
Dann kann die Aussage von dir "Lief bis gestern noch" aber auch nicht richtig gewesen sein.
 
mit der zweitkarte ist genau so wunderlich wie mit
der hauptkarte, das da bis vor kurzem die privaten
gelaufen sind, obwohl nicht abonniert.
 
Also OSCam lief bis Freitag abend mit der nun nicht mehr funktionierenden Karte noch einwandfrei.
Könnte also hinkommen mit den "vier Wochen Testphase" ...
Wobei die eigentlich nur für "Erstbesteller" gilt. Ich habe ja nur eine Karte austauschen lassen, weil die nicht mehr funktioniert hat.
Die Austauschkarte kam vor etwa vier Wochen und lief sofort. Da habe ich mir die Tiers etc. auch gar nicht weiter angeschaut ... lief ja ...

Und die Zweitkarte - wie gesagt - läuft im TV einwandfrei - seit mind. zwei Jahren!
Schaue mir nachher mal die Tiers der Zweitkarte an.

Basic TV habe ich ja nun geordert. Dann sollte ja irgendwann auch die Austauschkarte wieder hell werden.
Bislang isses noch duster ;(
Habe aber bislang auch noch keine Auftragsbestätigung via eMail erhalten und im Protal steht auch noch das alte "Kabel Komfort HD" drin.
 
Zurück
Oben