Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 mit OSCAM und Easymouse Privat HD ok - KD Home dunkel

DrFeelGood

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo in die runde,

ich habe ein KD Abo mit allen was es dort gibt. Das ganze läuft mit DVBViewer / acamd und OSCAM wunderbar! fast...
Alle Abonierten Kanäle laufen 1a nur die kompletten KD-Home Kanäle nicht.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich glaube diese "betatunnel" ist überflüssig und es hat irgendetwas mit den cid zu tun aber so ganz werde ich nicht schlau drauß.

Auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe jetzt den ganzen Sonntag gegoggelt und bin zu kein Ergebnis gekommen. Hoffe hier hat jemand ein Tipp für mich.
 
AW: G09 mit OSCAM und Easymouse Privat HD ok - KD Home dunkel

Hi,

der Betatunnel ist Unsinn, da auf deiner Karte nur die Caid 09C7 geschaltet ist. Schreib die Caid mit in den Reader dazu:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für die Performance kannst du noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versuchen

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: G09 mit OSCAM und Easymouse Privat HD ok - KD Home dunkel

Hallo @bombadil

mit den ins7e11 befehl wird die Karte nicht mehr erkannt. Erst nachdem ich das Gerät von USB ab-/angeschlossen habe läuft es wieder.
Ich habe damals, um eine G09 Karte zu bekommen, vieles hin und her gebucht bei denen. Habe irgendwie das Gefühl das ich nicht für KD-Home freigeschaltet bin. Laut Hotline und Rechnung bin ich es aber.

Bin jetzt kein experte daran, aber kann es was damit zu tun haben das sich meine Karte nicht Aktualisiert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort steht etwas von "expiry date" und diese hat sich noch nie geändert. Auch nachdem ich die Pakete umgebucht habe, ist es so geblieben. Wäre das eine Möglichkeit? Wenn ja, wie bringe ich die Easymouse dazu die Information neu zu schreiben?

Schönen Gruß
 
AW: G09 mit OSCAM und Easymouse Privat HD ok - KD Home dunkel

Hi,

schreib bitte beim account
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Teste beim Reader und dem parameter ins7e11 auch die Werte 14,13,12.

Wie acamd eingestellt werden muss, findest du vielleicht in dem Bereich oder ein User springt hier bitte mit auf, der sich damit auskennt.

Hast du die Möglichkeit, die Pakete mit Original Receiver, CI+ Modul oder mit Scam zu testen?

Gruß
Bombadil
 
AW: G09 mit OSCAM und Easymouse Privat HD ok - KD Home dunkel

Mit den ins7e11=13 hat es einmal geklappt und dann wird die Karte wieder nicht erkannt. Auch mit 12 geht es nicht. Habe die Zeile wieder gelöscht und er findet sie wieder.

au=g09 soll in der oscam.user rein, oder? Wenn ja, leider auch ohne erfolg :(

leider habe ich kein Receiver zum Testen.
 
AW: G09 mit OSCAM und Easymouse Privat HD ok - KD Home dunkel

Hi,

ja, da wo du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen hast muss
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hin. Wenn du dein acamd richtig auf senden von EMMs eingestellt hast, fordere dir ein Freischaltsignal von KDG an und stell auf einen abonnierten Kanal, midestens eine halbe Stunde.

Wie gesagt, acamd muss dafür richtig eingestellt sein.

Sonst geh mal in ein Fachgeschäft. Vielleicht kannst du das da testen.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben