1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G09 mit OScam aktivieren

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von hanzoh, 3. Dezember 2012.

  1. hanzoh
    Offline

    hanzoh Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe vor 4 Wochen einen HTPC mit DVB-C Karte und einem Smargo unter Ubuntu 12.10 eingerichtet.
    OScam ist die neueste Version und lief bis gestern Abend einwandfrei.

    Einzige Karte ist eine KDG G09 Karte, einziger Client ist tvheadend (lokal).

    Seit heute meldet OScam:

    kdgkarte [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
    tvheadend (09C7&000000/0000/C35C/5D:203509143A1D8B5602C6DBEB9B11FD04): not found (283 ms) by kdgkarte

    Ich nehme an, dass meine Aktivierung abgelaufen ist. Ich habe bei KDG auf der Seite eine Aktivierung der Smartcard angefordert und auf RTL HD gestellt, aber selbst nach einer halben Stunde kommt keine Freischaltung.

    Das Web Interface zeigt bei Status für die Karte CARDOK (no entitlements) und bei Readers sind alle Werte auf 0, außer ECMs NOK steigt ständig.

    Ich habe keinen anderen Receiver oder CI Modul. Wie kann ich meine Karte wieder aktivieren?

    Viele Grüße
    hanzoh

    Hier meine Settings:

    oscam.conf
    Code:
    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    preferlocalcards = 1
    logfile = /var/log/oscam/oscam.log
    usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
    maxlogsize = 256
    
    
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = pc
    user = tvheadend
    pmt_mode = 4
    request_mode = 1
    
    oscam.dvbapi
    Code:
    P: 09C7 1
    
    oscam.server
    Code:
    [reader]
    label = KDGKARTE
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    detect = CD
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    caid = 09C7
    ident = 09C7:000000
    boxid = 12345678
    ecmwhitelist = 09C7:5D,5E,5F,60,61,62,63,78,79
    emmcache = 1,3,2
    

    oscam.user
    Code:
    [account]
    user = tvheadend
    pwd = tvheadend
    uniq = 0
    group = 1
    caid = 09C7
    ident = 09C7:000000
    au = KDGKARTE
    
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: G09 mit OScam aktivieren

    Hi,

    das System ist mir ein wenig fremd. Schau mal ob es eine tvheadend.ini oder sowas gibt. Da muss eventuell noch die Caid ocer au eingestellt werden.

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. hanzoh
    Offline

    hanzoh Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: G09 mit OScam aktivieren

    Hallo bombadil,

    tvheadend kann 2 Modi: über dvbapi oder über newcamd.
    Bei newcamd kann man Update Card aktivieren, das habe ich jetzt einmal gemacht und in oscam wie folgt das Protokoll newcamd aktiviert:

    Code:
    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Keepalive = 1
    Port = 50002@09C7:000000
    
    Jetzt erhalte ich zwischendurch folgende Meldungen im oscam.log:

    kdgkarte [videoguard2] tvheadend emmtype=global, len=36, idx=32, cnt=1: written (50 ms)

    Es sind bereits 35 global und 1 Unique EMM geschrieben worden...soll ich jetzt noch etwas warten und die Karte wird wieder aktiviert?
     
    #3
    -angelus- gefällt das.
  5. hanzoh
    Offline

    hanzoh Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: G09 mit OScam aktivieren

    Ich habe mal auf einen SD Sender umgeschaltet (N24) und nach ca. 5 Sekunden kam ein weiterer Unique EMM und siehe da, alle Sender wieder hell.

    Scheint wohl so, als ob die Aktivierung auf HD Sendern nicht richtig funktioniert.
     
    #4
    bombadil gefällt das.
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: G09 mit OScam aktivieren

    Hi,

    schön, dass es geklappt hat. Dann ist mein Gedächtnis doch noch nicht eingerostet. Hatte irgendwann mal so was gelesen.

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #5

Diese Seite empfehlen