Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 mit KD HD komplett und Oscam

ladebalken

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo....!!

Nachdem ihr mir bzw. meinem Kumpel vor ein paar Wochen bzgl. TC und `ner Sky V14 so gut weiterhelfen konntet, muss ich mich erneut vertrauensvoll an Euch wenden....

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe bisher bei KD `ne D02 im Einsatz incl. Sky FULL HD !!

Bisher waren mir die Privaten mit HD ziemlich egal....aber nun meckert meine Frau & Co ^^

Es sei dazu gesagt, dass ich bisher mit der D02 kein SKY HD stabil sharen konnte (trotz beta-tunnel usw.):emoticon-0138-think


Nun habe ich heute von KD die G09 bekommen und möchte es also erneut versuchen mit den Privaten und natürlich auch Sky FULL HD !! Dass ich bei Sky noch anrufen muss bzgl. umbuchen auf die G09 ist mir klar :emoticon-0111-blush

Jetzt die Gretchen-Fragen:

1. Muss bei der G09 incl. zukünftig SkyHD auch getunnelt werden ??

2. Kann man den Jugendschutz-Pin auf der G09 dauerhaft abschalten ??

3. Ist dauerhaftes AU möglich ??

4. Aktiviert Oscam die G09 oder eher mit Scam 3.xx, bzw. Cccam 2.3.0 ??

Zum Einsatz kommt eine Dreambox 800 HD und es soll Oscam-only laufen.....der/die client(s) zwingend weiterhin bei Cccam bleiben !!

Da ich uff Dienstreise muss, wollte ich heut Abend erstmal mit der G09 nur die Privaten in HD testen. Bevor ich SkyHD umbuche sollte das zumindest schonmal laufen.....

Evtl. hat ja einer von Euch dieselbe Konstellation und kann mir fix helfen !?? :emoticon-0150-hands

Als Grundgerüst werde ich folgendes probieren:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Brauche ich denn noch zwingend `ne oscam.services und oscam.dvbapi usw. ??

Es sei noch dazu gesagt, dass o.g. configs erstmal nur als Beispiel dienen zwecks ports & co !!

Ich danke EUCH jetzt schon und wünsche ein schönes Wochenende :emoticon-0123-party
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

Moin,

zu 1) Nein.

zu 2) Ja

zu 3) Ja

zu 4) mit Scam geht es nicht. Eventuell mit Oscam und dvbapi, habe ich nicht getestet.

Das Grundgerüst ist soweit ok, beim User für dvbapi (bitte umbenennen, hat mit dem namen schon Probleme gegeben) folgendes eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwingend nicht, hilfreich ist es allemal. Die oscam.dvbapi mit folgendem Inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der 1 hinter der caid könnte die Karte aktiviert werden

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

zu 1. betatunnel brauchst du nicht da bei der G09 alles über die 09C7 läuft
zu 3. natürlich ist AU möglich, dazu am besten den labelnamen des Readers im oscam.user account unter AU eintragen, in deinem fall au = G09 und lass nur einen user die updates machen
zu 4. mit oscam kannst du die auch freischalten dazu HIER mehr

zwingend brauchst du die Services und die oscam.dvbapi nicht aber um einen sauberen und schnelleren share zu haben sind die empfehlenswert, zumindest die dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der 0 ignorierst du alle caids die du vorher nicht priorisierst, ergo oscam sucht nicht alle ab
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

DANKE für den fixen Support!!

Ich kann es noch garnicht fassen, dass das auch ohne tunneln mit der G09 funzen soll !!!

Werde dann noch die oscam.dvbapi hinzufügen.... und ich meine gelesen zu haben, dass nach der Aktivierung die 1 wieder weg soll, richtig ? Auf die oscam.services werde ich erstmal verzichten......

Habe jetzt den User für dvbapi umbenannt, jeweils in der oscam.user und oscam.conf, richtig ??
AU auf G09 setzen aber NUR in der .user , oder ??
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

Moin,

es scheint, du hast es verstanden. :good:

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

@dodo: das DANKE gilt auch Dir ;-)

Wie meinst Du denn das mit nur einem user die updates ??
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

du hast bis jetzt drei user accounts und in jedem den Au eintrag, der lokale reicht aber für updates, zu viel belasten die karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

hmm.... nachdem sich alles so gut angehört hat und ich nun endlich testen konnte, kam die ernüchterung !

aber seht selbst:

2013/08/10 10:34:26 0 s waiting for local card init
2013/08/10 10:34:26 54B7B0 h HTTP Server listening on port 3001
2013/08/10 10:34:26 549FB8 r ERROR opening device /dev/sci1
2013/08/10 10:34:26 549FB8 r Cannot open device: /dev/sci1
2013/08/10 10:35:26 549FB8 r ERROR opening device /dev/sci1
2013/08/10 10:35:26 549FB8 r Cannot open device: /dev/sci1
2013/08/10 10:36:26 549FB8 r ERROR opening device /dev/sci1
2013/08/10 10:36:26 549FB8 r Cannot open device: /dev/sci1
2013/08/10 10:37:26 549FB8 r ERROR opening device /dev/sci1
2013/08/10 10:37:26 549FB8 r Cannot open device: /dev/sci1


egal ob ich es mit sci0 oder sci1 probiere...... =(
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

wie sieht der Reader im oscam.server aus, kannst den bitte posten
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

[reader]
label = G09
device = /dev/sci1
protocol = internal
detect = CD
cardmhz = 357
caid = 09C7
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
group = 2
emmcache = 1,1,2


habs wie gesagt auch schon mit sci0 und ganz ohne probiert =(
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

der Reader ist aber aktiviert? im WebIF unter READERS müsste ein Pausen zeichen links daneben stehen, wenn ein Play zeichen steht dann ist er noch aus
 
AW: G09 mit KD HD komplett und Oscam

Zunächst dikkes "Sorry", dass ich mich jetzt erst melde.... aber was soll ich sagen:

ES RENNT !!!

D A N K E !!!!!!!

Fehler lag natürlich am reader und war nach`nem Neustart dann auch aktiv ;-)

Hätte dann aber doch noch 2-3 Fragen:

1. kann ich die logs auch auslagern ?
sprich....oscam soll die logs nicht ständig überschreiben, sondern falls die vorgegebene größe erreicht ist,
ein neues file anlegen.
idealerweise soll dabei aber nicht auf die interne hd geschrieben werden (dauerbetrieb der hd vermeiden), sondern usb-stick oder gar NAS ? meen NAS schickt mir pünktlich um 17.00Uhr ``n log und da könnte doch das log von oscam dranjehängt werden !?!?

2. wie erklär ich oscam, dass ich per VPN auf dessen webinf zugreifen möchte ??

falls noch jemand nerven hat zu antworten....würd mich freuen ;-))

Und nochmals vielen dank für euren schnellen und sachlichen support !!!!!

gruß

ladebalken
 
Zurück
Oben