1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G09 mit DM800se digitale sender dunkel

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Kligger, 8. August 2011.

  1. Kligger
    Offline

    Kligger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe seit ein paar tagen die Dreambox800se mit newnigma2-v3.2.1 am laufen.(also glücklicher neuling :hell)
    Jetzt wollte ich meine KabelDeutschland Karte auch im receiver nutzen, was aber nur teilweise geht.
    Im moment läuft die Cccam2.2.1 und damit werden die Kabel Home kanäle auch hell, nur die digitalen wie RTL, Pro7 nicht, denn dafür braucht man ja Oscam.
    Nur ich bekomme es nicht hin, hier mal meine configs, vielleicht kann mir einer helfen bitte.

    Oscam.config
    HTML:
    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    logfile = /dev/tty
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    usrfile = /tmp/oscamuser.log
    cwlogdir = /tmp/cw
    
    [webif]
    httpport = 16005
    httpuser = user
    httppwd = pass
    Httprefresh = 5
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    
    #[camd35]
    #port = 12001
    
    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 14000@1834:000000
    
    [dvbapi]
    enabled = 1
    user = name
    
    
    Oscam.user
    HTML:
    [account]
    user = name
    pwd = pass
    group = 1
    AU = KDHome
    
    
    Oscam.server
    HTML:
    [reader]
    Label = G09
    Protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci1
    Group = 1
    EmmCache = 1,3,2
    boxid = 12345678
    caid = 09C7&FFFF
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    
    Cccam.cfg
    HTML:
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
    BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
    TRY ALL CHIDS: /dev/sci1
    
    
    N: 192.168.178.1 14000 name pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    
    
    Karte ist im unteren Slot und wird auch erkannt

    Vielen Dank schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kligger
    Offline

    Kligger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: G09 mit DM800se digitale sender dunkel

    ok habe nochmal getestet und Oscam läuft, die digitalen sender werden hell...:hell

    nun gibt es ein anderes Problem: betreibe noch ein kleines Homecs mit 3 receivern über FB( läuft mit Oscam),easymous und skyabo.

    Mit cccam habe ich ein Bild (sky+skyHD) bei der Dream, mit Oscam nicht (nur digitalen freien KD sind hell) und mit der kombi cccam2.1.4/Oscam habe ich Sky-Bild aber die freien digitalen sind dunkel

    Gibt es eine aktuellere Cccam/Oscam kombi?

    was muss ich machen um beide hell zu bekommen?
    Irgendwie noch was in der oscam der FB ändern?
    Welche conf. sollte ich mal posten?

    Danke

    MfG
     
    #2
  4. Kligger
    Offline

    Kligger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: G09 mit DM800se digitale sender dunkel

    kann ein Moderator bitte meinen Beitrag nach Dreambox800se verschieben, wäre super nett!!

    Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen