Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 KDG mit OSCAM

hudriwudri666

Newbie
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe Probleme meine KDHome-AboKarte (G09) auf meiner DM800se hell zu bekommen.

Ich hatte es schon mal hell mit cccam, jedoch nur KDHome ohne Digital Free, nach Umstieg auf Oscam ging für zwei Tage wieder alles, dann plötzlich war KDHome dunkel wieder dunkel. Leider habe ich mir kein Backup gezogen. :(

Ich habe daher die Box nochmal neu aufgesetzt:
Neu geflasht (Newnigma2)
Oscam rauf
neue Configs

Das Problem bleibt (KDHome dunkel / Digital Free hell).
Im Webif sieht es so aus als würden keine EMM's geschrieben und daher die Entitlements auf 2004 (siehe Bilder)

Kann mir jemand bitte weiterhelfen, ich bin am verzweifeln...:emoticon-0179-headb

Hudriwudri

Hier noch meine Configs und das Log.
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 KDG mit OSCAM

Hi,

Dein Newcamd port ist falsch!

Der sieht in deinem fall so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der OScam.config wird die serverip nicht benötigt!

serverip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Bei einem Server mit mehreren Netzwerkkarten und daher mehreren unterschiedlichen IP Adressen kann es gewünscht sein, dass OSCam nur antwortet, wenn die Anfrage auf einer betimmten IP Adresse kommt. Mit diesem Parameter kann man festlegen, auf welche IP Adresse der OSCam Prozess "hört".

Des Weiteren füg mal in der oscam.server / User den ident hinzu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus dem oscam.user kannst du das pwd = löschen!

Setzt mal in der oscam.dvbapi diesen Parameter.

P: 09C7 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt nur noch alles neustarten und schauen ob alles wie gewünscht läuft :emoticon-0125-mmm:

gruß
giffti
 
AW: G09 KDG mit OSCAM

Hallo Gifftstaub,

Hier wird man schnell geholfen. Danke schonmal!

Ich habe die Änderungen gemacht und siehe da, ich bekomme jetzt EMMs. Habs auch schon länger laufen lassen auf einem KDHome-Programm.
Leider ist KDHome immer noch dunkel.
Bei den Entitlements hat sich auch noch nichts geändert.

Hier meine aktuellen Settings+Logfile:


Der Hinweis mit Scam hat leider auch nicht gefunzt.




Hudriwudri
 
AW: G09 KDG mit OSCAM

Hi,

lass dir ein neues Freischalt Signal zusenden, und Schalte auf einem KDHome-Programm.

Nach geraumer Zeit sollte es dann Hell werden.

PS: Einer meiner Sky Reader sieht auch so aus und die Karte ist trotzdem hell :;):

gruß
giffti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 KDG mit OSCAM

Danke für Eure Hilfe,

ich werde es heute abend gleich mit RTL versuchen.

@hwmmc: sind in dem geposteten Reader noch Paramenter enthalten, welche ich noch in meinem Reader ergänzen sollte (Services, fix9993,ecmwhitelist)?

Hudriwudri
 
AW: G09 KDG mit OSCAM

Hi,

ich komme einfach nicht weiter :emoticon-0121-angry

Hab es mit dem Hinweis von giffti mit meinen bisherigen Einstellungen und mit den neuen Paramentern von hwmmc incl. Services.
Nun bin ich noch auf ein neueres Build (5459) gewechselt.
Leider keine Besserung. Aber das neue Log sieht etwas anders aus.
Ich poste einfach meine aktuellen configs und Log und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke,

hudriwudri

und hier das Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 KDG mit OSCAM

Lass die services erst einmal weg und deaktiviere vorsichtshalber auch die ecmwhitelist.

... Versuch mal die Configs.
 
AW: G09 KDG mit OSCAM

Hi hwmmc,

wenn ich deine configs verwende kommt folgendes im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Status des Readers im Webif ist bei beiden Varianten "Off" anstatt "CardOK"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 KDG mit OSCAM

Ich würde meinen du hast die Digitalfree gar net auf der Karte freigeschaltet.

Läuft das ganze den im Scam?
 
AW: G09 KDG mit OSCAM

In welchen Reader-Schacht steckt die Karte drin?
Bei der SE ist oben dev..0 und unten dev..1.
Unter anderen könnte die Karte abgelaufen sein
und darum neu aktiviert werden.
Wenn die Karte aber nachwievor über CCcam lauft,
dann ist sie noch aktiviert. :emoticon-0111-blush

Auch mal eine andere OScam Version benutzen, vllt. liegt es daran daran.
 
AW: G09 KDG mit OSCAM

Hi,

@hwmmc:
Du hattest recht. In deiner Config war der obere Slot angegeben, hab ich geändert auf sci1. Nun läuft wie vorher Digital Free aber KDHome ist nach wie vor dunkel. Hier mal das log.
CCcam werde ich gleich mal wieder versuchen.

Was meinst Du min neu aktivieren? Bei KDG auf Smartcard freischalten gehen, oder was anderes?

Hudriwudri
 
AW: G09 KDG mit OSCAM

benütze mal scam und teste mal ob alle deine sender hell sind was auf der karte drauf ist falls ja sollte es genau so mit Oscam hell sein!!
 
Zurück
Oben