Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

speedynews

Newbie
Registriert
15. August 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

habe eine G09 sowie eine G02, beide Kabel !!! auf der G09 Kabel Deutschland sind auch die
neuen RTL HD Sender freigeschaltet.

Ist es möglich, mit dieser G09 Kabel karte HD Sender an ein SAT Empfangsgerät zu senden bzw. benutzen ?

Mit der G02 Sky Kabel geht ja die Richtung Kabel zu SAT.

Aber gehen die Kabel Deutschland Keys von der G09 der neuen RTL HD Group auch für SAT ?
 
AW: G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

Kannst mir auch sagen was da nun anders ist ?

Weil die "alten" RTL Sender und auch einige HD Sender gehen ja auch in richtung SAT,
das ist das was mich so ins grübeln bringt.

Aber Danke erstmal für die super schnelle Antwort

Dann müsste ich also eine extra Private HD Karte für SAT besorgen, wenn ich das jetzt richtig verstehe ?
 
AW: G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

@breitflansch

So global kannst du nicht antworten. Wenn auf der Karte Sky gebucht ist, das kannst das sehr wohl ins Sat Netz sharen. Nur die Kabeldeutschland Pakete nicht, da die im Sat - Netz nicht vorhanden sind.

Gruß

Bombadil
 
AW: G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

Aha, hmmmmm...

ja im moment sind diese leider in der Kabel Deutschland Karte gebucht.

Wenn ich es richtig verstehe lasse ich mir diese in die Sky Karte Buchen und die weiterleitung
von Sky Kabel RTL HD zu Sat würde gehen ?

Danke für die schnellen Antworten hier, hammer hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

Verstehe das nicht falsch. Die Sky Sender kannst du sharen. Die Kabeldeutschland Sender nicht.
Bei den HD+ wird es wohl auch nicht gehen.

Gruß

Bombadil
 
AW: G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

Also im moment kann ich die Privaten HD sender auf der gebuchten G09 Kabelkarte sharen, aber wie gesagt scheinbar nur zu Kabelpeers.

Ich glaube Sky hat nur rechte zum freischalten der Privaten HD Sender in SAT,
denke darin wird das problem stehen,
kann ja nicht zu Sky sagen schaltet die Privaten HD Sat frei auf meiner SKY Kabelkarte.....

Habe in einem anderen Forum gelesen das Sky SAT mit freigeschalteten HD+ zum Share geht, also SAT zu SAT.

Echt schwer das ganze nun in 2 Kabelkarten zu bekommen und diese für SAT zu nutzen.....
 
AW: G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

Also funktionieren tut es schon, wenn man von Kabel zu Kabel Private HD von der freigeschalteten G09 weiter gibt, Das geht,
genauso SAT Private HD von der G02 weiter geben geht genauso.
Und warum will man das mit nur 2 Karten ?

Habe eine Dreambox als Server, der hat nur 2 Slot´s , also müsste ich noch neen Reader kaufen und Anschließen.
Und HD Kabel ist im moment Kostenlos, also wäre eine Extrakarte auch extra bezahlt.

Aber Danke erstmal für die Info´s und erklärende Hilfe.

Wenn kein Weg dran vorbei geht, werde ich natürlich den Rat von Zahnstocher71 befolgen,
hoffe nur das man eine HD+ auch in den Fast Modus bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 Kabel RTL HD Group für Sat ?

Hi,

eine HD+ Karte für Sat wirst du nicht in den Fast Modus bekommen, da es sich hierbei nicht um eine NDS Karte handelt. Mir ist aber noch kein Eintrag hier im Board bekannt, in welchem etwas zu lesen ist, dass die Karte ans Limit gekommen ist. Dafür sind bis jetzt noch zu wenige Sender über sie zu entschlüsseln und mit einem gutem Cache können einige Clients bedient werden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben