Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 im Smargo aktivieren

tony2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Nachdem KD mir schlauerweise erst einmal wieder eine D02 geschickt hatte, habe ich nun endlich eine G09 erhalten. Habe mein OScam (OSCAM 1.20 -rolu2- build 7488) und den Smargo (FW 1.7) angepasst und bekomme allerdings einen „Error activating card.“
Bedeutet der Fehler das die Karte nicht aktiviert ist? Würde Sinn machen, da ich aber keine Receiver habe der die Karte lesen kann weiß ich nicht wie ich sie aktiviert bekommen soll!? Oder stimmt mit der Reader Config noch nicht?
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich, leider keine änderung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

um das mit dem thema aktivierte karte nochmal aufzugreifen. "aktiviert" ist die karte in jedem fall noch nicht da ich sie quasie gerade genau so aus dem Briefumschlag gepult habe. Oder würde sich die aktivierung dann anders äußern!?
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

das was im oscam log steht hat eigentlich nichts mit der aktivierung zu tun auf die du bezug nimmst.. entweder die karte ist aktiv oder inaktiv
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

hm, maybe der reader nicht iO?
 
AW: G09 im Smargo aktivieren

Zur Aktivierung der G09 Karte musst Du dafür sorgen, dass OScam dauerhaft auf die Karte zugreift und nicht nach ein paar Fehlversuchen aufhört.
Um das zu erreichen, benötigst Du noch die Datei oscam.dvbapi. Dort hinein schreibst Du den Eintrag:
Code:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Sobald die Karte aktiviert ist und ordentlich funktioniert, entfernst Du die 1 wieder und schreibst das hier in die

oscam.dvbapi :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: G09 im Smargo aktivieren

Das mit der oscam.dvbapi hatte ich noch aus dem ursprünglichen Thread entnommen und auch probiert, leider genauso ohne Erfolg. (Sry Mogelhieb das ich keinen eigenen Thread aufgemacht habe!)

Jetzt habe ich noch diesen Eintrag gefunden und ausprobiert aber auch ohne Änderung an dem Ganzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss demnach noch der user "dvbapi" erstellt werden? Wenn ja mit welchem PW?

Darüber hinaus ist mir in dem Freetz Webinterface unter "Oscam" -> "oscam-Info" aufgefallen, das dort
DVB API support: no
steht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 im Smargo aktivieren

Der DVB Api User benötigt kein Passwort. Das funktioniert auch ohne.
In Deiner OScam Version muss natürlich die DVB Api Funktion enthalten sein. Es gibt OScams die brauchen das nicht, weil sie als reiner Server laufen.
Vergewisser Dich, dass Deine oscam.bin die Api Funktion enthält.
 
AW: G09 im Smargo aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ahjo, hatte mich schon gewundert wie das funktionieren soll. Das die Freetz-Angabe fehlte, sry :/

Ich habe in der Zwischenzeit etwas gebastelt und mir zum Test mal nen echten Linuxserver aufgesetzt. Dort bekomme ich jetzt folgende Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi ist da jetzt noch drin, kann ja aber wieder raus.

Oscam ist selbst kompiliert mit folgenden Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:
hab die Karte mit einem Smartmouse Reader getestet und das scheint zu laufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Demnach schmeiss ich den Smargo wohl endgültig raus und hol einen weiteren Smartmouse ... blaues Kackteil :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 im Smargo aktivieren

ok, welche Settings verwendest du?

Meiner läuft mit FW 1.7, Auto, 3,69, New, T0, 0

Die Karte läuft ja mit 3,57 ist aber nicht einstellbar!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 im Smargo aktivieren

smargo läuft bei mir mit FW 1.5 und den settings -> auto , normal , T=0 und EGT=0

Taktung im reader:
mhz = 480
cardmhz = 357
 
Zurück
Oben