1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von cruiserhh, 24. Oktober 2012.

  1. cruiserhh
    Offline

    cruiserhh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin Moin,

    seitdem ich meine G09 Karte über Oscam betreibe fällt mir auf das diese von einem Client ein haufen EMMs bekommt und dabei nicht eine EMM verwirft. Das verhalten bei einer D09 und D02 ist dort bezüglich der EMMs anders. Kann mir jemand sagen ob dies normal ist?

    Den Anhang 63464 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

    Hi,

    ob es normal ist, kann ich nicht schlüssig beantworten.

    Aber falls es dich beruhigt, es ist bei mir auch so. Der gleiche Client (DM8000) liefert als Oscam - Client wesentlich mehr EMMs als er noch als CCCam - Client geliefert hat.

    Die Entitlements der Karte werden auch immer verlängert.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #2
  4. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

    laut deinem screen sind hauptmasse globale emms und nur 2 unique emms .
    für die G09 brauchst du nur die " unique emms "

    [TABLE="class: invisible"]

    [TD="class: centered"]unknown
    [/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"]shared
    [/TD]
    [TD="class: centered"] und global kannst du im reader blocken.
    [/TD]
    [/TABLE]
     
    #3
  5. cruiserhh
    Offline

    cruiserhh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

    @ modino: Thx für die Antwort. Kannst du mir kurz erläutern warum eine G09 nur die unique Emms braucht? Eine D02, S02, D09 etc brauchen hier doch wieder EMMs oder?
     
    #4
  6. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

    G09 = NDS verschlüsselung und nur in den unique emms sind die informationen für ein kartenupdate, sprich entitlements.

    D02, S02, D09 = nagra verschlüsselung und hier werden shared emms gebraucht, um die entitlements aktuell zu halten.

    warum das so ist, musst du die kartenhersteller fragen.

    ist ja im prinzip auch latte, für uns ist nur wichtig das die karten nicht ablaufen und durch die einstellungen im reader
    kann man das ja auch steuern, das nur verwertet wird, was auch gebraucht wird.
     
    #5
    cruiserhh und Pilot gefällt das.
  7. cruiserhh
    Offline

    cruiserhh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

    Vielen Dank für die Antworten .

    @bombadil
    Wie ich lese hast du auch auf einer DM800SE als OSCAm Client laufen. ICh hätte da noch eine Frage an dich welche Oscam Filez du für dieses Prozedere nutzt.

    Reicht bei dir die OSCAM.server und oscam.dvbapi aus?

    Ich fahre die Box gerade als Oscam Client mit den Filez:

    oscam.conf
    oscam.dvbapi
    oscam.keys
    oscam.server
    oscam.services
    oscam.user

    ...und habe gelesen das man als Client gar nicht alle braucht.


    Gruß,
     
    #6
  8. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

    Hi cruiserhh,

    damit dein Client mit oscam läuft, brauchst du diese drei Dateien

    Code:
    oscam.conf
    oscam.server
    oscam.user
    um saubere Anfragen zu bekommen und diese zu beschleunigen, kannst du zusätzlich mit diesen Dateien arbeiten

    Code:
    oscam.dvbapi
    oscam.services
    oscam.whitelist
    um die Anzeige der abgefragten Sender im Web Interface des oscams besser lesbar zu machen, kannst du das noch hinzufügen

    Code:
    oscam.srvid
    oscam.provid
    Bevor du mit allen Dateien arbeitest, lese dir am besten die relevanten Teile hier durch.

    Mit lieben Grüßen
    Bombadil
     
    #7

Diese Seite empfehlen