Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 und G09 gleichzeitig

preuni

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo,

ich habe ein problem und zwar hab ich eine G02 von KD und eine G09 von KD. leider kann ich immer nur eine aktiv haben sobald ich die zweite noch reinpack kommt der oscam server durcheinander und es geht gar nix mehr. ist das normal? muss ich dem oscam server noch was sagen? ich nutze die karten in SMargos. hier meine server config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

hi bringt leider auch nichts. der server spinnt immer noch!
 
AW: G02 und G09 gleichzeitig

Hi,

hast du den Server komplett neu gestartet? Was hast du denn für einen Server? Kannst du udev Regeln verwenden?

Liebe Grüße
Bombadil
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

leider nicht, da findet er gar nix der kann die smargos net lesen.
hab schon mehrmals den oscam server neugestartet.
hab die oscam version version 1.10rc-svn, build #5983.
 
AW: G02 und G09 gleichzeitig

Hi,

poste mal ein Log, bei dem er beide Karten lesen will.

laufen die Reader denn, wenn du jweils nur einen Reader dran hast? Erst G09 alleine, dann G02 alleine?

Vergleiche die Logdateien miteinander.

Gruß
Bombadil
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

also die reader laufen einzeln ja. sobald ich einen 2ten dazuschalte geht nix mehr.

hier die log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

nutzt du einen aktiven HUB ? Was wird als Server eingesetzt ? (Hardware)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja einen hub mit externer stromversorung. ich verwende eine fritzbox 7330 mit der firmware: 107.05.22-freetz-devel-9272M

würde bei mr vllt loadbalancing sinn machen, da die karten die gleiche CAID haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G02 und G09 gleichzeitig

Hi,

die Frage joopastrons zielte darauf, daß du versuchen solltest, den Hub Passiv zu betreiben. Bei 2 Readern reicht das völlig aus, und es hilft manchmal wie ein Wunder.

Wegen der Frage zum LB. Lese erst mal beide Karten gleichzeitig ein und mach nicht noch eine Baustelle auf.

Lieben Gruß
Bombadil
 
ne will keine baustelle mehr aufmacehn nur google ich die ganze zeit wegen meinem problem und bin auf dieses stichwort gestoßen. grad versucht mit reset und neustart und auf passiven hub gestellt, leider ohne erfolg
 
AW: G02 und G09 gleichzeitig

Hallo preuni,

so richtig viel fällt mir dazu im Augenblick nicht ein.

Was hast du für einen Server, wo laufen die Karten? Deine Oscam Rev. ist nicht so up to date. Versuch mal die eine oder andere neuere Version. So ab 76XX. Lass den Hub erst mal stromlos.

Bis später

Bombadil
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

wo find ich den neuere oscam versionen ich verzweifel da, die idee is mir nämlich ach schon gekommen aber alle versionen die ich versucht habe laufen dann auf der fritzbox nicht mehr. ich hab ne fritzbox 7330. in der datenbank gibts keine oscam versionen mehr... wo könnt ihc noch suchen??
trotzdem danke dir !
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

ich glaub ich hab da schon eine von versucht, jedoch ohne erfolg. oscam startet dann nicht mehr mit fehler: "Unexpected ( in Lines 1"
 
Zurück
Oben