Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 Smartcard von Sky

AW: G02 Smartcard von Sky

Neuer Stand.
Habe es mittlerweile geschafft die D09 von Kabel Deutschland mit Oscam zum laufen zu bringen, alle HD Kanäle (außer RTL) laufen.

Die G02 bekomme ich nächste Woche.
Was muss ich an der config bzw. Server ändern, damit die G02 läuft?

Kann man eigentlich auch beide Karten im selben Slot laufen lassen, dazu müsste ich sie allerdings tauschen, hab ja nur einen Slot (dm800) und in der oscam.server einen weiteren Reader eintragen?

bevor ich die D09 zurückgebe, würde ich gerne testen ob beide laufen, sonst bekomme ich nachher die g02 nicht zum laufen und die schalten mir die d09 ab.
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Mit einem externen USB Reader wie der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könntest Du beide Karten gleichzeitig betreiben.
Im selben Slot würde gehen. Nur müsstest Du jedes mal die Readereinstellungen wechseln. Kannst die Reader dann aber bequem im OScam Webinterface ein und ausschalten wenn Du die Karte tauschst.

[reader]
enable = 0
label = G02

protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C7
boxid = 12345678
ecmwhitelist = 60,77,5D
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
enable = 1
label = D09
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1834
rsakey = 8A54468867.........93F4E267711
boxkey = 666.......4847B
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Wenn ich also die G02 bekomme, und alleine betreiben möchte, dann muss ich nur die oscam.server datei in die o.a. ändern.

[reader]
enable = 0oder 1?
label = G02

protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C7
boxid = 12345678
ecmwhitelist = 60,77,5D
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

Die oscam.config bleibt für beide karten gleich?
Die config sieht bei mir jetzt so aus:

[global]
logfile = /var/cache/oscam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 10000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
failbantime = 0
cachedelay = 120
bindwait = 20
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 15
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 100
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
lb_mode = 0
lb_save = 0
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 1
lb_min_ecmcount = 5
lb_max_ecmcount = 500
lb_reopen_seconds = 900
resolvegethostbyname = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = 8888
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0



Hin und her tauschen ist doch blödsinn, ich werde Kabel Deutschland auf die G02 schalten lassen und die D09 abgeben!

Noch eine Frage zum tauschen der oscam.bin
Ich übertrage die o.a. oscam.svn7316 mit dcc auf die box, nenne die ander Oscam_alt!
Kann die .alt auch auf der dream bleiben, oder muss sie dann runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben