Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 Smartcard von Sky

IIIFAZERIII

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Wie, mit welchem Image oder mit welcher Cam bekomme ich ein G02 Smartcard von Sky hell.

Zur Zeit verwende ich ein D09 Karte von Kabel Deutschland die ich mit der Scam 3.57 betreibe.

Nun kommt ein Sky Abo hinzu, dazu ist ein Kartenwechsel zur G02 nötig, da Sky nicht über eine D09 schalten kann.

Bekomme ich die G02 auch mit der Scam zum laufen?

Ich benutze zur Zeit noch ein altes Gemini Image (0500 - 04.29.2010) und weiß nicht wie ich dort überhaupt eine andere scam installieren kann?

Hab schonmal probiert, hat aber nicht funktioniert.

Würde mir gerne das Newnigma Image aufspielen.
Ist es damit möglich die cam und config direkt über die Internetverbindung zu installieren?

Lese immer wieder, schreib dies und das in die Config dann klappts.
Leider verstehe ich meist nur Bahnhof, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G02 Smartcard von Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

G02 von Sky als auch die G09 von KD laufen nicht mit scam.

eingeschränkt laufen die karten mit cccam, aber da gehen die liveevents nicht.

in den vollen genuss kommst du nur mit oscam.

beim newnigma image kannst du die emus online installieren, die configs sind nur muster examples.

da musst du schon selbst hand anlegen.

im cs bereich gibts da zu allen möglichen configurationen vorlagen.
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Ich würde es ja auch mit meinem jetzigen Image probieren, aber trotz Anleitung bekomme ich die oscam nicht in gemini image installiert???

vieleicht noch ein kleiner Tip, welche oscam von der downloadseite soll ich nehmen, wie bekomme ich die installiert.

wie schon gesagt gemini image, benutze dream control center
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G02 Smartcard von Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

um die sache gescheid zum laufen zu bringen solltest du schon was aktuelles flashen.

auf dem direkten gemini feed vom IHAD kann man keine cams mehr installieren, geht nur auf umwegen,
indem du einen camfeed von einem anderen board installierst, aber bei dem imagestand 04.09.2010, ka
ob das noch funzt.
wenn du schon mit dem gedanken spielst,das Newnigma Image aufspielen , würd ich das auch machen,
1. du hast die box aktuell und 2. du kannst die cam's online installieren
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Noch eine Frage?
Hab nun den Bootloader und das NewNigma Image heruntergeladen.
Die Anleitung zu Flashen habe ich auch.

Netztstecker ziehen, Power halten bis IP erscheint und über IE einspielen.

Flashen möchte ich über Laptop (WLAN) - Dream hängt am Router (Fritz 7270)

Bevor ich Starte noch ein Notfallplan!
Was kann ich tun, wenn sich die Dream aufhängt, dass Image nicht korrekt installiert wird?

Danke im vorraus.

MfG
 
AW: G02 Smartcard von Sky

wenn du die box in den flashmodus bringst, wird dir im display der box der installierte
bootloader angezeigt, wenn schon BL 84 installiert ist kann du direkt das image flashen.
aktuallisiert wird das dann über das image.
wenn der BL schon älter ist zuerst den bootloader flashen und dann das image.

wenn wieder erwarten was schiefgeht, was ich nicht glaube, wenn du alles richtig machst,
mit dreamup flashen, aktuelle version bekommst du bei dreammedia im download bereich.
wenn über netzwerk nix mehr geht, mit nullmodemkabel über den seriellen port geht immer was.
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Hat alles wunderbar funktioniert.
Kabel Deutschland HD läuft weiterhin mit D09 Karte und Scam.

Jetzt bekomme ich bald Sky dazu und eine G02 Karte!
Erst mal will ich nur die Karte zum laufen bringen, bevor ich mich mit Server oder CS befasse.

Reicht die Oscam aus Newnigma2 Online Service aus - wenn ja welche - oder muss ich noch mehr beachten?
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Sobald ich die G02 von Sky habe, wird das Programm von Kabel Deutschland auch über diese laufen, die die D09 geht dann zurück.
Mit der D09 laufen ja die HD Kanäle von RTL nicht.

Muss also nur die G02 zum laufen bringen.
Bisher waren die Tips sehr gut, ob ich das mit der oscam hinbekomme weiß ich noch nicht.

Klingt für mich als Newbie noch etwas schwer, besonders wenn ich in die oscam Eintragungen machen soll.
Da weiß ich im Moment noch nicht wie und womit.

naja, dass wird schon
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Installiere und starte CCcam.2.3.0

Schreibe in die CCcam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit sollte die G02 erst einmal laufen. Allerdings funktionieren mit CCcam keine Live Events. Um das genießen zu können, musst Du OScam laufen lassen.
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Bisher habe ich keinen Erfolg überhaupt eine Oscam zu installieren.
In Newnigma Online finde ich folgende Camd:

1. nwnigma2-camd-cccam-oscam
2. newnigma-camd-oscam (open source emu for dvb)

Welche soll ich davon nehmen, und warum cccam, will ja oscam alleine laufen lassen??

Offline habe ich folgende Version versucht "enigma2-plugin-softcams-oscam_1.20-svn6654_mipsel.ipk" , bekomme ich folgend Fehlermeldung: cannot satisfy dependencies

Welche Oscam.ipk kann ich Offline installieren?

Configs etc. habe ich mir, nach allerlei Tips mal verschiedene versionen auf dem pc gespeichert.
Reicht es aus, über DCC - Bearbeiten - die jeweiligen configs durch copy&paste zu ändern?
 
AW: G02 Smartcard von Sky

Vergiss das mit CCcam. Installiere OScam (open source emu for dvb) das ist das Richtige. Wenn erst einmal alles installiert ist, brauchst Du später einmal nur noch die OScam.bin austauschen, wenn Du eine neue Version nutzen möchtest.

Mit dem Dreambox Control Center sollte das editieren der OScam.configs funktionieren. Ich persönlich nutze als FTP Client das Firefox Plugin FireFTP. Zum editieren selbst verwende ich Notepad++
Ja, copy&past reicht aus. Nach einem Neustart sollten die Änderungen übernommen werden.


 
AW: G02 Smartcard von Sky

Ja genau. Ich benenne die vorhandene oscam.bin erst einmal um. ZB in oscam_old.bin. So habe ich sie immer noch zur Verfügung, falls die neue Oscam Version nichts taugt und kann jederzeit zurück.
Nach dem rüber kopieren der Neuen darfst Du nicht die Vergabe der Rechte auf 755 vergessen.

Ich teste gerade eine Version von T1x.
 
Zurück
Oben