Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02: Alle paar Minuten Freezer

Dp4bHpn

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hi,

ich habe zwei G02 karten im einsatz, eine von kd und eine von sky. beide laufen in den internen reader einer vu+ uno und funktionieren prinzipiell wunderbar. allerdings kommt es mit beiden regelmäßig (~ 5 Minuten) zu freezern. Im Logfile heißt es dann seltsamerweise "not found", obwohl sowohl zuvor als auch danach wieder ein "found" zurückgeliefert wird. ich hab mal einen auszug des logfiles angehängt. dort sieht man, dass es zum teil zu "channel not subscribed" meldungen kommt, obwohl sowohl 10 sekunden davor als auch danach wieder alles wunderbar funktioniert.

kann sich da jemadn einen reim drauf machen? danke!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G02: Alle paar Minuten Freezer

benutzt du den Loadbalancer? mal die Statistik löschen und neu starten wenn ja, ansonsten restliche configs posten
 
AW: G02: Alle paar Minuten Freezer

Moin,

ich denke, dass die Anfragen an die falsche Karte kommen, auf der das Abo nicht gebucht ist. Daher auch die Meldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest dir dringend Services anlegen mit den Sids, die deine Karten beantworten können. Die von Kabel Deutschland bekommt nur die, die da gebucht sind und die von Sky nur die Sids von Sky.

Damit sollten die Anfragen an die richtige Karte gelangen.

Grüße
Bombadil
 
AW: G02: Alle paar Minuten Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann müsste das aber im logfile hervorgehen, oder? so wie ich das sehe wird immer der reader mit dem label "sky" benutzt. vom reader "kd" ist nichts zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
werde ich morgen mal probieren.
 
AW: G02: Alle paar Minuten Freezer

Hi,

dafür sind die OSCAM.services ja geradezu gemacht und schwer ist das Ganze auch nicht, notfalls zappst du die Sender halt durch und notierst dir die SID's aus dem Webinterface auf der jeweilig richtigen Karte, legst dir 2 Services an, teilst die dann den Readern zu und schon sollte es rennen wie gewünscht!

Gruss USCMAI
 
AW: G02: Alle paar Minuten Freezer

versuchs erst mal Link ist nicht mehr aktiv., sind allerdings allgemein für sky komplett und müssen evtl. ergänzt werden,
aber zum verständnis evtl. hilfreich
 
Zurück
Oben