Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FW von gepatchten 04 auf orginal 04

receiverman

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallo,

kurze frage:
wie kann ich von einem schon gepatchten 04 die frimware über nullmodemkabel direkt auf einen noch originalen 04 überspielen?

mfg
 
immer mit Vorsicht durchführen

TACH Resimann;)

Receiver 1 ist der „Sender“ der die gewünschte Firmware hat und hängt am TV.
Receiver 2 der „Empfänger“ der die gewünschte Firmware will.

Beide Geräte müssen zuerst ausgeschaltet sein! Der Fernseher sollte eingeschaltet sein.

1. Receiver "Sender" und „Empfänger“ mit Nullmodemkabel verbinden.
2. Receiver „Sender“ anschalten und im Menü unter "Zubehör" „RS232Master“ wählen.
3. Anschließend noch mal den Start mit OK bestätigen.
4. Receiver „Empfänger“ anschalten ( Schalter ).
5. Jetzt startet der Upload Vorgang.
6. Abschließend wenn auf dem Empfänger Receiver "End" (glaube ich) zu lesen ist den
Receiver noch mal vom Strom trennen und fertig.

BITTE ALLES GENAU LESEN UND VERSTEHEN!!!
Nicht vorzeitig vom Netz trennen!!!

OK??

Der S.
 
hi,
vielen dank! :)
werd ich dann gleich mal testen =)

--------------------------------
edit:
hab nachgesehen:
es gibt bei mir kein zubehör, nur sonderfunktion und da im untermenü update durch rs232, aber nirgendow was ummaster einzustellen :(

mfG
 
Hi,
im Menu muß irgendwo sich der Eintrag mit ...RS232... sein! Dort müßtest
Du es einstellen können. Auf den genauen Wortlaut kann ich vllt. eingehen,
wenn ich wüsste, welche FW Du fährst.

Oder:

ab hier für übernehme ich keine Verantwortung!

1. Receiver "Sender" und „Empfänger“ mit Nullmodemkabel verbinden.
2. Receiver „Sender“ einschalten und booten lassen .
3. Receiver „Empfänger“ einschalten ( Schalter ) und beobachten.
Jetzt müßten die LEDs am Empfänger sich bewegen.
4. Den Vorgang bloß nicht unterbrechen, sonst ist der Empfänger MÜLL.
5. Abschließend wenn auf dem Empfänger Receiver "End" (glaube ich) zu
lesen ist den Receiver noch mal vom Strom trennen.
6. Am TV testen.

Der S.
 
Zurück
Oben