Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FW aufspielen geht nicht

maxsable

Newbie
Registriert
16. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
5001adv
versuche aktuelle SW aufzuspielen (XP, USB-Com adapter, Program sieht Resi auf Com4), beim drucken auf Pfeil (übertragen) sagt programm "Wait for connect....." und dann pasiert nichts. was mach ich falsch?
Danke!
 
AW: FW aufspielen geht nicht

hallo,

hast du den resi auch im load modus gestartet und dann erst auf pfeil gedrückt?

welche fw hast du jetzt drauf? schau mal in deine systeminfo (resi) und schreib mal, was da steht...
 
AW: FW aufspielen geht nicht

also noch original...

ich setzte jetzt mal voraus, das deine verbindung zum resi ok ist...(also usb to rs232 kabel und nullmodemkabel oder nullmodemadapter)


wenn ja versuche folgendes, lad dir den erazer v3.0.1 aus der db und versuche den als erstes mit 51xxtoadv zu flashen...

wenn er mit dem anfängt zu zählen, runter und wieder raufzählen lassen warten bis im diplay 0000 oder 0001 steht.

dann kannst du nach anleitung die aktuelle fw aufspielen.

nimm das aktuelle sorglos aus der db von bavaro...(wenn du das nicht bereits vorliegen hast)

wenn es nicht klappt, melde dich nochmal...
 
AW: FW aufspielen geht nicht

... ich denkemal es liegt an Null-modem Kabel...
hab versucht mit ChannelEditor von Resi ins program Kanäle zu laden, schon wieder unten steht "connecting..." , passiert aber nichts...

hab 0ModemKabel auseineinergebaut, da sind pins 1 und 6 nicht verbunden, obwohl, wie ich das verstehe sie verbunden sein sollen... wird morgen mit einem anderen kabl versuchen...
 
AW: FW aufspielen geht nicht

dies sollte natürlich schon funzen...

bevor du anfängst, teste das kabel, wie du es schon getan hast mit der channel sicherung... die muss klappen!

aber dann wie beschrieben vorgehen...
 
AW: FW aufspielen geht nicht

also, meinst du, wenn es mit chanel sicherung nicht geht, dann liegt es an kabel?

ja, und soll man eigentlich chanel sicherung auch in LOAD mode machen oder im "normalen" resi-betrieb?

danke!
 
AW: FW aufspielen geht nicht

resi normalbetrieb, channeleditor(nicht v1.0.9!) from dvb drücken und wenn die verbindung ok ist, überträgt er die settings in den channeleditor.

und das sollte schon so klappen...
 
AW: FW aufspielen geht nicht

danke, problem lag an COM-port einstellung...
jetzt werde ich mit FW und einstellungen spielen...
 
AW: FW aufspielen geht nicht

bin wieder da ;)

also zuerst ging es irgendwie nicht, dann beim versuch alles zurückzusetzen hab ich 8888 bekommen, dann aber nach dem vorgang:
Link veralten (gelöscht)
alles ging tip-top

VIELEN DANK!!!
 
Zurück
Oben